Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guliberda, 10. SSW am 10.05.2016, 9:13 Uhr

Wann Freunden sagen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade das Gefühl, dass unsere Freunde sauer auf uns sind, weil wir uns sehr zurück gezogen haben. Das liegt nur daran, dass ich ständig müde bin, mit Übelkeit zu kämpfen habe und ich psychisch irgendwie gerade ein Tief habe, aus Angst das mit nem 3. Kind wird doch nicht so einfach.

Wir wollen aber warten und es erst allen erzählen, wenn die Nackenfaltenmessung in Ordnung war. Da wir es beim letzten Mal schon in der 7. SSW erzählt haben und es dann leider eine FG war.
Das dauert jetzt noch ca. 3 Wochen, denke ich, bis die Untersuchung durch ist. Dann bin ich Ende 12. Woche.

Wie ist das bei euch? Wissen es bei Euch schon Freunde und Familie??

Viele Grüße,
Sina

 
4 Antworten:

Re: Wann Freunden sagen?

Antwort von Winterkind2016, 8. SSW am 10.05.2016, 9:22 Uhr

Hey ;)
Bei uns weiß es die Familie und ein paar Freunde. Ich brauchte einfach jemanden, mit dem ich drüber sprechen kann. So habe ich es relativ zeitnah meiner besten Freundin erzählt, da sie selbst 2 Kinder hat und mir viel weiterhelfen konnte. Ansonsten hat es mein Mann noch 2 guten Kumpels erzählt.
Leider hat sich meine Mutter vor Kurzem vor lauter Freude bei einer Freundin verplappert, die dafür bekannt ist im ganzen Ort unherzutratschen. Darauf hin wissen es jetzt noch ein paar Leute, die es eigentlich nicht wissen sollten. Das nächste mal bin ich schlauer und versuche es auch vor der Familie etwas länger für mich zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Freunden sagen?

Antwort von Summergirl_Mum, 8. SSW am 10.05.2016, 9:29 Uhr

Bei uns weiß es noch Niemand, außer mein Mann natürlich. Ich will es auch so lange wie möglich geheim halten, aber die Ausreden fallen mir langsam schon auch immer schwerer, warum ich z. B. nicht zum Laufen mitgehen kann usw.

Da ich ja gestern das Herz schlagen gesehen habe, und in 2 Wochen den nächsten Termin habe, werde ich es wohl danach meiner besten Freundin sagen. Dann bin ich bei 9+1, und hoffe, es geht nix mehr schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Freunden sagen?

Antwort von Susel1508, 11. SSW am 10.05.2016, 11:25 Uhr

Mir geht es genauso. Es weiß bisher niemand außer meinem Mann. Wir haben es beim letzten Mal zum Ende der 12.ssw offiziell gemacht und paar Tage später wurde bei der NFM Trisomie 18 festgestellt. Deshalb definitiv erst danach. Das ist am 24.5. Und ich bin dann schon 12+5 und hab keine Ahnung wie ich den Bauch noch verstecken soll. Aber muss jetzt mal noch 2 Wochen gehen. Am schlimmsten wird die Geburtstagsfeier meines Mannes am Sonntag... da nicht aufzufliegen. Aber ich kann mich ja nicht wochenlang einsperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Freunden sagen?

Antwort von heikee1985 am 10.05.2016, 17:06 Uhr

Wir haben es schon allen gesagt, weil auch wenn was schief geht bekommen Sie es doch dann spätestens mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.