Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe, 18. SSW am 10.01.2018, 10:14 Uhr

Vorsorge heute gehabt: es wird ein Riesenbaby!

Naja, die Gefahr dass ich ein Frühchen kriege (3 Wochen zu früh) und dass es dann nicht erkannt wird ist halt blöd. Also wenn es dann laut ET nur 14 Tage zu früh ist es aber eigentlich 24 zu früh ist und dann wird es nicht genau untersucht...

Mein Sohn wurde als Frühchen (-22 Tage) nach 3 Tagen entlassen und durfte zwei nächte später wieder in die Klinik und lag dann 12 Tage auf der Intensiv. Hätte die Klinik ihn anfangs besser untersucht wäre aufgefallen dass er nicht schlucken kann und seine Temperatur nicht halten kann. Er wurde dann auf etwa 6 Wochen zu früh gestuft, weil er so unreif war und damals am ET gepfuscht wurde.

Wenn es jetzt z.B. 19 Tage zu früh kommt gilt es NICHT als Frühchen egal wie unreif, bedeutet dann also auch keine 4 Wochen mehr Mutterschutz

Meine Tochter war auch 12 Tage in der Klinik (auch zu früh)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt? Vielen Dank ...

von ChristinaS25, 8. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern Vorsorge

Wir hatten gestern auch wieder die nächsten Vorsorgeuntersuchung und dieses Mal durfte mein Freund sogar mit. Unser Baby hat sich von seiner besten Seite gezeigt, fleißig gestrampelt und es sah aus, als würde es krabbeln

von Mareike07, 13. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts gut ich habe mal eine Frage ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Arzthelferin hat mich gefragt ob ich auch einen Ultraschall möchte ich habe dann ja gesagt und sie hat mir 25€ abgerechnet ist das normal? Sie meinte dann alle ...

von Ayliiin, 14. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ist es in Ordnung die 1. Vorsorgeuntersuchung erst bei 12+2 zu machen? Ich musste meinen früheren Termin leider verschieben. Oder ist dass dann schon zu spät? Danke für die Antworten.

von Emmka, 11. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ich habe von meinem Arzt eine Liste für die komplette Terminliste für meine Schwangerschaft bekommen. ( Liste befindet sich im Anhang ) Habt ihr das auch? Meine Termine sollen im Wechsel mit der Hebamme sein. ...

von Junibaby21, 12. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Halbzeit zw. dem letzten und dem nächsten Vorsorge Termin.

puh 2 1/2 Wochen sind geschafft. Noch 2 1/2 Wochen zum nächsten Termin. Die letzte Woche war geprägt von Übelkeit. Ich hoffe sehr dass das bald rum ist. Morgen geht es für fünf Tage in den Urlaub auf dem Bauernhof mit meinem großen Sohn. Er freut sich schon riesig auf Zeit mit ...

von Schafinchen, 10. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

5. Monat und Vorsorge beim Arzt

Heute bei 16+3 war ich beim Arzt. Normale Vorsorge. Alles sieht super aus. Das Krümelchen hat sich in die letzte Ecke gequetscht und somit war es gar nicht so leicht, alles zu messen. Aber es hat etwa 150g hatte die hand vor dem Kopf und es ...

von Juniwunder2014und2018, 17. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge mit Ultraschall gehabt :-)

Hi Mädels, War vorhin beim Fa und unserem kleinen Krümel geht es Super :-) Er/sie ist jetzt 4,8 cm groß, das Herzchen hat fleißig geschlagen und man konnte schon so genau die Arme, Beine, Wirbelsäule und sogar die Füße erkennen...ich bin einfach nur überwältigt. ...

von Inni2712, 12. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

2. (oder 3., 4., 5......) Schwangerschaft - wie macht ihr es mit der Vorsorge

Ihr Lieben, Etwas amusiert (nett gemeint!) lese ich hier die Aufregung derjenigen, die zum ersten Mal schwanger sind. Aufregung, ist alles ok, man merkt ja noch nichts, hoffentlich ist alles ok, am liebsten wöchentlich US.... .... Und ...

von PA-1308, 7. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.