Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 13.02.2021, 14:16 Uhr

Wachphasen

Hallo,
Wie ist es denn bei euch mit dem Wachphasen tagsüber. Wie lang sind die Kleinen denn da gut drauf bzw. aufnahmefähig bis sie wieder Gähnen? Bei uns ist meist nach 1 Stunde wieder eine gewisse Müdigkeit vorhanden. Dann fängt auch das Gequengel an. Schlafen will der Kleine dann aber nicht jedes Mal. Sollte ich trotzdem versuchen ihn dann immer hinzulegen? Wie löst ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Chiara 2020 am 13.02.2021, 17:33 Uhr

Hallöchen, Meine hat nur Wachphasen tagsüber... Dafür schläft sie aber nachts durch von 22 Uhr bis morgens 8 Uhr... Sie gähnt zwar ständig mag aber nicht schlafen. Haben alles versucht-kein Erfolg.
Haben jetzt swing to sleep bestellt. Hoffentlich bringt es was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von 12Mami am 13.02.2021, 21:15 Uhr

Bei uns ist die Wachphase meistens auch so eine Stunde. Davon ist er 30 Minuten richtig gut drauf mit brabbeln und “spielen” und dann fängt es an, dass er keine Lust mehr hat, träumerischer wird und dann irgendwann quengeliger. Wir versuchen ihn dann schon zum schlafen zu bringen, momentan klappt es auf dem Arm aber am meisten in der Trage. Manchmal macht er nur ein Powernap und ist nach 10 Minuten wieder war, manchmal schläft er auch eine Stunde..länger aber eigentlich nicht, weil er dann doch irgendwann aufwacht und Hunger bekommet (Stillabstände von 2 bis 2,5 Stunden). Und wie gesagt wir versuchen ihn immer zum schlafen zu bringen (am besten auch tiefen Schlaf) wenn er müde wird. Manche versuchen ja auch den Tagschlaf zu verzögern oder so wenig wie möglich zu machen aber ich hab mal gelesen je besser der Tagschlaf desto besser auch der Nachtschlaf..und bei uns stimmt es definitv! Wenn er den Tag über doch mal wenig schläft oder nur die Powernaps macht, wird auch der Nachtschlaf unruhiger bei uns..
Achso und feste Zeiten den Tag über wo er wach ist und wo er schläft haben wir absolut nicht, das nehmen wir so wie es kommt Nur 19:30/20 Uhr geht’s ins Bett dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.