August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 19.02.2021, 8:52 Uhr

Wann einen 2te Mahlzeit einführen?

Guten morgen - seit dem 4ten bekommt meine Gemüse bei zum mittag bis sie kein hunger mehr hat- und Nachmittag etwas obsbrei- Jetzt meine Frage - wann habt ihr angefangen andere sorten und Breie eingeführt? Zb morgens oder Abends? Und wie oft stillt ihr noch am tag?
Wünsche euch allen einen schönen Tag mit etwas

 
4 Antworten:

Re: Wann einen 2te Mahlzeit einführen?

Antwort von Anni1500 am 19.02.2021, 9:12 Uhr

Ich finde, dass es aufs Kind ankommt. In meiner Broschüre steht immer ein Monat warten und dann die nächste Einführung. Meine kleine raupenimmersatt bekommt morgens mittags abends brei. Verträgt sie super. Meine große musste ich zum Beispiel am Anfang abbrechen und nach einer 2 wöchigen Pause von vorne anfangen. Sie hatte es erst nicht gut vertragen. Meine kleine trinkt 2 Flaschen zwischendurch. Mehr Flaschen bekomme ich einfach nicht rein. Auch wenn ich erst Flasche und dann brei mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen 2te Mahlzeit einführen?

Antwort von Mika82 am 19.02.2021, 9:49 Uhr

Wir haben mit Mittagsbrei angefangen. Und dann kriegt sie morgens ObstGetreide entweder als Fingerfood oder als Brei. Sie will bei beiden Mahlzeiten aber danach noch an die Brust. Sie isst relativ wenig.
Abends will sie auch mitessen am Tisch, weil wir alle zusammensitzen dann. Ich gebe ihr bisschen Brot zum mitessen. Ganz klein eher Krümmel...aber sie isst dann ganz stolz. Ist aber nix zum sattessen, eher nur zum ausprobieren.
Bei meinem sohn, habe ich monat für monat eine milchmahlzeit ersetzt. Mit 10 monate war er abgestillt. Er hat aber von Anfang an viel gegessen...dafür heute 7 jahre später so gut wie nix;-)
Alsi jedes Baby ist wirkluch anders, wie Anni schon sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen 2te Mahlzeit einführen?

Antwort von Jenny16082020 am 19.02.2021, 10:42 Uhr

Ich hab ca 10 Tage nur Mittagsbrei gegeben und danach immer noch gestillt ( das tue ich im übrigen immer noch nach jeder Mahlzeit)
Aktuell gibt es morgens bei uns ein Obstbrei oder von Bevivita gibt es Obst mit Buttermilch.
Mittags gibt es dann Gemüsse und Abend an und an etwas Griesbrei mit Obst.
Nebenbei trinken wir immer noch etwas Saft mit Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einen 2te Mahlzeit einführen?

Antwort von Ruto am 20.02.2021, 16:55 Uhr

Man sagt, nach jedem Monat eine neue Mahlzeit. Aber das ist sehr Pi Mal Daumen und jedes Baby ist anders. Würde wahrscheinlich einfach schauen wie gut das Essen vertragen wird. Wenn die Verdauung passt und der Appetit da ist, würde ich einfach den neuen Brei einführen.
Zu neuen Sorten: Hab von Anfang an unterschiedliche gegeben. Klar, die ersten Wochen brav aufgebaut (Immer nur eine Sorte), aber dann immer schon nach wenigen Tagen bewusst neues Gemüse, Obst oder Flocken. Damit sie viel kennenlernt und gut versorgt ist. Hat bei uns gut funktioniert, kann bei anderen natürlich anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann zweite Brei Mahlzeit einführen?

Hallöchen, Mal wieder eine Frage zum Thema Beikost. Meine Kleine ist 6 Monate und 1 Woche alt. Wir sind grade beim Mittags brei (Kürbis, Pastinake, Kartoffel.. Brokkoli und Birne mochte sie bis jetzt nicht..). Eigentlich hat das Essen nach laaangem Probieren gut geklappt, ...

von Kapunkt 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.