November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchgefühle am 07.04.2021, 14:18 Uhr

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Hallo!

Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen. Wann erzählt ihr eigentlich eurer Familie, euren Bekannten und Freunden von eurer Schwangerschaft? Meinen engsten Freunden und den Eltern haben wir es schon ganz früh erzählt. Ansonsten haben wir die Schwangerschaft noch geheim gehalten. Auch wenn man sie kaum noch verstecken kann, aber durch Corona sieht man ja auch kaum Menschen.

Wartet ihr bis zur 12SSW, erzählt ihr es von Anfang an oder wartet ihr bis zum ersten Herzschlag?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Julienmami am 07.04.2021, 14:34 Uhr

Hallöchen,
Aufgrund der Aborte die ich hatte versuchen wir es bis zur 12. SSW Geheim zu halten. Da ich sehr schlank bin und das meine 5. SS ist bin ich gespannt wie lang der Bauch tatsächlich zu verstecken geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von _Sarah_87, 7. SSW am 07.04.2021, 15:13 Uhr

Hallo,
Bis auf die Umstände das Man beim warten auf den ersten Frauenarzttermin total kirre wird wie geht’s mir gut. Wir warten aber auch bis nach der 12 ssw. Nach meiner MA will ich meiner Familie ( hauptsächlich meiner Mama) das nicht nochmal antun. Mein Sohn hat am 10. Mai Geburtstag und darf dann hoffentlich auf seiner Feier alle von seinem Geschwisterchen erzählen.

Wie waren denn die Reaktionen haben sie sich alle gefreut und sind genauso aufgeregt wie du?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von charliene, 7. SSW am 07.04.2021, 16:42 Uhr

Hey

Wir werden es Ende der 10. Woche bekanntgeben, da sind wir das nächste Mal in der Heimat (2,5h Autofahrt).
Aktuell bin ich in der 7 Woche, heute bei 6+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Käthi am 07.04.2021, 17:27 Uhr

Huhu

Ich hab nächste Woche den nächsten Termin, wenn dann alles gut ist sagen wir in der 10. Woche allen Bescheid, hauptsächlich unserer Dreijährigen und der Oma meines Mannes (dann weiß es eh die halbe Stadt )
Unsere Mütter, meine beste Freundin und der gesamte Freundeskreis meines Mannes wissen schon Bescheid.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von CiiCaa, 7. SSW am 07.04.2021, 17:45 Uhr

Hi,
mir gehts nachdem Schreck gestern (braune Blutung) ganz gut.
Meine Eltern, mein Bruder und die Mutter meines Freundes wissen schon Bescheid. Mein Freund hat’s noch einem sehr guten Freund erzählt und ich einer Freundin die gleichzeitig meine Arbeitskollegin ist (so kann ich wie gestern spontan Urlaub bei der Arbeit beantragen ohne großartige Nachfragen, was los ist).

Alle anderen werden es hoffentlich mit Ablauf der 14 SSW erfahren. Unsere Familie die im Ausland lebt vielleicht sogar erst, wenn wir im Sommer hinfliegen (falls möglich). Bin aktuell bei 6+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Bauchgefühle am 07.04.2021, 18:13 Uhr

Das kann ich verstehen. Bei mir ist es meine vierte Schwangerschaft und ich bin auch sehr schlank gebaut. Kann es kaum noch verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Bauchgefühle am 07.04.2021, 18:17 Uhr

Das ist ja eine schöne Idee die werden sich bestimmt sehr freuen. Meine engsten Freunde haben sich sehr gefreut und teilweise auch geweint. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern war die Freude auch da, aber sie reagieren natürlich nicht mehr so wie beim ersten Kind. Bin aber auch mal gespannt wie Bekannte und der Rest der Familie reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Bauchgefühle am 07.04.2021, 18:18 Uhr

Dann bin ich mal gespannt wie deine Familie reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Bauchgefühle am 07.04.2021, 18:20 Uhr

Die Männer sind irgendwie oft cooler. Würde ich meinen Mann lassen, wüsste es auch schon die ganze Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Bauchgefühle am 07.04.2021, 18:23 Uhr

Das mit deiner Freundin ist natürlich super praktisch und toll. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Blutung nicht mehr auftritt und alles gut geht. Wahrscheinlich war es ein großer Schockmoment. Fphl dich mal lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Jen92 am 07.04.2021, 20:36 Uhr

Wir werden es erst nach der 12 Woche erzählen.
Bin momentan bei 8 + 2 ssw.

Evtl aber auch eine Woche zurück.

Hatte vorher 3 FG und da wusste es alle und das war nicht so schön. Daher unsere Entscheidung diesesmal.

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Antwort von Bauchgefühle am 08.04.2021, 10:46 Uhr

Das kann jch total verstehen. Ich wünsche dir das alles gut geht und drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden...

Hey Mädels, bin heute nicht im Geschäft da es mich grad schlaucht. Bin einfach müde und k. O. Sobald ich vors Haus geh wird mir schlecht. Da ich mich heut vorwiegend ausruhen hatte ich natürlich zu viel Zeit. Was meint ihr zu dem Bild, kommt man drauf was ich mit sagen ...

von Lolly88, 9. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.