April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci_1989, 7. SSW am 25.08.2013, 14:26 Uhr

Wahnsinns Nachrichten

Eine gute Freundin hat mir gerade mit geteilt das sie auch Schwanger ist. Müsste 5 ssw. Sein das heißt wir kugeln gemeinsam :-) da wird die Karenz Zeit bestimmt schön wenn man wem hat...echt lustig! Hoffe das ich am FR ein erstes Foto von meinen Zwerg bekomme! Das auch alles gut geht! Und ich dann endlich erleicherterter bin!

 
6 Antworten:

Re: Wahnsinns Nachrichten

Antwort von Lulila36 am 25.08.2013, 14:33 Uhr

bei mir ist das auch so, ne gute freundin von mir ist in der 12. ssw. finde das aber nicht so gut, man vergleich sich doch immer mal wieder und bei freundinnen hab ich schon oft mitbekommen, die zusammen schwanger waren, dass die eine ihr kind verloren hat oder so oder komplikationen hatte und die freundschaft darunter stark gelitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinns Nachrichten

Antwort von Becci_1989, 7. SSW am 25.08.2013, 14:55 Uhr

Ja das stimmt vor dem hab ich auch angst... Wenn ich bedenke bei mir geht vl was schief ich würde es nicht verkraften dann die 9 monate in ihrer nähe zu sein geschweige dem wenn das baby dann kommt! Weil das alles zeitgleich mit meiner ssw ist..... Aber naja an das darf ich nicht denken! Es wird schon alles gut gehen....man muss positiv denken und das gute daran das die zeit danach bestimmt schön wird! Man darf nicht immer an des schlechte denken sondern an die guten Sachendann wird auch alles so eintreffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinns Nachrichten

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.08.2013, 15:07 Uhr

Also ich finde auch das das super Nachrichten sind und das euch eine tolle Zeit bevor steht! cool! ich hatte auch gehofft das meine beste Freundin und ich zeitgleich kugeln aber bei ihr will es seit zwei Jahren einfach nicht klappen

in meiner ersten ss war ich mit zwei lieben Kolleginnen zeitgleich schwanger (die beiden anderen sind drei Wochen älter als meiner) und es war total schön. die beiden hatten von Anfang an BV, ich erst ab der 24.ssw. ab da haben wir uns alle zwei Wochen zum frühstücken getroffen und waren ab und an gemeinsam shoppen. man hat die gleichen Bedürfnisse und Interessen, dass schweißt noch mal ganz anders zusammen. Außerdem bekamen die anderen von ihren hebis und gyns bei wehwehchen andere Tips, das war auch hilfreich.

man erntet einfach viel mehr Verständnis. und beim babysachen-shoppen sind nichtschwangere bestimmt auch anders drauf.

auch nach der Geburt war es total schön denn gerade da fehlt das Verständnis von nichtschwangeren. Das meine ich nicht mal böse aber manche Dinge versteht man besser wenn man weiß wovon man spricht.

das mit dem vergleichen ist absolute typsache. natürlich fragt man wie schwer ist deins, hat dein Bauch sich schon gesenkt usw.... aber argwöhnisch vergleichen tun wir drei da nix. jede Schwangerschaft ist anders und jede Geburt und jedes Kind. sicher gibt es Momente wo es schwierig werden kann, gerade wenn es Komplikationen gibt. aber da zeigt sich dann wie viel die Freundschaft wert ist. wer dem anderen dessen Glück nicht gönnt, der ist echt keine Freundschaft wert. bzw wenn die Betroffene sich dann Abstand wünscht, dann muss man dafür auch Verständnis haben.

meine beste Freundin wie gesagt wird seit zwei Jahren nicht schwanger und der erste Befund aus den ganzen tests schaut gar nicht gut aus. unter Tränen habe ich ihr dann von der ss erzählt. sie hat gar nicht verstanden warum es mir so schlecht damit geht. klar ist es für sie ein Moment in dem sie traurig denkt menno ich will auch, aber deshalb gönnt sie es mir nicht weniger. sie war auch beim ersten gyn-besuch dabei um meinen großen im Wartezimmer zu bespaßen.

sorry fürs ausschweifen! Eine schöne gemeinsame kugelzeit wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinns Nachrichten

Antwort von Becci_1989, 7. SSW am 25.08.2013, 16:29 Uhr

Vielen lieben dank für deine tolle ausführliche nachticht bzw meinung! Finde es toll wie du deine sicht schilderst! Bei mir ist es ähnlich ich versuche auch seit 3 jahren schwanger zu werden es folgten 3 künstliche befruchtungen... Die erste endete in einer FG. Aber jetzt hat die 3 endlich wieder geklappt alle gutem dinge sind 3 :-) und meine freundin ist immer hinter mir gestanden! sie selbst hat es jetzt nur 2 monate versucht und es hat gleich geklappt! Ich freue mich einfach und geh davon aus das bei mir und bei ihr alles glatt läuft unf unsere zwerge sich brav entwickeln! Zwecks vergleiche stellen finde auch das hat nicht wirklich sinn jeder körper ist anders auch unsere statur... Ich freue mich einfach da ich wie du schon sagst mich mit ihr toll austauschen kann weil ich kann ja meine anderen freunde nicht ständig mit dem babythema belästigen :-) freue mich echt auf die gemeinsame zeit und denke auch das das noch mehr zusammen schweißt! Und nachher ist es einfach toll die zeit mit dem babys gemeinsam zum geniessen ist bei ihr auch die erste ssw.! Alles ist sooo aufregend und nervenraubend :-) ... Aber schön! Wenn ich endlich das herz sehe dann hoff ich das ich alles dann mehr genießen kann.... So künstliche befruchtungen hauen echt rein... Geht alles ziemlich auf die psyche... Denke das ich einfach sooo ängstlich bin da ich angst habe so etwas nochmal durchmachen zu müssen, aber denk positiv dieses mal ist es ein kampfkücken!!! Danke mädls!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinns Nachrichten

Antwort von August11-Mami, 7. SSW am 25.08.2013, 19:32 Uhr

Das ist ja echt super. Zu zweit ist bestimmt die Freude doppelt so groß und die Wehwehchen sind halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinns Nachrichten

Antwort von Steinböckchen, 7. SSW am 25.08.2013, 23:38 Uhr

Das finde ich gut, da hat man gleich jemanden zum reden der einen versteht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.