Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KaroD am 25.11.2017, 19:56 Uhr

Vorstellung vs Realität

Vorstellung:

- Kind schreit nur wenn es mal Hunger hat, bespaßt werden will oder sich eingekakat hat
- Man kann auch mit Kind durchschlafen
- Ich kann das Kind auch mal für einen halben Tag bei meinem Mann lassen, auch wenn ich vollstille
- Babypflege ist ein Spaziergang!
- Ich kann den Haushalt nebenher schmeißen, danach essen und schlafen wann es mir beliebt
- Koliken? Hab ich mal in der Werbung für Flaschenbabys gehört, kriegt mein Kind bestimmt nicht
- Zärtlichkeiten und Partnerschaft, Familienleben
- Ich stille voll und mein Kind wird satt

Realität :

- Kind schreit manchmal 3-4 Stunden, mal wegen Bauchweh, oder Wachstum, oder einfach so
- An durchschlafen ist nicht zu denken, ich bin glücklich wenn ich mal 2 Stunden schlafen kann
- Ich muss das Kind jedesmal mitschleppen wenn ich länger als 1-2 Stunden unterwegs sein möchte
- 6-8x am Tag windeln wechseln, kotze aufwischen, angekakat werden
- Die Wäsche türmt sich bereits und die Wohnung versinkt langsam im Dreck. Ich muss stillen und essen nebenher (denn pünktlich wenn ich mir essen machen möchte kriegt meine Kleine Hunger)
- Ich hab mich immer über das Wort Koliken lustig gemacht und wusste bis vor kurzem nichtmal was es ist, jetzt habe ich es aber sehr gut kennengelernt
- Mein Partner und ich zicken uns nur noch an, beleidigungen sind keine Seltenheit und an Sex ist nicht zu denken
- Ich stille voll, liege jeden Morgen in meiner eignen Milch und wechsel am Tag 4x mein Oberteil (Nein ich Pumpe nicht ab, sonst hab ich bald keine Körbchengröße 'G' mehr sonder 'I' !) und die Schmerzen in der brust wenn das Baby doch mal länger als 2 Stunden schläft

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gab es schon eine Vorstellungsrunde?

Hallo alle zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es schon eine Vorstellungsrunde gab? Wenn nicht, dann fang ich mal an und freu mich etwas über die Oktoberbus Mitfahrer zu hören :) Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, aus München, wir haben zwei Söhne, 10 & 2 Jahre ...

von WonderBebi, 5. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde ❤️

Hallo meine Lieben… Dachte mal an eine Vorstellungsrunde und dass wir hoffentlich alle in Bus mitfahren können und unsere Babys im goldenen Oktober in den Arm schließen können! Ich bin 36, habe 2 Jungs 9 und 11 ...

von JoNiEm 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung in der Klinik - Vorbereitung

Am kommenden Montag habe ich einen Termin in der Klinik wo wir entbinden möchten. Da es meine erste Geburt ist gehe ich recht unbedarft ran. Vielleicht haben die erfahrene Mamis hier Lust mir ein bisschen was zu erzählen oder mitzugeben was wichtig wäre. Zum Beispiel welche ...

von Kinderüberraschung, 29. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

NMT +2 / Vorstellung

Hallo Ich bin Stille-Mitleserin, doch heute muss ich auch mal was schreiben. Kurz zu mir, ich bin 37 komme aus dem schönen Bundesland Brandenburg . Ich arbeite als Erzieherin im U3 Bereich . Habe schon zwei Kinder, 14 und 8 Jahre alt. Im März 2019 hatte ich in der ...

von Mom_1021 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr Lieben Ich bin neu und wollte mich vorstellen. Ich bin 35 und habe schon 2 Töchter ( 18j.+9j). Nun wünsche ich mir sehnlichst einen 3. Schatz Leoder wird das bei uns vermutlich nicht ...

von Püppi2011 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Termin zur Vorstellung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute wieder FA-Termin mit dem ersten CTG. Es ist alles super bei der Maus. 0,0% Wehen, Herztöne in Ordnung und die Kleine hat sich endlich in Schädellage gedreht (und bleibt hoffentlich so liegen

von Lobi, 33. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Auch noch eine späte Vorstellung

Hallo an alle! Ich fand die letzten Vorstellungsrunden so nett und wollte mich auch mal anschließen. Habe mich auch erst recht spät angemeldet und erst sporadisch mitgelesen. Aber es gefällt mir wirklich sehr gut bei euch. Hier wird jeder ernst genommen und es gibt keine ...

von Erdberri 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

bin neu hier, Vorstellung

ein herzliches Hallo alle miteinander, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe im Aug.2016 in der 8ssw die Diagnose MA in der 8ssw erhalten, das Herz hatte einfach aufgehört darauf folgte eine AS. Nun durfte ich am 31.1. müsste ES+10 gewesen sein erneut positiv ...

von Ixchel 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich bei Euch nun endlich offizielle vorstellen. Ich lese und schreibe schon ab und zu mit, aufgrund einer FG war ich jedoch zurückhaltend. Ich bin Ü30, komm aus Berlin und bin glücklich verheiratet.ET soll am 31.10. sein. Aktuell bin ich in der ...

von Frau-Aufgeregt, 13. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

kurze Vorstellung

Hallo! Wollte mich kurz vorstellen ... ich bin 28 Jahre alt, habe bereits ein einjähriges Kind und freue mich, dass es bald ein Geschwisterchen bekommt. Zurzeit bin ich in der 8. SSW und habe den nächsten Termin nächste Woche. Beim ersten Termin sah man bei 5+6 ...

von Kleeblatt4 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.