November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu, 36. SSW am 15.11.2020, 14:07 Uhr

Vorsorge Hebamme

Ach so, und CTG unter der Geburt fällt auch ganz weg.. geht ja bei einer Hausgeburt eh nicht. Es werden dann die Herztöne maximal zweimal mit dem Dopton gehört... das Gerät sendet ja weniger Schallwellen aus, damit kann ich dann leben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge mit der Hebamme

Huhu Meine Hebamme war heute morgen da. Die Vorsorge lief 100 mal entspannter als beim Frauenarzt. Sie hatte Urinsticks dabei um die Werte zu kontrollieren. Gewicht und dann Blutdruck gemessen. Am Bauch hat sie den ...

von Chrisi90, 14. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorge durch Hebamme

Hallo :) Ich hab nun eine Hebamme und sie bot an, dass sie alle 8 Wochen die Vorsorge übernehmen kann. Der Ultraschall wäre dann immer bei meiner FA. macht ihr das auch so? Meine Hebamme hat die Praxis 5 min von mir entfernt, das wäre super praktisch. Hab aber irgendwie ...

von kathagen93 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorge durch Hebamme?

Hallo zusammen, hat jemand von euch die Vorsorgeuntersuchungen außer Ultraschall nur von der Hebamme machen lassen oder macht es in dieser Schwangerschaft so? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich möchte das gerne in dieser Schwangerschaft so handhaben, aber ...

von apfrikosi, 14. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Hebamme und Frauenarzt zur Vorsorge? Geht das zusammen?

Ich bin mit meinem FA nur bedingt zufrieden, er redet etwas wenig und für Homöopatie ist er auch nicht zu haben. )C: Zu Wechseln ist bei uns generell sehr schlecht, da alle FA sehr überfüllt sind, ausserdem gibt es dafür ja keinen richtigen Grund. Nun habe ich mir überlegt ...

von Tinchen79, 9. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchung

Hallihallo! Ich war eben bei unserer Vorsorge. Soweit alles gut. Aber die Ärztin hat mich gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Süßigkeiten gegessen habe. Ich war erst verwundert und hab überlegt und ja wir haben relativ viel Eis gegessen. Da sagte sie „mal ist auch okay“ ...

von Okiravomblumenkamp, 23. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Endlich Hebamme gefunden

Hallo Hatte heute das erste mal einen Termin bei einer Hebammen Praxis gehabt. Die Hebamme war sehr nett, die Praxis echt gemütlich. Da ich stillen möchte und keine Erfahrung habe und im kh auf die wenigen Tage nicht alles erklärt wird, so kann ich mich jetzt schon ...

von Snoopymama4!, 15. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Eine Hebamme finden…gar nicht so einfach!

Ist es für euch auch so schwer eine Hebamme zu erreichen? Wir haben hier in der Stadt und umliegend ca 10 Hebammen. Ich verstehe ja, dass diese meist unterwegs sind und deshalb nicht rangehen können. Aber die wenigsten melden sich zurück. Weder auf Mailbox, noch auf Emails ...

von Ninchen321, 13. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge

Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner FA und ich durfte das kleine Herz wieder schlagen sehen. Das ist immer wieder so unfassbar schön . Da ich unter Übelkeit leide (24/7) habe ich heute Xonvea aufgeschrieben ...

von AnkeG, 9. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.