Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Blümchen-, 6. SSW am 01.07.2020, 13:24 Uhr

Wann Geschwisterkind einweihen?

Ich habe drei kleine Kinder. Die Älteste ist 7. Und ich finde es schwierig die Kinder nicht einzuweihen. Die merken ja, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Außerdem erzählen wir es nach und nach auch schon unseren Freunden und Familien. Ich habe ein Beschäftigungsverbot. Die Große hat mich schon gefragt wieso ich nicht mehr arbeite. Wir warten den nächsten Ultraschal ab und möchten die Kinder dann nächstes Wochenende einweihen wenn das Herzchen klopft und alles soweit in Ordnung ist. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten aber jedesmal bevor man das Herzchen schlagen sehen konnte. Selbst wenn dann noch was passieren sollte... es gehört irgendwie zum Leben dazu. Selbst dann wäre ich den Kindern eine Erklärung schuldig wieso es mir nicht gut geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle! Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 ...

von krümmelchen, 8. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Nabend ihr lieben Was sagen eure Kinder das sie bald großer Bruder oder große Schwester werden? Mein Sohn wird im August 7 und ist total stolz und hofft das er bald eine Schwester bekommt Er achtet auf alles...das ich nicht schwer trage...das dass Fleisch durch ist...das ...

von Murmel2022 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Frage wegen geschwisterkinderwagen

Huhu Ich weiß ist noch sehr früh,aber trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken und es beschäftigt mich .Und zwar:Wenn das Baby im Februar käme wäre die "große" 2 Jahre alt Grade.(sie hat am 23.2) Geburtstag.Jetzt frag ich mich wie ich das mit Kinderwagen machen soll ...

von tammy89 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.