Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 06.02.2021, 9:56 Uhr

Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Guten Morgen,

Ich bin nun ja auf die Flasche umgestiegen. Den ersten Tag habe ich immer abwechelsn brust und Flasche gegeben. Seit gestern morgen um viertel 5 gebe ich nur noch die Flasche. Ich trinke 2 3 tassen Pfefferminztee, und nehme Globuli. Ab und an streiche ich Milch etwas aus und kühle. Ein spannungsgefühl hab ich schon. Aber ist nicht schmerzhaft,nur unangenehm.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Als ich noch gestillt habe, habe ich die kleine meist im Halbschlaf gestillt. Sie trank auch nicht wirklich lange.
Bei der Flasche, bin ich mir unsicher,ob ich diese zu früh gebe. Die 90 ml schafft sie nachts nichts, nur etwas über die Hälfte.
Wann bekommen eure den die Flasche nachts? Bei welchen Anzeichen reagiert ihr?
Ist eigentlich eine doofe Frage, aber mich würde es interessieren.. Immer der Hintergedanke etwas falsch zu machen..

6 Antworten:

Re: Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Antwort von IzzyP am 06.02.2021, 9:58 Uhr

Ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber soweit ich weiß funktioniert zum Abstillen Salbei besser als Pfefferminze, das würde ich an deiner Stelle noch ergänzen/ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dada123 am 06.02.2021, 10:02 Uhr

Vielen Dank, dann kaufe ich mir heute noch Salbeitee

Antwort von Sparkling95 am 06.02.2021, 10:45 Uhr

Unser Kleiner schafft nachts auch immer unterschiedlich viel. Wir mischen daher meist erst mal 60 ml an und machen dann zur Not 30 ml noch hinterher. So schüttet man weniger weg. Reagieren tu ich eigentlich immer wenn ich merke er wird unruhig und meckert im Schlaf. Manchmal ist er dann aber auch schon wach und weint. Er ist da leider nicht so dass er langsam andeutet dass er bald Hunger bekommt sondern es geht von 0 auf 100... schaue dann eben nur immer wie lang die letzte Mahlzeit her ist und wie viel er da getrunken hat um einzuschätzen ob er eher mehr oder weniger braucht zu dem Zeitpunkt.

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 13:07 Uhr

Ich springe definitiv nicht auf wenn sie den kleinsten mucks macht. Das dauert definitiv bei ihr, sie schläft gerne noch 2-3 mal ein zum dösen. Manchmal war es nämlich auch Fehlanzeige und sie wollte nur den schnuller, oder was anderes.
Wenn sie dann zu unruhig wird und anfängt ein wenig mehr zu quengeln oder zu weinen, dann steh ich natürlich auf und mache die Flasche.

Antwort von Dada123 am 06.02.2021, 13:23 Uhr

Genau deswegen bin ich mir so unsicher. Ich habe dann teilweise das Gefühl das sie eigentlich noch nicht gekommen wäre. Manchmal ist es echt schwer zu unterscheiden was los ist.

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 15:08 Uhr

Ja das hab ich auch. Wenn sie wach wird, ich den schnuller gebe und danach nochmal 2 Stunde geschlafen wird hab ich Sorge dass sie evtl. Doch Hunger hat und sie sich falsch verstanden fühlt.
Naja letztendlich wissen wir erst zu 100 Prozent was sie von uns wollen wenn sie uns das sagen können.
Aber ich denke unsere Mäuse sind zufrieden auch wenn man die ein oder andere falsche Entscheidung trifft.