Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noa0905, 24. SSW am 07.01.2021, 9:22 Uhr

Vorzeitige Wehen

Ihr Lieben,
ich bin gerade echt traurig. Gestern über den Tag beim arbeiten war mein Bauch schon öfter hart - ich hatte aber gar keine Ruhe um darauf zu achten. Erst abends auf der Couch fiel mir auf, dass das ganze super regelmäßig war, alle 5 Minuten. Wir sind daraufhin direkt ins Krankenhaus. Gebährmutterhals sah gut aus gestern, bei >4cm, Muttermund zu. Aber das toko zeigte ganz deutlich Wehen. Zu hohe und zu viele. Also muss ich jetzt zur Beobachtung hier bleiben. Besuch darf seit heute gar keiner mehr kommen. Ich bin echt so traurig gerade und hab ziemlich Angst. Um mein Mäuschen und davor, jetzt hier im schlimmsten Fall noch 15 Wochen ohne Besuch liegen zu müssen.
Hat irgendjemand Erfahrungen, Aufheiterung?
Ich hoffe euer Tag startet besser!

 
4 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von RinaNZ, 23. SSW am 07.01.2021, 9:47 Uhr

Guten Morgen!
Das tut mir sehr leid für dich. Aber gut ist, dass ihr reagiert habt und der GMH noch standhaft ist.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich Ähnliches in meiner ersten Schwangerschaft durchgemacht habe. Mein Mann hatte zum damaligen Zeitpunkt eine Gürtelrose und durfte in der ersten Zeit auch nicht bei mir sein. Mein GMH lag nur noch bei 0,7 cm und ich hatte auch dolle Angst, das Baby zu bekommen und dann auch noch ohne meinen Mann. Ich habe viel geweint.
Ich habe Wehenhemmer bekommen und Bryophyllum. Mein GMH hat sich irgendwann durch stetiges Liegen zwischen 1,5 und 2 cm wieder eingependelt, aber Wehen hatte ich immer wieder auf dem CTG.
Im Endeffekt wurde ich in der 30. SSW aus dem KH entlassen mit der Aussage, dass sie alles gemacht haben, was man machen kann und die Geburt nun nicht mehr aufhalten würden, da das Baby überlebensfähig sei.

Ich habe mich zu Hause weiter geschont und mein Sohn kam nur knapp 3 Wochen früher, womit kaum jemand gerechnet hat, dass ich so weit komme. Also alles gut ausgegangen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass ebenfalls alles einen guten Verlauf nehmen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 07.01.2021, 9:50 Uhr

Hey noa,

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, wollte dir aber alles gute wünschen. Lass den Kopf nicht zu sehr hängen und versuch dich zu entspannen und zu erholen. Versuch die Zeit irgendwie kreativ zu gestalten. Hört sich vielleicht doof an aber ich würde glaub ich anfangen stricken oder häkeln zu lernen und zwischendurch ein Buch lesen.

Ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass alles gut wird, bis die Zeit reif ist, dass unsere Kleinen zur Welt kommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von NicJe am 07.01.2021, 13:06 Uhr

Hey!
Ich hatte das in der 26. Woche, MM bei 3cm, GMH verkürzt auf 1,6cm plus Trichterbildung.
Musste zehn Wochen stramm liegen, durfte aber wir meine Vorrednerin auch wieder nach Hause, sogar schon 28. Woche.
Wir haben es mit viel Ruhe und Liegen bis sechs Tage vor Termin geschafft.
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Waha9, 21. SSW am 07.01.2021, 14:50 Uhr

Ein härter Bauch kommt von zu viel Stress und Bewegung. Klar man soll sich bewegen, aber auf jedenfall auf seinen Körper hören. Schalt einen Gang runter und lass dich btl von der Arbeit frei stellen. Durch ein beschäftigungsverbot kannst du daheim bleiben und bekommst volles Gehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen und Bettruhe

Hallo zusammen, Leider hat es mich in meiner zweiten Schwangerschaft jetzt mit vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Muttermund mit Trichterbildung erwischt, weshalb ich jetzt Bettruhe halten muss. Gar nicht so einfach mit einer einjährigen Tochter, aber Dank Krippe, Oma ...

von MaxiLeni, 28. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.