Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pup5i am 06.01.2018, 14:05 Uhr

Wachphasen eurer Babies

Mein Kleiner ist nun zwei Wochen alt. Ich habe den Eindruck, dass er nur schläft und nur sehr selten kurz wach ist. Dann sucht er wieder, sodass ich ihn stille und er schläft schon wieder ein. Wie ist das bei euch so? Schlafen eure Babies auch noch so viel?

 
9 Antworten:

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von Dartengel am 06.01.2018, 15:17 Uhr

Am Anfang ist das ganz normal. Unser kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt und ist jetzt schon etwas länger wach. Die kleinen brauchen halt noch viel Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von KrissB am 06.01.2018, 15:33 Uhr

Genieße die Zeit. Mein kleiner Schatz ist bald sechs Wochen alt und kann auch mal vier Stunden am Stück schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 06.01.2018, 16:43 Uhr

Mit zwei Wochen war das bei meinen beiden auch so. Der Kleine ist jetzt 4,5 Wochen und hat vor ein paar Tagen einen richtigen Sprung gemacht, ist jetzt mal ein bißchen länger wach und guckt aufmerksamer.
Ich genieße die Phase in der er noch so viel schläft sehr, bald wollen die den ganzen Tag Action....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von SandraM1978 am 06.01.2018, 17:30 Uhr

Nikolai ist fünf Wochen alt und leider ist Schlaf tagsüber eher rar.... im KiWa und im maxi cosi klappt das, aber daheim in seinem Bett (oder auch unser Bett) schläft er nur kurz. Wenn er mir auf dem Arm oder an der Brust einschläft und ich ihn dann ablege ist er spätestens nach 10min wach. Ein Grund sind auch seine starken Koliken, die ihn aus dem Schlaf reissen. Schläft tief und fest und in der nächsten Sekunde ein schriller Schrei und dann geht's los .....er hat echt übel mit dem Bauch zu kämpfen.

Komischerweise schafft er es, nachts 3,5h bis 4h am Stück zu schlafen. Da bin ich dankbar drum, dann komm ich wenigstens auch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von Christine35 am 06.01.2018, 18:28 Uhr

Mit zwei Wochen hat unsrer auch fast nur geschlafen, mit vier Wochen war er morgens und abends jeweils etwa zwei Stunden wach...dann kam der Schub.
Jetzt schläft er vormittags zweimal eine halbe Stunde (zwischen 7 und 12) und dann ausgedehnt mittag (mindestens 3 Stunden) und ist dann an vier/halb fünf/fpnf wach, schläft vielleicht nochmal eine halbe Stunde (gerade zum Beispiel) um dann gegen 7/8 Uhr ins Bett zu gehen. Und das dauert dann auch nochmal zwei Stunden, in denen er schreit, trinkt oder im Bett liegt und die Decke anstarrt. Meistens schläft er um halb neun/neun dann fest. Also ist er so 7/8 Stunden wach. Aber mein Großer war auch so ein “Vielschläfer“

Ich bin auch baff, wie lange er wach sein kann, aber da möchte er viel auf den Arm und Action.

Achja und morgen ist sowieso wieder alles anders
Und ich stille nach Bedarf, tags auch mal im stundenabstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von Schnuppel am 08.01.2018, 11:21 Uhr

Moin aus dem November. Ich habe mal ein schlaftagebuch in der App Baby + geführt. Meiner schläft der Zeit 13 Stunden am Tag es können aber auch bis zu 18 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von pup5i am 09.01.2018, 10:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Langsam wird es auch ein bisschen mehr mit den wachphasenr, nur leider eher nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von Christine35 am 09.01.2018, 15:37 Uhr

Das wird noch, die Kleinen können erst mit 6-8 Wochen Tag und Nacht unterscheiden. Du kannst nur helfen, indem es tagsüber hell und laut (Alltagsgeräusche) ist und nachts dunkel und leise. Und mit einem festen Bett-geh-Ritual.Beim Großen haben wir abends immer gebadet, unser kleiner Jonte kommt abends mit dem Großen mit hoch ins Bett bringen, kuschelt bei der Geschichte mit uns, wird umgezogen und kommt mit ins Schlafzimmer. Dort wird gestillt, geschrien, getragen, gekuschelt und gestillt.
Am Anfang fühlt es sich komisch an, nachts nur mit dem Baby zu flüstern oder zu schweigen.
Jetzt war er jedenfalls seit Weihnachten (da war er 4 Wochen) nachts nicht mehr wach (nicht falsch verstehen, zum Trinken 2-4 mal, aber schläft direkt weiter) und kommt von einem 2/3-Stundentakt langsam auf 4/5-Stunden. Kann aber auch mal wieder nach einer Stunde da sein.
Dafür ist er tags fordernder und auch launischer.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babies

Antwort von Meeresschildkröte am 01.02.2018, 13:01 Uhr

Meine schafft mit 11 Wochen immer noch nicht mehr als 2 Stunden am Stück wach zu sein. Wie lange sie dann schläft, ist aber unterschiedlich. Manchmal 20 Minuten, manchmal 4 Stunden. Ich denke aber, das hängt weniger mit dem Schlafbedarf zusammen als damit, wie sie zur Ruhe kommt. Am besten schläft sie tagsüber auf meinem Arm oder im Kinderwagen. Kann ich ihr beides nicht bieten (auf dem Arm geht nicht dauerhaft wegen Rückenschmerzen), schläft sie schlecht und weniger (ich versuche aber, jeden Tag zumindest 1x mit dem Kinderwagen rauszukommen). Inzwischen hat sie das mit dem Tag-Nach-Rhythmus schon sehr gut heraus, sie schläft in der Nacht aber besser, wenn sie auch tagsüber ausreichend Schlaf bekommen hat. Klingt paradox, ist aber so - (m)ein übermüdetes Baby ist offenbar zu grantig und aufgekratzt, um richtig gut zu schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.