April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze, 10. SSW am 12.09.2018, 13:13 Uhr

Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir ist auch klar dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss mich einfach mal ausheulen.

Seit ein paar Tagen ist mein Jüngster schlapp und maulig, gestern fiel mir ein heller Ausschlag auf, dachte es wären Hitzepickelchen vom Schwitzen.

Heute musste ich ihn vom Kindergarten abholen, der Ausschlag war schlimmer und er hatte wohl Durchfall.

Jetzt schläft er neben mir und hat hochrote Wangen und alles deutet auf Ringelröteln hin, gegen die ich NICHT immun bin.

Der Drops ist gelutscht, die Ansteckung passiert in den 2 Wochen VOR dem Ausschlag. In der Zeit habe ich natürlich mit ihm gekuschelt usw.

Kann morgen erst mit ihm zum Kinderarzt (heute ist Mittwoch, Mann auf Dienstreise, 4 Kinder zu versorgen) und mein nächster FA Termin ist am Freitag- da könnte also alles weitere besprochen werden.

Klar lasse ich nochmal Blut abnehmen, aber eine Infektion ist erst 1-2 Wochen nach Ansteckung im Blut nachweisbar. Also dauert es noch bis da Gewissheit herrscht.

Ich male mir schon das Schlimmste aus und mache mir Vorwürfe. Hätte ich es vermeiden können? Weiß jetzt gar nicht so recht wohin mit mir. Wenn das Ergebnis positiv ist... dann steht uns eine Zeit voller Bangen bevor.
Ich hab so Angst.

 
5 Antworten:

Re: Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Antwort von zitronenmama, 12. SSW am 12.09.2018, 18:53 Uhr

Hey du.

Ich drücke dir und deinem Krümelchen alle Daumen, Zehen und Ohren, die ich zur Verfügung habe. Da heißt es jetzt wohl wirklich Glück oder nicht.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast ja alles nach bestem Gewissen getan. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen und es liegt ja jetzt auch nicht mehr in deiner Hand.

Lass dich mal feste aus der Ferne drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Antwort von Mädelsmama86, 10. SSW am 12.09.2018, 20:45 Uhr



Erstmal möchte ich dich in den Arm nehmen (wenn auch nur virtuell)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das bedeuten würde, da ich soweit ich weis immun bin.

Aber bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast mit deinem Kind gekuschelt und das ohne irgendwelche Anzeichen....
das was wir als Mütter alle tun.....

Du konntest nicht wissen, das er sowas ausbrütet...

Warte den morgigen Termin ab und bitte gebe uns doch Bescheid


Ich werde an dich denken

Mädelsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 13.09.2018, 10:41 Uhr

Ich bin eigentlich im Märzbus, antworte dir aber trotzdem.
Das ist natürlich unschön und Angst hätte ich auch!

Falls es dich beruhigt: Da du über die 8. Woche hinweg bist, gibt es eine 97prozentige Chance, dass alles gut geht.

Sofern du dich überhaupt angesteckt hast,kann sich das Ungeborene auch anstecken, das geschieht aber offenbar nur in 3% der Fälle. Das wäre dann in der Tat fatal. Bei 3% Risiko sind wir aber in Woche 10 ungefähr alle mindestens noch gewesen. Ich hoffe, es geht alles gut! Vielleicht hast du dich auch nicht angesteckt, Schwangere haben ja oft ein sehr gutes Immunsystem, dann wäre gar nichts zu befrüchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Antwort von Toasty am 15.09.2018, 4:59 Uhr

Hallöchen
Geht es deinem jüngsten besser?
Wie war der Termin beim Fa?
Hoffe es ist alles gut bei euch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Antwort von beyondthemaze am 15.09.2018, 12:21 Uhr

Der Kinderarzt hat Entwarnung gegeben. Nur ein Wald- und Wiesen-Infekt mit Ausschlag.
Also erstmal keine Ringelröteln.

Bin aber nach wie vor nicht immun.
Überall liest man dann solle man den Kontakt mit Infizierten meiden. Nur wie soll das gehen? In der ansteckenden Zeit haben die Betroffenen noch gar keine Symptome.

Jedenfalls gibt es erstmal keine akute Gefahr. Aber aufpassen muss ich (wie auch immer das gehen soll) trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.