April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 16.08.2017, 20:40 Uhr

Vormittags und nachmittagschlaf.

Hallo zusammen, mein kleiner Mann ist jetzt 16,5 monate. Wie sieht es bei euch aus, machen eure kleinen noch 2 Schläfchen am tag oder nur noch einen?

 
9 Antworten:

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von Mupfel28 am 16.08.2017, 20:57 Uhr

Hallo. Mein Sohn ist nun auch 16,5 Monate alt und schläft seitdem er 1 Jahr alt ist, nur noch Mittags. So sieht es bei uns dann aus: Der Kleine steht ca. in der Zeit von 6:00-7:00 Uhr auf und geht zwischen 11:30 -12:00 Uhr wieder schlafen.
Zwischen 13:30 und 14:30 Uhr wird er dann wieder wach. Abends geht es um ca. 19:00 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von HannesMum23 am 16.08.2017, 21:28 Uhr

Bei uns sieht es genauso wie bei dir aus. Ein Schläfchen am Tag, nach dem Mittagsschlaf ist durchhalten angesagt, sonst will er abends nicht ins Bett.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von Zornmotte am 16.08.2017, 21:33 Uhr

Hier wird zwei mal geschlafen. Aufstehen um 6. Schläfchen um 9. Mittagsschlaf um 12. Nachtschlaf um 19.

Sie läuft immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von Melli2011 am 16.08.2017, 22:25 Uhr

Bei Jonatan ist es genauso wie bei Mupfel28. Ihm reicht der Mittagsschlaf tagsüber aus. Durch die Kita ist er dann auch so ausgepowert das er abends so gegen 18.30/19.00 Uhr freiwillig ins Bett will.
Es sei denn er hat den Mittagsschlaf nicht gehabt dann pennt er mir regelmäßig vor dem Abendessen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von chrpan am 16.08.2017, 22:27 Uhr

Seit wann genau, das kann ich nicht sagen, aber gefühlt sehr lange schon macht meiner einen Mittags bzw. Nachmittagsschläfchen.
Je älter er wurde, desto schwerer fällt es mir, einigermaßen geregelte Schlafenszeiten für ihn einzuhalten. Wenn er irgendwas mitbekommt, das da vor sich geht, will er UNBEDINGT schauen und dabei sein. Nachdem ich ihn ja nicht mit Zwang im Bett halten bzw. in den Schlaf stillen kann, variieren unsere Schlafzeiten tagsüber und abends stark.

Wer den ultimativen Tipp hat - her damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von Aprilboy03 am 17.08.2017, 6:50 Uhr

Ja meiner steht auch so zwischen 7 und halb 8 auf morgens und geht dann meistens so um 10-10h30 nochmal ins Bett dann schläft er meist 2-2,5 stunden. Nachmittags dann nochmal so ab 15h jeweils 1-1,5 stunde. Aber dafür geht er abends auch erst nach 21h ins bett. Viellwicht wenn ich morgens dran Ziegen würde und ihn erst um 11h30 hin legen würde, würde er vielleicht dann auch 2-2,5 stunden schlagen und ich würde ihn dann abends einfach früher ins Bett kriegen. Weil die letzten tage will er nachmittags nicht mehr schlafen, meistens erzählt er dann eine Stunde lang oder weint dann. Er läuft seit 1 Monat. Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von knuspi am 17.08.2017, 8:31 Uhr

Hier auch nur ein Schläfchen mittags, das geht dann aber
1, 5-3 Stunden lang. Danach hält sie bis abends durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von Muckelsx2 am 18.08.2017, 15:06 Uhr

Unsere Zwerge schlafen morgens bis 9/9:30h. Gegen 11:30/12:00 gibts mittags und direkt danach gehts für 2-3h schlafen. Abends wird i.d.R. gegen 19:30/20:00 Uhr geschlafen.
Wir haben schon vor Monaten umgestellt auf nur noch einen Mittagsschlaf und seither ist der Tagesablauf insgesamt entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittags und nachmittagschlaf.

Antwort von FrauStorch am 20.08.2017, 13:07 Uhr

Unserer schläft auch nur noch einmal, das auch schon lange. Den Schlaf muss er aber auch haben. Aufwachen meist gegen 6 Uhr, dann gegen 12 Uhr ca. 2 Stunden schlafen. Dann Abends gegen 19:30 Uhr wieder ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.