April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 08.06.2021, 17:00 Uhr

Wachphasen

Huhu, ich bin neugierig wie ihr das macht oder was??!!
Meine is nun 8 Wochen und hat je 4 Stunden, danach 2 h wach. Was macht ihr in der Zeit. Meine guckt sehr viel, kuscheltiere interessieren sie nur minimal. Hab so schwarz weiß Bilder aber die mag sie auch noch net. Ich ziehe ein paar Grimassen und rede mit ihr aber nach ne kurzen Zeit ist sie auch gelangweilt, net leicht das ganze...

 
10 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Jules23 am 08.06.2021, 17:23 Uhr

Hallo
Unsere ist 9 Wochen alt. In den Wachphasen lege ich sie regelmäßig unter einen Spielebogen. Dort habe ich grelle, bunte Sachen angehangen, so lang, damit sie da mit der Hand ran kommen könnte. Ein Teil hat auch Glöckchen dran und klingelt entsprechend, wenn sie es mit der Hand berührt. Das mag sie total, aber ist auch nach einer Weile überfordert damit. Dann nehme ich sie weg. Ansonsten liebt sie es auch einfach in der Wippe oder im Kinderwagen zu liegen und zu gucken. 2 bis 3 mal am Tag machen wir dieses Bauchtraining.
Diese schwarz-weiß Karten haben wir auch. Manchmal lege ich sie einfach auf die Couch und lege ihr die Karten aufgestellt links und rechts hin. Das fesselt sie auch ganz gut. Ansonsten liebt sie es, draußen im Garten auf dem Arm spazieren zu gehen. Da kann sie prima alles sehen und beobachten.
Bin gespannt was hier noch so für Beschäftigung vorgeschlagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Dmck am 08.06.2021, 18:16 Uhr

Huhu!

Sofia ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und liebt ihr mobile!
Da liegt sie immer mal wieder über den Tag verteilt drunter und flirtet wie wild mit dem grellen Tieren! Das gefällt ihr so 10-20 Minuten!

Wippe findet sie auch ganz interessant! Aktuell lernt sie wohl ihre Faust kennen, denn die wird immer wieder fixiert in die Luft gestreckt und dann abgeleckt

Ansonsten setzen wir uns mit ihr, wenn sie unruhig wird auf den Gymnastikball und dichten Lieder etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Tilli_2021 am 08.06.2021, 18:37 Uhr

Bei uns (auch 8 Wochen) sind Spielbogen und Mobile sehr interessant. Außerdem entdeckt er langsam die Spieluhr für sich und lässt sich durch singen beruhigen.
Wir üben auch mehrmals am Tag die Bauchlage und mit dem Oball zu greifen (weiß gar nicht, ob das schon Sinn macht).
Wenn mir die Beschäftigungsideen ausgehen, gehe ich mit ihm spazieren oder lese was vor. Aber viel kann man einfach noch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von meinezwoabuam am 08.06.2021, 19:02 Uhr

Hallo

unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Er entdeckt grade seine Händchen, versucht die eine mit der anderen Hand zu greifen, an den Fingern zu ziehen, in den Mund stecken.
Ansonsten ist wie die anderen schon schrieben das Mobile & Spielebogen immer interressanter. Herumtragen im Garten ist auch schön.

Er mag auch gern, wenn man ihn leicht kitzelt, an den nackten Fußsohlen oder Bauch pustet. Mit Mama/Papa oder den großen Brüdern leicht in der Hängematte schaukeln.

Außerdem hat er den Hund entdeckt. Wenn er auf meinem Arm ist und der Hund vor uns sitzt oder liegt fängt er an zu grinsen, quiken und wild zu strampeln und rudern. Nur wenn der Hund rum rennt kommt er mit dem schauen noch nicht mit, dann ist er uninterressant.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Tilli_2021 am 08.06.2021, 19:13 Uhr

Das mit dem Hund ist ja spannend unser Hund wurde noch nicht zur Kenntnis genommen und geht dem Baby auch eher aus dem Weg. Hoffe das wird noch was mit den Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von meinezwoabuam am 08.06.2021, 19:24 Uhr

Wird bestimmt noch.
Unser Hund ist Kinder ja gewöhnt, auch wenn die zwei schön größer sind. Er schnuppert den kleinen auch mal ab und beim spazierengehen geht er vom Kinderwagen keinen Schritt mehr weg, er bewacht ihn sozusagen.

Wenn Emilian aber seine Schreiphasen hat, dann verzieht sich unser Hund auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Slykee am 08.06.2021, 19:47 Uhr

Meiner ist 6 Wochen, ihn interessieren die schwarz-weiß-Bilder mittlerweile schon, aber allzu lange mag er die nicht schauen. Wir legen ihn schon mal auf den Bauch und die Bilder vor ihn, um ihn zum Kopf heben zu animieren
Ansonsten mag er seit kurzem auch eine Rassel, das Geräusch fasziniert ihn wohl. Und natürlich Grimassen schneiden, Bauch prusten, die nackten Füße kitzeln, Kuscheln..
Alles was direkter Kontakt mit Mama oder Papa ist, findet er gut. Die Aufmerksamkeitsspanne ist aber eben noch kurz, da müssen wir immer mal wieder kurze Pausen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Rapunzel90 am 08.06.2021, 22:09 Uhr

Was sind das für schwarz weiß bilder die ihr da nehmt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Slykee am 09.06.2021, 1:19 Uhr

Fokusbuch heißt das was wir haben. Ist ein Klappbuch, auf einer Seite sind Muster in schwarz weiß, auf der anderen Seite bunte Muster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von MamaMarie16 am 09.06.2021, 12:21 Uhr

Laufen und raus gehen!
Drinnen wird alles schnell langweilig. Das sehen, hören und riechen sie ja ständig. Draußen sind die meisten Babys am glücklichsten. Mit meinem großen war ich ständig draußen, damit er nicht nölt (trotz fehlendem Balkon oder Garten). Und auch der kleine ist draußen viel entspannter und schaut einfach mit großen Augen umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.