Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 12. SSW am 28.10.2020, 7:32 Uhr

Vorweihnachtlche Getränke :)

Guten Morgen Ladys, gestern Abend hatten wir das Thema Glühweinzeit und Gartenfeuer. Naja nun fällt ja der Alkohl ins Wasser :) Habt ihr Paar Rezepte was man sich schönes machen kann um trotzdem in die Weihnachtsstimmung zu kommen? Hab schon gegoogelt ob es was ähnliches gibt wie Eierpunsch ohne Ei und Alk. Finde aber nichts:(

 
9 Antworten:

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Estepona am 28.10.2020, 8:42 Uhr

Es gibt von DM einen Holunderpunsch, der ist ganz lecker. Da ist zwar auch Sternanis und Nelke enthalten aber so gering, dass man durchaus einen Becher trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von steffalive, 10. SSW am 28.10.2020, 9:39 Uhr

Heißen Apfelsaft und ne Zimtstange rein wer’s dekadent mg - geschlagene Sahne obendrauf.

Ich liebe auch chai Latte

Oder im Anhang ein Rezept für alkoholfreien Glühwein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 28.10.2020, 10:08 Uhr

Ich habe im Winter oft naturtrüben Apfelsaft mit Zimt und Ingwer aufgekocht.
Das ist echt lecker und am Ende hat man eine leichte Schärfe durch den Ingwer.
Das mögen sogar meine Kinder.
Ansonsten gibt es von Pfanner einen Winterpusch den man heiß machen kann.Der ist auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Shelly9, 12. SSW am 28.10.2020, 12:09 Uhr

Also ich weiß gerade keine Getränke, aber ich dachte immer man soll Zimt meiden in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Mützipütz am 28.10.2020, 12:30 Uhr

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht und das obwohl ich dank Yogiweihnachtstee ein Kind am 26.12 bekommen haben.
Da geht's schon los mit der Demenz.
Allerdings ist das erst gegen Ende der SS wehenwirksam.Glaube in Maßen wird das schon mal gehen.Wir sind ja noch nicht sooo weit zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von steffalive am 28.10.2020, 13:23 Uhr

Zimt in Maßen ist ok. Kann man nachlesen. Man sollte halt nicht jeden Tag und ständig Zimt essen, aber macht ja eh kaum jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Tanja_1989, 12. SSW am 28.10.2020, 16:05 Uhr

Da ich kein Glühweinfan bin kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Aber gibt es nicht auch Kinderglühwein oder Kinderpunch?
Ich trinke am liebsten auf Weihnachtsmärkten heiße Schoki mit Baileys Das fällt dieses Jahr natürlich auch flach, aber ich fürchte Weihnachtsmärkte wird es eh auch nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Quantum am 28.10.2020, 18:56 Uhr

Ja genau der Typ bin ich auch
Dieses Jahr gibts Weihnachtsmarkt im heimischen Garten umwohnenden Schnee. Das stimmt mich auch traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtlche Getränke :)

Antwort von Tanja_1989 am 28.10.2020, 21:22 Uhr

Ja, mich auch

Aber lass uns am besten an nächstes Jahr denken, wenn unsere Kleinen das erste Mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen und die funkelnden Lichter bestaunen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.