April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fairy-tale147, 16. SSW am 28.10.2015, 10:58 Uhr

Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Guten morgen Ladys,
ich lese bei euch immer das ihr schon einen richtigen SS-Bauch habt oder manchen ihren kleinen Bewohner sogar schon spüren. Bei mir ist da Null- Komma-Nix! Keine größeren Brüste, kein Bauch, keine Lebenszeichen von Minimi, nix. Ich fühl mich sowas von unschwanger das ich mich manchmal echt daran erinnern muss indem ich das letzte US-Bild ansehe! Ich bin schlank aber nicht dünn und ziehe schon immer sehr betonte Sachen an das man das Minibäuchlein sieht! Und letztens kam eine Bekannte zu mir und fragte mich ob ich etwas abgenommen habe, gerade um die Talie herum??? Hallo - ich bin im vierten Monat schwanger!!!
Ich muss dazu sagen es ist meine erste SS aber trotzdem ich möchte auch gern meinen Bauch stolz vor mich hertragen! Mein Mann und meine Mutti meinen dann immer nur, wenn es dir gut geht es dem Baby auch gut und ich soll froh darüber sein das ich bis jetzt noch nicht so eine Murmel habe, die würde noch früh genug kommen.
So genug gejammert... achja eine Hebamme hab ich auch noch nicht und mein nächster FA-Termin ist erst am Freitag den 13.11(!!!), auf Baby-shopping hab ich auch noch keine Lust und das Geschlecht weiß ich auch noch nicht (man merkt Geduld ist nicht gerade meine Stärke!).

So jetzt ist Schluss, Krönchen richten und weiter geht es!!!
Ich wünsche euch allen noch eine wünderschöne Herbstwoche, bei uns in Sachsen scheint sie Sonne gerade so schön auf das bunte Laub

LG Jasmin

 
12 Antworten:

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von AnneWUG, 17. SSW am 28.10.2015, 11:25 Uhr

Hallo,

na du, ich weiß auch noch nicht das Geschlecht. Ich habe meinen Wurm in mir nur ein mal gespürt, seit dem nichts. Wenn mein Partner nicht jeden Abend bevor ich einschlafe in meinen Bauch reinhört. sprich er legt einfach mal seinen Kopf auf den Unterbauch und sucht das Herz könnte ich nicht schlafen.

Ich fühle mich auch an Tagen nicht schwanger, wie heute, bis auf das ich alle viertel Stunde auf das Klo darf fühle ich nichts.

Das abnehmen kenn ich irgendwie von mir. aber meine Mam meint immer nur, solang ich wie ein Gummiball im Haus rumrennen kann, Hunde beschäftigen und meine kleine Nichte ärgern kann, geht es dem Wurm sehr gut. Weil wenn es Ihm nicht gut geht, würde es dir sofort auch nicht mehr gut gehen.

Und jetzt bin ich noch eifersüchtig. Bei uns in Bayern ist ein trostloser Herbsttag. Magst du mir bisschen Sonne schicken??

Bei mir ist der Bauch auch nur soweit, da ich vor der dieser Schwangerschaft eine FG hatte. Mein FA meint auch, das es gut sein kann, das mein Körper damals einfach gleich den Platz für den Wurm gelassen hat. Ich bin aber nicht so schlank. bei 166 cm Größe hab ich mit 86 Kg gestartet.

Darf ich dann ein bisschen bei dir mit jammern???

Noch viel spaß dir heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von knuspi, 17. SSW am 28.10.2015, 11:46 Uhr

Du bist ja süß ich kann dich auf jeden Fall verstehen hab zwar schon ein kleines Bäuchlein aber ansonsten fühle ich mich auch total unschwanger. Ich hoffe so sehr auf ein baldiges Lebenszeichen von dem kleinen Bauchbewohner. Mein nächster Termin ist ein Tag vor dir da wird die Welt bestimmt schon anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüße aus dem Märzbus!

Antwort von AkiS17 am 28.10.2015, 11:49 Uhr

Hallo :)
Die Kugel kommt früh genug und am Anfang ist es wirklich noch toll darauf angesprochen zu werden, aber iwann nervt es wirklich wenn man tausendmal am Tag hört: "Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber du hast ganz schön Bauch bekommen. Kann es sein das du schwanger bist?".
Ein paar Wehwehchen werden noch kommen und dann bist du froh wenn du grad mal davon verschont bist.
Weißt du denn ob du eine vwp oder eine hwp hast? Bei einer vwp kann es länger dauern bis man das kleine spürt.
Und zum Thema shoppen für das Würmchen... geh einfach mal in die Babyabteilung und dann kommt die Lust von ganz allein und einem neutralen Strampler kannst du dann mit Sicherheit nicht widerstehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Märzbus!

Antwort von AnneWUG, 17. SSW am 28.10.2015, 11:52 Uhr

Strampler gehen noch bei mir, aber die Schühchen. Himmel wenn ich mich nicht zurückhalten würde hätte mein Wurm ein Schuhtick.

Aber letztens konnte ich mal nicht wieder stehen. Babyschühchen mit Pinguinen drauf. Die passen zu jeden Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von Carli14, 16. SSW am 28.10.2015, 11:54 Uhr

Kann dich gut verstehen. Bei mir war auch eine Weile kein Bauch zu sehen. Der kam dann irgendwie über Nacht. Hört sich komisch an aber es war so.
Da ich irgendwie seit Anfang der Schwangerschaft immer irgendwas hatte, sehe ich mein Baby fast wöchentlich beim Ultraschall. Habe auch schon ca. 16 Ulttaschallbilder, vielleicht auch noch mehr. Aber spüren tue ich auch noch nichts. Außer manchmal wie ein blubbern, aber das kommt bestimmt eher vom Darm.
Und bei mir in Sachsen-Anhalt ist auch traumhaftes Herbstwetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von AnneWUG, 17. SSW am 28.10.2015, 12:01 Uhr

Charli14,

warum bist du so oft bei FA?? Ich hoffe es ist nicht schlimmes?

Nein ich habe damals bei Feststellung der SS eins bekommen dann beim 1. Großen Ultraschall drei und im Krankenhaus damals eins.

Mein FA verlangt pro bild 40 €. Wir haben gesagt an weihnachten werden wir uns mal das gönnen, weil dann bekommen die Großeltern und die Patin das erste Bild vom wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krass

Antwort von knuspi, 17. SSW am 28.10.2015, 12:15 Uhr

40 Euro für ein Bild finde ich echt zuviel. Ich bekomme bei jedem Ultraschall ein Bild sogar 2 mit. Hab wohl Zusätzlich mit ihr vereinbart das ich einmalig 190 Euro zahle und da sind jeweils noch 4 3d Ultraschall dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von Kamon78, 16. SSW am 28.10.2015, 12:22 Uhr

Hi fairy tale!
Immer raus mit dem jammern, das hilft erst mal und befreit!
Ich fühle mich zur Zeit auch sehr unschwanger, habe zwar schon ein kleines Bäuchlein merken tue ich aber auch noch nix! Leider! Bei meinem Sohn damals war ich auch schlanker als jetzt, da kam der Bauch auch erst Anfang 6 Monat. Vorher sah ich leider nur so aus wie zu viel gegessen! Jetzt hatte ich von Haus aus ein kleines wohlstandsbäuchlein!
Gekauft oder angeschafft habe ich mir auch noch gar nix! Trau mich irgendwie noch nicht! Denk aber das ist bei mir noch so ne Art Selbstschutz!
Wie ich schon unten in meinem Beitrag geschrieben habe, kannst du es ja mal bei meiner Hebamme versuchen. ( wenn dir Chemnitz nicht zu weit weg ist)
Bei Interesse schreib mich einfach an, da schick ich dir die Adresse und Telefonnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem Märzbus!

Antwort von Carli14, 16. SSW am 28.10.2015, 12:36 Uhr

@AnneWUG
Hatte anfangs immer mal Schmierblutung, dann mal eine bakterielle Infektion und zuletzt richtige Blutungen. Jetzt hab ich ja BV bekommen. Morgen hab ich eine Untersuchung wegen der Plazenta, weil die an einer Stelle abgelöst war und wegen einem Hämatom. Hab mich auch immer gewundert wieso ist so viele Bilder bekomme, aber es ist immer schön zu wissen dass alles ok ist. Muss auch nichts dazu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von PiaMarie, 14. SSW am 28.10.2015, 13:48 Uhr

Hallo,


Ja so geht's mir auch. Ich bin komplett fühl mich unschwanger. Ein wenig Gewürge beim Zähneputzen, ein Minibauch (der eher nach Blähbauch aussieht) und es wäre schon meine zweite Schwangerschaft.
Aber sei es drum, vllt nehm ich weniger insgesamt zu, wäre ja auch gut.


Das mit den FA s irritiert mich echt. Ich bekomme jedesmal eines mit, hab meine Frauenärztin dazu auch gefragt, sie meinte Schallen tut sie e wegen Entwicklung und Herztöne und das Bild kostet sie ein paar Cent Kopierpapier, mehr ja nicht und für Frauen hängt ja doch viel daran.
Sie selber findet Geld für Ultraschallbilder als Abzocke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von AnneWUG, 17. SSW am 28.10.2015, 13:56 Uhr

Deshalb wollen wir des nicht so unterstützen.

Aber ich glaub jeder FA macht des nach seiner Ansicht. Meine Schwester hat einen anderen und da bekommt sie auch immer eins mit muss aber dafür auch mehr als 200 Euro einmalig zahlen. Viele sagen, ich soll doch dann zu den gehen, aber ich weiß nicht. Nur weil ich da die Bilder bekomme, muss ich doch jetzt nicht den FA wechseln, wenn mein jetziger einfach zu mir passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Jammern auf hohem Niveau!

Antwort von naddie82, 16. SSW am 28.10.2015, 19:24 Uhr

Ach du, ich kenne das mit dem Jammern.....frag mein Mann
Ich fühle mich jeden Tag anders, mal super schwanger und dann vergesse ich sogar manchmal das ich es bin, weil es mir so unwahr vorkommt. Gespürt habe ich es auch noch nicht, ich bilde mir aber ein wenn ich die Hand auf den Bauch lege, dass ich da was spüre (manchmal)
Morgen geht es dir bestimmt wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.