Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sunshine am 01.07.2022, 22:28 Uhr

Vortex- Flutide mite

Hallo zusammen, wir haben seit Wochen chronischen Husten der einfach nicht mehr weggeht.
Der Arzt meinte, es sei eine chronische Bronchitis und wir sollen mit Cortison inhalieren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Flutide mite und kann mir bisschen davon berichten?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Vortex- Flutide mite

Antwort von Schneeflocke489 am 02.07.2022, 1:11 Uhr

Habt ihr in eurer Nähe eine Salz oder Tropfsteinhöhle? Mein Sohn hatte auch eine chronische Bronchitis und ich hatte alles durch was es gab. Nix half. Dann haben wir 3 Wochen lang jeden Tag mindestens 3 Stunden in der Höhle gegessen , als Therapie und der Husten war weg.
Nur mal so als Alternative
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vortex- Flutide mite

Antwort von Mamamaus97 am 03.07.2022, 16:57 Uhr

Bevor ihr mit Cortison inhaliert: wie umfassend hat der Arzt dein Kind untersucht, bevor ihr dieses Medikament verabreicht bekommen habt?
Und hat er evtl auch an Keuchhusten gedacht und ausgeschlossen (unabhängig vom Impfstatus durchaus auch bei Geimpften möglich…)? Wurden Allergien ausgeschlossen? Wart ihr beim Pneumologen?

Wenn die Untersuchung nur aus dem Abhören der Lunge bestand: Ich würde erstmal mit MucoClear o ä inhalieren. Das hilft bei Bronchitis. Und zwar 2mal tägl morgens und abends. Und dann abwarten.
Es muss nicht gleich chronisch sein. Es könnte Keuchhusten sein, es könnte aber auch ein Infekt den anderen abgelöst haben weshalb es zwischendrin keine Besserung gab. Usw. Vielleicht auch eine Allergie gegen Pollen? Es könnte wirklich viele Gründe geben.

Wenn der Arzt umfassende Diagnostik betrieben hat und Pneumologe ist dann würde ich Cortison inhalieren wie verordnet.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.