März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini83, 10. SSW am 05.08.2020, 13:11 Uhr

wann SS offiziell machen?

Hallo,

ich bin aktuell 9+5 und habe nächste Woche bei 10+5 den nächsten Termin.

Die 12 SSW habe ich ja dann noch nicht erreicht. Würdet ihr dann bis zum nächsten Termin (wann auch immer der dann sein wird) warten oder die SS schon vorher den AG (und auch anderen) bekannt geben?

Meine Familie und enge Freunde von mir wissen bereits von der SS. Die würden es auch erfahren, wenn es schief geht....

Wann macht ihr eure SS offiziell?

 
6 Antworten:

Re: wann SS offiziell machen?

Antwort von BabyNo1_2018, 8. SSW am 05.08.2020, 13:32 Uhr

Also ich bin aktuell ca. 7+5, die Ärztin war letzte Woche nicht ganz sicher.
Mein Papa kommt heute für knapp eine Woche zu Besuch und ich sehe ihn selten, hab also jetz die Chance es ihm persönlich zu sagen. Denke die werde ich nutzen.
Der Rest der Familie erfährt es um die 12. Woche, vielleicht etwas früher, je nachdem auch wie schnell mein Bauch diesmal wächst.
Arbeitgeber mach ich erst nach Woche 12, am besten noch nach einem Arzttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann SS offiziell machen?

Antwort von Odin3, 7. SSW am 05.08.2020, 13:34 Uhr

Huhu

Ich habe meinen ersten Termin bei 10+2 und werde es danach gleich dem AG sagen.
Die Familie erfährt es eine Woche später weil wir da zu einem Familien Geburtstag sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann SS offiziell machen?

Antwort von Steli, 10. SSW am 05.08.2020, 13:57 Uhr

Huhu, ich bin heut 9+4.
Einige wissen es schon und mein AG erfährt es morgen.
Passieren kann immer was und da ich so mit Kreislauf kämpfe, sag ich es jetzt schon.
Mein Termin us erst am 14.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann SS offiziell machen?

Antwort von Suomi, 13. SSW am 05.08.2020, 14:03 Uhr

Wir haben es den Eltern ca. in der 7.ssw gesagt und allen Anderen (auch dem Arbeitgeber) erst in der 12
SSW nach dem Kontrolltermin beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann SS offiziell machen?

Antwort von Maddll123, 9. SSW am 06.08.2020, 9:38 Uhr

Heute sag ich’s meiner Mama und meinem Freund seiner Mama und Großeltern (seine Eltern sind getrennt) Bin so aufgeregt. Bin erst morgen 10. Woche aber ich denk mal positiv und wenn was ist es so. Finde schon dass man das nicht so krass thematisieren sollte (lieber nach vorn schauen) aber auch nicht unter den Teppich kehren ...
Sein Papa und Oma weis es schon, da wir uns verplappert haben.
Meiner Chefin und meinen Großeltern sage ich es erst nach der 12. Woche. Auch den sonstigen Freunden. Meine engen Mädels wissen es bereits.
Mein anderer Opa hat diese Woche die Diagnose Blutkrebs bekommen ich denke das würde ihn vielleicht aufmuntern wenn er sieht bei mir ist ein kleines Glück unterwegs.
Bild anbei von meiner Überraschung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann SS offiziell machen?

Antwort von Maddll123 am 06.08.2020, 9:41 Uhr

Überraschung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.