März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34, 35. SSW am 12.02.2016, 13:41 Uhr

waaah ewiges hin und her

huhu, muss mir auch grad mal luft verschaffen. bei meiner ersten ss lag mein sohn von anfang an in bel. immer in der gleichen position. am ende wurde dann ein geplanter ks gemacht. das war letztendlich ok für mich, denn eine spontane geburt ins bel wäre einfach keine option für mich. so nun bin ich mit meiner tochter schwanger und diese kleine zappelmaus liegt alle paar wochen anders. von bel gehts in sl, dann zurück in bel von da aus in ql und wieder zurück in bel. gestern war meine hebamme mal zu besuch und hab meinen bauch abgetastet und war der meinung die kleine liegt momentan wieder in sl allerdings sagt mir mein "bauchgefühl" das sie mit dem kopf oben liegt (habe tritte nur im unteren bauchbereich und das gefühl der kopf drückt ziemlich gegen meine rippen) in 4 tagen hab ich wieder arzttermin mit schall. aber dieses hin und her und diese ungewissheit machen mich irgendwie fertig. ich möchte mich gern auf was einstellen können (entweder spontan aus sl oder wieder schnitt bei bel) ich träume nachts davon und bin total genervt... sind bestimmt auch die hormone, keine ahnng hab angst das es spontan losgeht und das kind in bel liegt. tut mir leid fürs jammern... ist noch jmd so gestresst bei dem gedanken an die geburt? oder spinne ich

 
6 Antworten:

Re: waaah ewiges hin und her

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 12.02.2016, 16:03 Uhr

Du arme aber es geht nicht nur dir so.

Mein Sohn lag bis Dezember in BEL, dann in SL ( hatte der Arzt auf meinen Wunsch geschaut), beim nächsten Termin wieder in BEL, dann wieder in SL, dann wieder in BEL und letzten Dienstag in SL.
Ich hoffe das ist am Dienstag bitte auch noch so.

Sonst habe ich dann einen Termin im KH wo wir dann schauen ob eine äußere Wendung möglich ist, sonst wird es ein KS.
Eine BEL Geburt möchte ich nicht.
Außer er hat sich am KS Tag wieder gedreht , möglich ist bei dem jungen Mann alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaah ewiges hin und her

Antwort von merrie85 am 12.02.2016, 17:15 Uhr

Aber es wäre doch gut, wenn es von selbst losgeht und das Kind in BeL liegt. Dann könntest du ja trotzdem einen Kaiserschnitt machen lassen, aber eben nicht geplant und das Kind hätte sich von selbst auf den Weg gemacht. Finde ich allemal besser, als ein KS zwei Wochen vor Termin, wenn noch gar nix geburtsreif ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaah ewiges hin und her

Antwort von Friederike.j, 37. SSW am 12.02.2016, 17:37 Uhr

Manchmal täuscht einen das Bauchgefühl. Dachte auch sie würde in BEL liegen aus den selbigen gründen wie du. Aber sie liegt in SL und jetzt auch schön im Becken. Manchmal kann man sich täuschen und den Po mit dem Kopf verwechseln und ich hatte Tritte ( auch jetzt noch) immer nur unten. Die kleinen können einen sehr an der Nase rum führen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaah ewiges hin und her

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 12.02.2016, 19:10 Uhr

@ Friederike ja eben weil man den Po und den Kopf leicht verwechseln kann lege ich meine Hände nicht 100 % ins Feuer dafür.

@ Merrie ja das Problem ist aber auch das eine BEL Geburt nicht jeder Arzt machen kann in dem Krankenhaus können das nur 2 Ärzte und es besteht eben auch das Risiko das ich da ankomme und keiner der beiden Ärzte ist dann da.
Ich habe mich lange sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt ja sogar schon wo es eigentlich noch viel zu früh war, was mache ich.
Und ich wollte um Himmelswillen nie einen KS bzw will ich immer noch nicht.
Aber was wäre wenn wirklich kein Arzt da wäre dann würde es so oder so auf einen KS hinauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaah ewiges hin und her

Antwort von jessy1000, 34. SSW am 12.02.2016, 19:42 Uhr

Mein Kind wechselt 2x am Tag die Lage. Hebamme meinte heute das sich die 2ten bis zur 37. Ssw noch richtig hinlegen können, daher mach ich mir da kein Stress .
Das wird schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waaah ewiges hin und her

Antwort von jani-san, 36. SSW am 13.02.2016, 11:34 Uhr

Hallo Julia.
In erster Linie solltest du dir im Klaren darüber sein, was DU willst.

Bei mir ist es ähnlich... Meiner liegt zwar in SL, aber recht schräg, so dass sogar meine Heimat meinte, nach meinem Erst-KS würde sie mir wieder zum KS raten, wenn der Kleine nicht plötzlich doch "perfekt" in SL rutscht.

Dieses Hin und Her wollte ich mir nicht geben, weshalb ich mich schon früh wieder auf einen KS eingestellt hab und sehr gut damit leben kann.

Und um das Kopfkino, wegen der Ungewissheit wozu sich mein Kind nun entscheidet, zu unterbinden, hab ich für den 3.3. den KS terminiert und mit der Klinik besprochen: sollte er früher raus wollen und gut liegen, probieren wir es gern spontan; ansonsten ist am 3.3. KS.

Besprich dich doch mit der Klinik und vereinbare den KS, für den Fsll dass dein Kind zum Termin in BEL liegt. Dann hast du aber schonmal einen fixen Termin.
Liegt er dann doch richtig, geht's ab in den Kreißsaal ;-)
Diese Wahl darf dir keiner verwehren.

Und auch wenn du mit Wehen ins KH kommst und es dann in BEL liegt, kannst du immernoch auf den KS bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.