Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMue, 11. SSW am 26.06.2021, 10:21 Uhr

Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Hi Mädels,
anhand der Kugelliste sind wir ja einige in unserer tollsten Fahrt fürs Leben
Ich bin aktuell in SSW 11(10+5) und wir überlegen gerade wann wir es Familie(die engsten wissen es schon)/Freunden/Bekannten/Kollegen und der ganzen Welt erzählen sollen
Wie macht ihr das? Wartet ihr bis Ende SSW 12? 13? 14?
Mich würden eure Gedanken interessieren
Wir fahren nächstes WE ein bisschen an den Gardasee und da wollte ich gern ein tolles Foto von meinem Bäuchlein machen(ja ich hab schon eine optische Veränderung entdeckt )machen wo ich meinen Freunden schicken kann.
Freue mich über eure Nachrichten

 
8 Antworten:

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von Suse3, 12. SSW am 26.06.2021, 10:39 Uhr

Hallo!
Wir haben es den meisten Leuten ziemlich früh gesagt, da ich auch früh ins Beschäftigungsverbot gekommen bin und es damit viele Kollegen wussten. Und wenn die es wissen, dürfen es auch uns nahestehende Personen wissen. :) Ich bin froh, dass wir es so gemacht haben und würde es auch wieder machen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von Reese, 14. SSW am 26.06.2021, 11:49 Uhr

Meinen Eltern und meinem Bruder habe ich es direkt nach dem 1. FA Termin (9. Woche) mit dem US Bild gesagt.
Meinen 3 engsten Freundinnen am Tag danach und dem geleiteten Freundeskreis in der 11. Woche dann.
Mein Chef wusste es Anfang 10. Woche, einfach um ihm die Planungsmöglichkeit zu geben so dass er meine Stelle genehmigt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von wunderhoch3, 10. SSW am 26.06.2021, 22:13 Uhr

Huhu,

da ich das letzte mal eine FG hatte, wollte ich auf jedenfalls bis zur 12. Woche warten. Evtl warte ich sogar länger, auf jeden Fall bis ich die Ergebnisse vom Test habe, ob alles ok ist.
Soweit der Plan.

Allerdings wurde ich schon drauf angesprochen, ob wir noch eines erwarten. Habe wohl unbewusst meinen Bauch gehalten
Und beim 3. sieht man es eindeutig schon eher, beim ersten hat man bis zum 7. Monat kaum was gesehen...

Also mal schauen wie und wann wir es machen.

Beruflich ist es einfach, arbeite für meinen Mann, da kann ich dann einfach gehen, wenn mir zu schlecht ist und er springt ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von .Nina., 11. SSW am 27.06.2021, 10:32 Uhr

Huhu,
ich bin heute 10+3 und noch weiß es privat niemand. Corona bedingt musste ich es meinem AG letzte Woche sagen (Planung von Terminen wo ich normal dabei wäre). Allerdings habe ich es nur im Vertrauen gesagt und noch nicht offiziell verkündet.

Privat möchten wir die Ergebnisse des Bluttests abwarten, die haben wir vorauss. in SSW13. Dann dürfen es Familie & Freunde erfahren. Ab da wäre es uns auch egal wenn es sich rumspricht, erfahrungsgemäß geht sowas ja immer schnell. Denke aber wir werden es sonst eh nach und nach allen erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von Mrs Vanessa, 11. SSW am 27.06.2021, 11:39 Uhr

Bei mir wissen es 3 auf Arbeit. Meine Chefin und 2 Kolleginnen die es vermutet haben, weil ich plötzlich keinen Kaffee mehr trinke.
Sonst wollen wir noch warten. Ich bin jetzt in der 11 ssw und habe am Freitag meinen nächsten FA. Da wäre ich bei 11 plus 0. Wenn dann alles safe ist wollen wir es eigentlich der Familie sagen. ABER ich habe irgendwie Angst. Ich habe ja schon 2 MAs hinter mir von denen unsere Familie nichts weiß und ich werde die Angst nicht los, dass wir es allen sagen und etwas dann schief geht. Ich weiß das alles gut gehen kann oder auch noch später schief gehen, da macht es keinen Unterschied wann man es allen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von Mrs Vanessa, 11. SSW am 27.06.2021, 11:43 Uhr

Welchen Bluttest meinst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von .Nina., 11. SSW am 27.06.2021, 14:02 Uhr

Wir haben uns für den Harmony Test entschieden (nicht invasiver Pränataltest auf Trisomien) statt der Nackenfaltenmessung.
Der findet in der 12. Woche statt & ca. 1 Woche später bekommen wir das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Freunden/Kollegen sagen?

Antwort von Ronja420, 11. SSW am 27.06.2021, 14:08 Uhr

Bei uns weiß es nur die Familie, mein Chef und ein Kollege von mir, da er gestern seinen letzten Tag hatte und ich es ihm gerne sagen wollte.
Ich wollte es meinen Mädels an meinem Junggesellinnenabschied sagen, da ich dann genau 12+0 bin. Aber eigentlich will ich den nächsten Termin abwarten, der 2 Tage später ist falls da doch irgendwas passieren sollte. Wenn da alles gut ist, erfahren es alle Kollegen und Freunde, Rest der Family an unserer Hochzeit am 24.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es Chef und Kollegen?

Hi, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich habe im Januar eine neue Arbeitsstelle begonnen, bin also noch in Probezeit. Eigentlich habe ich keine große Angst meinem Chef und Kollegin (sind ein 3er-Team) Bescheid zu sagen, ich würde aber doch gerne bis zur 12. Woche warten ...

von Marie Raphi und co 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.