März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frau Dingsda, 32. SSW am 22.01.2021, 8:29 Uhr

Vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals kürzer:(

Danke euch!

Werde gerade wach mit Unterleibziehen, Bauch war beim Aufwachen nicht verhärtet*juhu*. Aber dieses Unterleibziehen wie prämenstruell, ob das sein darf? Was meint ihr?


Meint ihr es hilft ein kissen unter das das Becken zu lagern? Könnte sich dadurch der Druck auf Gm-hals und MM reduzieren und ich unserem Kind beim drehen helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vorzeitige Wehen :-(

Gestern Nacht bekam ich Wehen. Erst dachte ich durchs baden sind sie weg gegangen doch nach ner halben Std kamen sie wieder. Irgendwann bin ich eingeschlafen und wollte dann direkt am morgen zur Frauenärztin aber die hatte erst wieder um 14 Uhr offen. Also bin ich ins ...

von Stephanie1101, 22. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals kürzer:(

Hallo Komm gerade aus den kh, hatte wehen, sogar schmerzhafte. Nun bin ich zwar zu Hause, soll aber sofort zurück wenns schlimmer wird. GMH ist von 4,6 auf 2,7 reduziert und das CTG zeigte regelmäßige wehen. Nun ...

von Frau Dingsda, 32. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals

Gebärmutterhals und Muttermund

Hallo, da ich aktuell 3x täglich Progesteron vaginal nehme, ist mir aufgefallen dass mein Gebärmutterhals mal tief und mal hoch steht, teilweise sogar relativ weich ist und hin und wieder der Muttermund leicht geöffnet ist. Laut Internet sollte der Gebärmutterhals ja aber hoch ...

von Sabi1509, 6. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo zusammen :-) ich wollte hier einmal etwas schreiben, was vielleicht auch andere, sich verrücktmachende Mamis beruhigt. Hatte am Montag komischen Ausfluss und starke Wachstumsschmerzen, sodass ich abends ins KH bin, um das Ganze checken zu lassen. Sowohl die Ärztin ...

von franziskia, 15. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben, heute muss ich meine Sorgen mit euch teilen. Bin heute genau 28+0 und war beim FA, da ich seit Dienstag Abend Bauchschmerzen habe... Heute Nacht war es so schlimm dass ich mich vor Schmerzen nicht mehr auf den Rücken oder die andere Seite drehen konnte. Und ...

von Erstes-Wunder, 29. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag im Monatsforum. Es ist schön von euch immer mal wieder ab und an etwas zu lesen, weil wir alle in etwa in der gleichen SSW sind bzw. im März entbinden. Da kommt man sich nciht so alleine vor. Ich war heute Morgen beim ...

von Vanessa1988, 20. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. ...

von Jessi757, 18. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals, Eintrag Mutterpass

Hallo! Ich bin in der 20 ssw und wir stecken momentan mitten im Umzug. Ich habe ca vor einer Woche beim Laufen immer so einen unangenehmen Druck im Unterleib gehabt und bin daraufhin zu meinem FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat noch meinen Gebärmutterhals abgetastet ...

von Frieda19, 20. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt, 19.ssw

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein \"Fremdkörperartiges\" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhalsschwäche in letzter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Gibt es hier Mamis, die in einer ihrer vorangegangenen Schwangerschaften eine Gebärmutterhalsschwäche mit allen Konsequenzen durchmachen musste? Ich hatte eine mit Trichterbildung. Ich musste die letzten 3 Monate komplett liegen, nur für Toilette und kurz ...

von Sissi2014, 12. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.