April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 29.01.2021, 8:02 Uhr

Vorlieben und spielen

Hallo in die Runde
was machen denn eure Kleinen im Moment gerne? Mit was spielen sie gerne?

Hier steht hoch im Kurs:
- hochziehen, hochziehen, hochziehen. Egal, was er macht, im Stehen macht es doppelt so viel Spaß
- Janni ist, nach wie vor, eine Wasserratte Baden ist super; in der Dusche mit einer Pfütze spielen ist super; oder einfach in einem Wassereimer rum patschen
- er liebt Kleinteile. Je kleiner, desto besser. Und alles wird in den Mund gesteckt
- er liebt einfach seinen Bruder er darf, so gut wie alles, mit ihm machen, z.B. an den Beinen durch die Gegend ziehen und dabei wird auch noch vor Freude gequiekt
- und seit neuestem beginnt er zu tanzen, wenn wir Musik anmachen
- Kaufladen ausräumen und das Regal mit den Spielen abräumen. Was er allerdings nicht mag, Schubladen ausräumen
- den Tiptoi-Stift ablutschen und dann aufs Buch hauen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Vorlieben und spielen

Antwort von Surfergirl am 29.01.2021, 9:23 Uhr

- hochziehen steht hier auch hoch im Kurs und versuchen irgendwo lang zu laufen
- Bücher selber angucken und „lesen“ (in einigen steht wohl nur ey ey ey )
- Dinge ausräumen
- ihr Steckpuzzle; die Teile da raus nehmen und damit dann klatschen
- Mama oder Papa als klettergerüst
- und sie findet jedes beknackte Kabel


Türme baut sie selbst nicht und schubst auch nicht soooo gerne um; wirkt eher so; wenn’s Mama Spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben und spielen

Antwort von San89dra am 29.01.2021, 12:47 Uhr

Mit Wasser hab ich meine noch gar nicht so spielen lassen, außerhalb der Badewanne. Das ist eine gute Idee.
Hochziehen ist hier noch nicht so das Thema.
Sie mag:
- ihre Stapelbecher und alle Bücher, leider isst sie die Bücher auch gern
- Wäschekorb ausräumen
- auf Mama rumklettern
- alles mit Musik
- am Fenster gucken
- ihre Spielekiste ausräumen
- mit Plastikflaschen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben und spielen

Antwort von Yourie am 29.01.2021, 14:11 Uhr

Wir spielen am liebsten:
-Zeitung/Zeitschriften zerknüllen!! Das macht ihr riesen Spaß
- Bücher v.a. baby pixi unkaputtbar anschauen und knittern. Die sind echt toll. Gehen wirklich nicht kaputt-ABER sie zerknittern doch sehr! Aber gerade das findet Nora toll.
-ausräumen von Schubladen oder Kartons
-Fahrzeuge übers Parkett rollen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben und spielen

Antwort von Dani3112 am 29.01.2021, 14:56 Uhr

Bücher essen, Kisten ausräumen und auch wieder einräumen, wenn wir Großen etwas spielen, dann würfelt sie für mich - darauf ist die Maus richtig stolz
Blumenerde ausräumen
Mit der Wasserschüssel vom Hund spielen
Sie tanzt gerne zu Musik - egal welcher
Baden macht Spaß- nur das Rausgehen nicht
Und die Duplosteine (noch von der Großen) stehen hoch im Kurs - werden einzeln an mich und ihre Schwester verteilt und wir verbauen sie
Und überall hochziehen und klettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlieben und spielen

Antwort von weaslette am 29.01.2021, 23:10 Uhr

Also hochziehen ist hier auch Aktivität Nr 1 und dabei alles ab und ausräumen was er zu fassen bekommt. Erste Schritte wagt er dabei auch schon, auch gern in Kartons hinein.
Außerdem auch:
-Bücher anschauen und essen
- tanzen (hat er schon fast immer gemacht halt immer den körperlichen Fähigkeiten angepasst)
-Keyboard spielen (er hat den Demo Knopf entdeckt und gibt gerne den DJ)
-über Hindernisse klettern (gerne Mama oder Papa)
-Gespräche mit Baby Yoda führen (beide machen sehr ähnliche Geräusche)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.