Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Ela83 am 06.02.2020, 20:25 Uhr

Waaaas??? Du stillst noch?

... Aber sie hat doch schon Zähne! Geht das denn noch?

... Das durfte ich mir neulich von meiner Arbeitskollegin anhören! Ich hab ganz trocken geantwortet : ja, ich Stille noch recht viel und gern und hab so bald nicht vor, damit aufzuhören.

Bekommt ihr auch solche Reaktionen?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass man sich jeden Monat etwas mehr verstecken muss, wenn man stillt! Und das vor auch vor Frauen, die selbst Kinder haben!
Meine Kleine ist doch "erst" 8 Monate alt... Ich finde das nicht zu "groß/alt" für die Brust.

Ich überhöre das immer öfter und freue mich, dass das Stillen noch so gut klappt, trotz Zähne und habe noch nicht vor, abzustillen.

Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von crazysunshine am 06.02.2020, 21:31 Uhr

Bei Luis damals hab ich das auch oft gehört... hab ihn 18monate gestillt (am Ende nur noch nachts...
Bei mila fragen einige aber es nehmen auch die meisten so hin...

Und wenn ist es hier eher interessiertes fragen...

Halte durch, geb auf die Fragerei und negativ hinterfragenden Gespräche nichts, solange du dich wohl fühlst ist alles super....

Das Problem was ich oft sehe ist, das viele denken man muss ein Baby mit 6monaten abstillen und auf flasche umstellen, das das Quatsch ist, wissen viele gar nicht...

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Casper93 am 06.02.2020, 21:45 Uhr

Beim großen hat man mich noch im kh nach der Entbindung gefragt welche folgemilch ich denn nehmen wollte. Mein Schwiegervater wusste nicht, dass man länger als ein zwei Wochen stillt... Und er wollte Milchpulver spenden...

Damals habe ich nach 7 Monaten aufgehört. Wollte nicht mehr. Jetzt möchte ich noch nicht aufhören. Ist mir nachts zu anstrengend aufzustehen...
Aber wenn der kleine 1 Jahr ist wird auf kuhmilch umgestellt. Dann stille ich ab.

Dann hatte ich 4 Jahre durchgehend keinen "eigenen" Körper. Schwanger stillen schwanger stillen... Daher möchte ich mich dann wieder unabhängig bewegen können.

Ich finde es aber auch seltsam, wenn das Kind läuft und selbst zur milchbar kommt... Das passt für mich nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von @Ela83 am 07.02.2020, 8:25 Uhr

Bis zum Laufen hab ich dann hoffentlich schon abgestillt . Wenn sie nach meiner Großen kommt, dauert das Laufen aber noch bis zum 16. Monat .
Ich bin diesmal einfach total froh, dass das Stillen so gut klappt und Stille so unglaublich gern. Bei meiner Großen (war mein erstes Kind) haben die mir gleich im KH Flaschennahrung abgedreht.... Daher ist sie mir nie richtig an die Brust gegangen und nach knapp drei Monaten war die Stillzeit dann auch schon vorbei.

Ich finde es klasse, dass ihr diverse Kommentare auch einfach überhört. Schließlich sollte es jedem selbst überlassen sein, wie lange man stillt und noch dazu ist es das natürlichste der Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Casper93 am 07.02.2020, 12:33 Uhr

Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass meine Kids früh laufen...
Der große mit 8 Monaten und der kleine läuft auch schon an Möbeln entlang und im Laufstall... Er ist ja auch noch keine 9 Monate. Ob er es schafft, auch mit 10 Monaten die ersten freien Schritte zu machen, weiß ich nicht, aber es wird nicht mehr 3 Monate dauern...
Daher ist es für mich dann doch eine Überlegung, abzustillen oder laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Nehle84 am 07.02.2020, 18:00 Uhr

Ach, lass die labern... Was würde ich dafür geben, noch stillen zu können
Genieße es und mache es so, wie es für euch am besten ist!
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Mrs M am 07.02.2020, 18:44 Uhr

Ganz ehrlich jede Frau ist unterschiedlich! Vermutlich ist sie einfach neidisch!
Ich würde auch sehr gerne noch stillen, aber seit dem neuen Jahr und den blutigen Brustwarzen durch die 8 Zähne meines kleinen Vampires, hab ich abgestillt.
Ich freu mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von @Ela83 am 07.02.2020, 19:09 Uhr

Blutige Brustwarzen hatte ich auch... Aber zum Glück nur für vier Tage. Da hat sie mich mit ihren erst zwei Zähnchen so gebissen.....hat aber wohl gemerkt, dass das nicht so gut war, denn ich musste dann ein paar Tage Stillhütchen nehmen. Das fand sie nicht so toll und hat mich seither nicht wieder gebissen.

Aber ich kann dich da total verstehen, dass du abgestillt hast. Das sind nämlich Schmerzen.... Unglaublich .

Ich glaube, wenn mich Anna weiter gebissen hätte, hätte ich auch übers Abstillen nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Vogelfrau am 09.02.2020, 18:38 Uhr

Meine Kleine ist ja auch 9 Monate alt bald und ich kanns mir noch gar nicht vorstellen abzustillen. Sie kommt auch noch total häufig und braucht diese enge Zeit mit mir. Dass wir auch schon 7 Zähne haben, ist gar nicht tragisch. Wenn ein neuer kommt, kann es sein, dass sie mich ein zwei Mal beißt, bis sie raus hat, wie es gut funktionert, aber dann geht es auch, Ich schimpfe dann laut und dann tut es ihr leid und dann macht sie es auch nicht mehr. Wann ich abstille weiß ich noch nicht. Irgendwie will ich mich da nicht festlegen. Solange es für uns beide passt, ist es ok. Wer weiß, vielleicht stillt sie sich ja auch nach dem ersten Geburtstag irgendwann ganz allein ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Julchen30 am 09.02.2020, 20:37 Uhr

Oh gott... Immer diese "Besserwisser Mama's"
Wie lange man sein Baby stillt oder gar nicht stillt sollte doch bitte jeder Frau selbst überlassen werden... Das geht doch keinen was an.

Ich selbst "musste" ja bereits abstillen.. Ich hab mich wöchentlich mit Brustentzündungen und Milchstaus gequält und wollte das einfach nicht mehr. Das stillen an sich hat super geklappt und ich habe es geliebt, ich hatte nie Schmerzen.. Nur eben diese Probleme und damit wollte ich mich nicht noch länger quälen. Ich hab meinen kleinen 8 Monate gestillt und bin stolz darauf. Eigentlich wollte ich ja nachts noch etwas weiter stillen aber er hat beschlossen nachts keinen hunger mehr zu haben und hat sich quasi selbst völlig abgestillt innerhalb von einer Woche.. Wenn ich da gewusst hätte das dieses eine besagte Stillen das letzte mal sein wird.. Als mir das klar wurde das jetzt die Milch endgültig weg war und ich das letzte mal stillen nicht als letztes mal wahrgenommen habe kamen mir ja schon die Tränen

Aber naja, Ariano war heute 9 Monate, hat immer noch keinen Zahn und ist gerade krank, aber sonst gehts uns bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von muddelkuddel am 10.02.2020, 20:04 Uhr

ich stille auch noch, mich traut sich niemand mehr nach dem "warum" zu fragen bzw es wird akzeptiert :-)

wobei ich mir seit ein paar tagen überlege abzustillen, wenn der krümel nicht lernt, das beißen und vor allem pitschen zu lassen -dieses rumgekneife mit den kleinen monsterstarken patschehändchen an meinem bauchspeck nervt mich kollossal ;-)

ne, ganz ehrlich, ein umstellen auf flasche, nachts aufstehen statt einfach anlegen, keine tröstemilch mehr nach einem wiederholten sturz durch die überall-hochzieherei - das wäre mir zu anstrengend.

mich macht stillen faul ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaas??? Du stillst noch?

Antwort von Casper93 am 11.02.2020, 18:43 Uhr

Ja. Genau das hält mich auch dabei...
Aber nach Karneval überlege ich dann doch tagsüber umzustellen bzw dann die Vormittags Mahlzeit auf Brustfrei umzustellen. Frühstück und Nacht stört mich nicht. Aber dann ist man wieder eine ganze Ecke freier. Woanders stillen muss ich jetzt auch nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.