April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 25. SSW am 10.01.2021, 10:05 Uhr

Wann Babysachen waschen?

Vor ein paar Tagen haben wir unseren Kleiderschrank und die Wickelkommode für unseren kleinen bekommen. Jetzt sitz ich hier wie auf heißen Kohlen und würde gerne jetzt schon alles waschen und richtig einsortieren. Ich habe aber erst Ende April Termin und die Sachen würden somit mindestens 3 Monate ungenutzt im Kleiderschrank liegen. Macht nicht viel Sinn, oder?
Ich wollte auch erst mal alles waschen und sortieren um dann noch mal zu schauen, was noch gebraucht wird. oh Gott bin schon total hibbelig

 
14 Antworten:

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Flummi2018 am 10.01.2021, 10:25 Uhr

Hey

Genau die gleich Frage stelle ich mir seid Wochen auch schon

Ich habe mich jetzt so entschieden, die Sachen ab Beginn von meinem Mutterschutz zu waschen. Der beginnt am 09.03. Wollte erst in unserem Februar Urlaub damit anfangen, aber das war mir dann doch ein bisschen früh

Ich bin auch schon total hibbelig, kann dich gut verstehen meine Kliniktasche habe ich bis auf ein paar Sachen schon fertig und das Kinderzimmer ist auch fertig eingeräumt

Ich frage mich auch, welches Waschmittel man am besten benutzt oder ob man überhaupt eins benutzen sollte wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Krümel042021, 26. SSW am 10.01.2021, 10:25 Uhr

Genau so geht es mir auch ich weiß auch noch nicht wann der richtige Zeitpunkt zum waschen ist... Würde aber auch am liebsten schon alles fertig machen wie hast du das bei deiner ersten ss gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Ruby90, 29. SSW am 10.01.2021, 10:26 Uhr

Ich habe jetzt auch schon angefangen zu waschen. Schaden tut es sicherlich nicht.
In die Fächer werde ich allerdings wäschesäcke oder von Lenor die Trockner Tücher legen, dass wenn es soweit ist, die Wäsche noch frisch riecht.

An Kleidung brauchen wir nichts mehr, durch die große Schwester. Habe nur 3 neue Strampler noch gekauft und ein Fleeceoverall.

Für Pflegeartikel habe ich vor 2 Tagen eine Großbestellung bei DM gemacht.

Ach und ein Strampler habe ich auch schon selbst genäht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Sporty87, 24. SSW am 10.01.2021, 11:16 Uhr

Gibt es einen Grund, jetzt noch nicht zu waschen, wenn man die Sachen einsortieren kann? Wir haben das meiste gebraucht und frisch gewaschen im Dezember von meiner Schwester und Schwägerin bekommen. Ich hab die Sachen in einer Kleiderkiste zwischengelagert, bis unsere Kommode kommt und ich alles einsortieren kann. Mir fehlt momentan der Überblick, was wir in welcher Größe haben und was wir noch brauchen
Die paar Teile, die ich neu gekauft habe, hab ich diese Woche schon gewaschen, als mal keine andere Wäsche zu machen war. Wir haben keinen Trockner, von daher muss ich eh zum Waschen mehr Zeit einplanen. Ich dachte, in der Kommode kommt ja nix dran Bin außerdem so schrecklich ungeduldig und hätte am liebsten schon alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Suomi am 10.01.2021, 11:37 Uhr

Wir haben alles in SSW 32 gewaschen und dann in Kisten eingeräumt.
Wollte auch bis zum Mutterschutz warten, aber wir hatten in der Woche Zeit und warum dann länger warten.
Vor allem bei neuen Sachen, die man eigentlich 2x waschen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Tinkerbell am 10.01.2021, 12:00 Uhr

Mädels wascht die Baby Sachen und räumt sie dann ein wenn ihr jetzt das Bedürfnis danach habt . Dekoriert das Zimmer wenn ihr möchtet. Was spricht dagegen macht das was euch gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Tilli_2021, 28. SSW am 10.01.2021, 12:17 Uhr

Ich hab viel gebraucht gekauft und dann immer alles sofort gewaschen. Ob ich motiviert bin für ein zweites Mal waschen weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von UnDosTres, 27. SSW am 10.01.2021, 13:54 Uhr

Bei uns hat Ikea Lieferschwierigkeiten, wir warten seit drei Monaten auf die andere Hälfte vom Schrank :/ wenn das ankommt, würden wir die Sachen, die wir zumindest schon mal in einer großen Tüte sortiert haben, waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Tanja_14 am 10.01.2021, 14:18 Uhr

Nehmt ihr ganz normales Waschmittel oder extra für Babys geeignetes ? Nehmt ihr Weichspüler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Suomi am 10.01.2021, 16:14 Uhr

Wir haben das Baby Waschmittel von Frosch.
Keine Ahnung, ob es notwendig wäre oder nicht, aber ich bin zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Jules23, 29. SSW am 10.01.2021, 16:43 Uhr

genau mein aktuelles Thema
Wir haben relativ viel gebraucht bekommen und ich habe alles immer direkt mind. einmal durchgewaschen. Die kamen erstmal bei uns mit in den Schrank. Die Hebamme meinte, wir sollen die neuen Möbel mind. 3 Wochen offen auslüften lassen. Ich war tapfer und hab jetzt abgewartet, aber es riecht manchmal schon noch nach „frischen Möbeln“. Jetzt habe ich am WE die Klamotten nach Größe und Typ sortiert, eine Excel-Tabbel angelegt zur Übersicht und alles in die Schränke einsortiert. Wir haben jetzt festgelegt, dass, wenn es mir soweit gut geht, wir Anfang März (ET 02.04.) noch einmal alles in Größe 50/56 durchwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von großerbruder 2009, 25. SSW am 10.01.2021, 20:14 Uhr

Das mit der Tabelle über excel ist ne gute Idee hab in dem ganzen Shopping-Wahn (bei Vinted) auch irgendwie die Übersicht verloren und dann hatte meine Mutter noch einen Rausch, da bei ihnen der Kik geschlossen wurde und somit fast jedes Teil für 1€ bekommen hat.
Die Möbel haben wir zum Glück unbenutzt, aber schon durchgelüftet von einer Nachbarin günstig bekommen (ihr Kind kam nie nach Hause und ist mittlerweile auch verstorben ). Sie hatte sich alles neue Möbel geholt (bekommt im Februar ihr nächstes Kind) und wir waren froh über das Angebot. Somit bleibt uns das auslüften erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Twinmommy86 am 11.01.2021, 13:53 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht!
Jeder wie er meint und möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Babysachen waschen?

Antwort von Maroulein am 13.01.2021, 15:26 Uhr

Ich h. Immer alles was reinkam.gewasvhen,je weiter man ist desto weniger Energie hatan dafür, allerdings ist es bei mir bisher auch jede Schwangerschaft schwierig gewesen,auch jetzt ist es so dass ich sofort in der Klinik aufgenommen werde wenn die Versorgung nicht passt,ich fahre immer mit Kliniktasche zum Kontrolltermin weil die Klinik über 1 Stunde weit weg ist

Im Schrank passiert den Sachen doch nichts mehr und alle Größen wo sie reinwachsen muss hab ich in Vakuumbeutel verstaut,da kommt dann ja nichts dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung waschen, mit welchem Waschmittel??

Guten Abend ihr Süßen ! :) Ich hoffe euch gehts allen soweit gut? Wie war euer WE? Ich habe mal eine Frage an die mehrfach Muttis :) Wie sollte ich die Babykleidung , Decken , Nestchen u.s.w waschen? Ich höre mal dies, mal das ... einige sagen das MUSS mit einem ...

von Dinchen89, 28. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Ab wann aufbauen waschen usw.

Hallo ihr lieben Ich habe mich leider lange nicht mehr melden können da unser Jahr nicht gut zu Ende ging bzw auch nicht so gut anfing aber ich hoffe jetzt bin ich wieder öfters da. So jetzt aber zu meiner Frage ( nicht das ich drei ...

von Nicki_maus, 27. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.