Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 17. SSW am 21.08.2022, 11:50 Uhr

Vorstellung :-)

Hallo an alle Mamis/Schwangeren :-)
Ich habe früher in meiner ersten Schwangerschaft schon fleißig in diesen Foren geschrieben und fand den Austausch mit anderen Schwangeren immer total aufregend und spannend. Gefühlt ging die Zeit dann noch schneller um .
Ich bin derzeit zum zweiten Mal schwanger, übermorgen in der 18ten Woche. Wir bekommen das zweite Mädchen. Unsere erste Tochter ist 4 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr auf unser zweites Mädchen, nur leider kann ich die Schwangerschaft nicht wirklich genießen. Habe viele Ängste, dass das Baby nicht gesund zur Welt kommt, oder irgendwas passiert, obwohl es keine ernsthaften Gründe dafür gibt. Die Untersuchungen waren alle positiv und unauffällig, alles top. Unsere Tochter ist auch kerngesund und alles top. Es ist vermutlich einfach nur mein Kopf, der mir da aufgrund der fiesen Schwangerschaftshormone einen Streich spielen möchte. Sorry für das jammern und vor allem für den langen Text

Allen einen schönen & sonnigen Sonntag

LG von SommerTraum17

 
4 Antworten:

Re: Vorstellung :-)

Antwort von Julia_2000, 21. SSW am 21.08.2022, 12:51 Uhr

Hallo ich bin ab heute in der 21 ssw und das ist meine zweite Schwangerschaft habe im März leider eine Fehlgeburt gehabt und Ende April durfte ich wieder einen positiven Test in der Hand halten. Bis jetzt sind alle Untersuchungen super gelaufen. Nur mein Kopf macht mich echt manchmal fertig ich habe keinerlei Symptome und spüren tuh ich das Kind auch noch nicht. Da denk ich oft es stimmt etwas nicht und habe totale Angst
Ich hoffe euch allen gehts gut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung :-)

Antwort von Hühnerjessy, 18. SSW am 21.08.2022, 14:56 Uhr

Hallo und willkommen,
Ja ich kenne das gut... Bin auch zum zweiten Mal schwanger, alles bisher positiv und trotzdem hab ich ständig Angst, es ist was nicht in Ordnung... Wollte auch schon mit Nähen loslegen, aber trau mich nicht und schrieb es immer wieder bis zum nächsten FA Termin..
Am Ende kommt es wie es kommt. Mehr als gut auf uns aufpassen geht nunmal nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung :-)

Antwort von SommerTraum17, 17. SSW am 21.08.2022, 16:05 Uhr

Oh ja, am Ende kommt es dann halt doch wie es kommen soll. Es gibt Frauen mit einer Bilderbuchschwangerschaft und es läuft alles perfekt und die Frau verhält sich mehr als vorbildlich in der SS und am Ende geht bei der Geburt etwas schief. Dann gibst wiederum auch Frauen, die verhalten sich nicht so vorbildlich, rauchen und trinken, nehmen sonstiges an Medikamenten oder oder oder…und die bekommen zum Ende hin ein kerngesundes Baby. Also von daher…wir können leider nicht viel tun… :((( @ Jessy, wir scheinen ja ziemlich zeitgleich schwanger geworden zu sein, oder? :( ich bin übermorgen in der 18ten und habe am 31.01. den errechneten Termin….


LG von SommerTraum17 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung :-)

Antwort von Strickmami am 21.08.2022, 16:12 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich kann die Sorgen sehr gut verstehen...
Egal warum man sich Sorgen macht, ich glaube die meisten Scheangeren kennen das.
Ich hoffe sehr für uns alle dass diesmal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 34 und habe bereits 4 wundervolle Kinder . Seit bestimmt fast 2 Jahren habe ich mich mit dem Thema noch ein Kind zu bekommen außernander gesetzt. Da wir nicht jünger werden , werden wir es nun nochmals versuchen , heute ist ...

von Tami05 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und mithibbeln:-)

Hallo ihr lieben Ich bin schon lange hier im RUB Forum. Erst war ich im Dezember 16 Bus, musste aber leider nach kurzer Zeit aussteigen,hatte eine FG . Dann paar Monate später hat es zum Glück geklappt und ich war im März 17 Bus. Meine kleine kam dann knapp 3 Wochen früher ...

von tammy89 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung...

Hallo an alle, Jetzt darf ich auch zu euch steigen und hoffentlich bleiben... Ich habe Freitag und heute einen Test gemacht und die waren beide positiv. Ich bin demnach in der 5 Ssw. Bin total glücklich und auch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es nach dem ersten ...

von Mama_seit_2014, 5. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung u Symptome weg

Hallo, nach langem Üben und nachdem ich schon einen Haken hinter den Kinderwunsch gemacht hatte, hat sich mein Blinddarm als Bärchen entpuppt. gestern war ich bei 7+6 und es war 16 mm groß und ich glaube, das Herz hat geschlagen. ich musste nur leider zu einer ...

von 2Seesterne 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und aenliche Frage wie Harzer Baby

Hallo ihr lieben Mitfahrer, wie wuerdet ihr meine Zykluslaenge bestimmen? Habe leider nur diesen einen Zyklus, da ich am 9.3. erst die Cerazette abgesetzt habe. 27.03. Blutung, ZT 15- 20 spinnbaren Zervix, ZT 18 Verkehr, ZT 28 Unterleibsschmerzen, ZT 29 morgens ...

von Aurora2012 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Hallo! Vorstellung und gefühlte 1.000 Fragen :-)

Hallo zusammen, ich habe schon eine zeitlang still mitgelesen und mich mit Euch gefreut und mit Euch gehibbelt. Ich bin 30 Jahre alt, seit 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen und wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr im Frühsommer ein Baby haben und jetzt schonmal ...

von schnäuzelchen79, 6. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung:)

Hallo ihr lieben!! Ab heute ist es offiziell ich bin wirklich noch einmal schwanger!! und zwar genau 6+2 herzchen schlägt super!! Nach dem die letze schwangerschaft vor 20 monaten ja leider mit einer frühgeburt endete hoffe ich das diesmla alles gut geht!! Et wurde auf den ...

von natchen, 7. SSW 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.