Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 06.02.2021, 9:56 Uhr

Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Guten Morgen,

Ich bin nun ja auf die Flasche umgestiegen. Den ersten Tag habe ich immer abwechelsn brust und Flasche gegeben. Seit gestern morgen um viertel 5 gebe ich nur noch die Flasche. Ich trinke 2 3 tassen Pfefferminztee, und nehme Globuli. Ab und an streiche ich Milch etwas aus und kühle. Ein spannungsgefühl hab ich schon. Aber ist nicht schmerzhaft,nur unangenehm.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Als ich noch gestillt habe, habe ich die kleine meist im Halbschlaf gestillt. Sie trank auch nicht wirklich lange.
Bei der Flasche, bin ich mir unsicher,ob ich diese zu früh gebe. Die 90 ml schafft sie nachts nichts, nur etwas über die Hälfte.
Wann bekommen eure den die Flasche nachts? Bei welchen Anzeichen reagiert ihr?
Ist eigentlich eine doofe Frage, aber mich würde es interessieren.. Immer der Hintergedanke etwas falsch zu machen..

 
6 Antworten:

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von IzzyP am 06.02.2021, 9:58 Uhr

Ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber soweit ich weiß funktioniert zum Abstillen Salbei besser als Pfefferminze, das würde ich an deiner Stelle noch ergänzen/ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von Dada123 am 06.02.2021, 10:02 Uhr

Vielen Dank, dann kaufe ich mir heute noch Salbeitee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von Sparkling95 am 06.02.2021, 10:45 Uhr

Unser Kleiner schafft nachts auch immer unterschiedlich viel. Wir mischen daher meist erst mal 60 ml an und machen dann zur Not 30 ml noch hinterher. So schüttet man weniger weg. Reagieren tu ich eigentlich immer wenn ich merke er wird unruhig und meckert im Schlaf. Manchmal ist er dann aber auch schon wach und weint. Er ist da leider nicht so dass er langsam andeutet dass er bald Hunger bekommt sondern es geht von 0 auf 100... schaue dann eben nur immer wie lang die letzte Mahlzeit her ist und wie viel er da getrunken hat um einzuschätzen ob er eher mehr oder weniger braucht zu dem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 13:07 Uhr

Ich springe definitiv nicht auf wenn sie den kleinsten mucks macht. Das dauert definitiv bei ihr, sie schläft gerne noch 2-3 mal ein zum dösen. Manchmal war es nämlich auch Fehlanzeige und sie wollte nur den schnuller, oder was anderes.
Wenn sie dann zu unruhig wird und anfängt ein wenig mehr zu quengeln oder zu weinen, dann steh ich natürlich auf und mache die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von Dada123 am 06.02.2021, 13:23 Uhr

Genau deswegen bin ich mir so unsicher. Ich habe dann teilweise das Gefühl das sie eigentlich noch nicht gekommen wäre. Manchmal ist es echt schwer zu unterscheiden was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 15:08 Uhr

Ja das hab ich auch. Wenn sie wach wird, ich den schnuller gebe und danach nochmal 2 Stunde geschlafen wird hab ich Sorge dass sie evtl. Doch Hunger hat und sie sich falsch verstanden fühlt.
Naja letztendlich wissen wir erst zu 100 Prozent was sie von uns wollen wenn sie uns das sagen können.
Aber ich denke unsere Mäuse sind zufrieden auch wenn man die ein oder andere falsche Entscheidung trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher!

Hallo ihr, hab in der 7 ssw meiner Mum erzählt das ich schwanger bin. Seitdem hab ich ein komisches Gefühl ob alles gut geht. Ich weiß nicht warum...hatte schon 2 frühe Abgänge. Allerdings war bei denen kein Herzschlag zusehen und jetzt seit einer Woche bin ich total ...

von Malasahan, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Sehr unsicher und verzweifelt, brauche Hilfe :(

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre alt und das ist mein zweites Kind. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich bei 16+5. vET ist der 1.Dezember.2021. Nun zu meinem Problem, bis zur 12ten Woche lief die Ss sehr gut, mit den kleinen üblichen Problemen. In ...

von Lilli1191, 17. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Diese Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Heute ist irgendwie wieder ein schlimmer Tag. Der Bauch ist heute sehr dünn (ich weiß es sind eh nur Blähungen) aber so fühlt man sich wenigstens schwanger. Da ich sonst keine Symptome außer Müdigkeit habe. Nächste Woche Dienstag und Donnerstag habe ...

von TanteSandri, 13. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit Symptome

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Beitrag im Forum. Ich glaub ich hab etwas zu viel im Internet gelesen trotzdem bin ich jetzt total verunsichert da es meine erste SS ist. Ich bin jetzt in der 6.bis 7. SSW und habe schon seit ca 5 Tagen ein ziehen im Unterleib. ...

von AnjaDell, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA ...

von Enna97, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Krankenhaus, Schleimpfropf, unsicher

Hallo ihr Lieben. Gestern Vormittag bei meiner Ärztin waren leichte Wehen auf dem Ctg zu sehen. Den ganzen Tag über gings mir komisch. Abends kamen dann im 7 minütigen Abstand Wehen, aber schmerzfrei. Da es das dritte Kind ist und schwer einzuschätzen wie schnell es geht, sind ...

von Vero84, 38. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Jetzt- Unsicher wegen Geschlecht...

Guten Abend, ich hatte in der 14. SSW eine Nackenfaltmessung. Der Pränataldiagnostiker hat mir das Geschlecht verraten,und meinte,dass wir ein Mädchen bekommen. In der 22. SSW hat es auch meine Ärztin irgendwann sehen können,und bestätigte auch ,dass es ein Mädchen wird. Und ...

von Chiara 2020, 37. SSW 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.