Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Its_me am 24.05.2022, 17:21 Uhr

Vorkochen & Einfrieren // Rezept Austausch

Aktuell mein Lieblingsrezept wenn es schnell gehen muss: Nudeln kochen. 200g Erbsen auftauen und pürieren, Olivenöl, Knoblauchzehe und Gewürze nach Wunsch zugeben und nochmal mixen. Dann mit den Nudeln mischen.

Ansonsten plane ich die Woche im Voraus, zumindest grob. Die Kleine isst alles mit uns mit. Hab so ein paar Standard Sachen, die ich oft koche und ab und zu gibt's etwas aufwändigeres.

Klassiker bei uns sind: Aufläufe aller Art (Nudeln/Kartoffeln + Gemüse + Sahnesoße oder Tomatensoße), Pfannengerichte (Reispfanne, Nudelpfanne), Currys, Wraps, Pizza. Die Gemüsesorten wechsle ich durch, Sahnesoße kann man mit Zitrone aufpeppen. Statt Reis kann man Quinoa oder Hirse nehmen. Gemahlene Nüsse Mandeln, Sesam, Leinsamen schmeiß ich oft auch noch rein wegen der Fette.

Also ich koche echt nicht fancy, aber für den Alltag reicht mir das :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BLW Rezeptebücher

Könnt ihr ein Buch mit schönen Rezepten empfehlen, welches auch eventuell mit aufzeigt, sie es dann gereicht werden sollte? Ich muss sagen, dass ich mich da echt schwer mit tue. Viktoria möchte so gut wie keinen brei mehr. Aber alles was ma ihr sonst so dareicht, was sie ...

von Lyonesse 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte

Da ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter 30 kg zunahm, hab ich natürlich Angst nun wieder so viel zuzunehmen. Durch das BV von Beginn an fällt entsprechend viel Bewegung weg. Habt ihr tolle ,,leichte" Rezepte die man kochen/ zubereiten kann? ...

von Stemi0815, 16. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Pari Boy auf Rezept

So, nun haben mein Mann und meine große es geschafft. Die kleine ist krank. Die große hatte letzten Winter alle 2 bis max 4 Wochen einen richtigen Infekt bei dem sie zuhause bleiben musste und sie jedes Mal Medikamente bekommen hat. Zwischen drin hatte sie nur normalen ...

von AugSep16 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Das Rezept nicht vor Spannung abzudrehen!?

Also Mädels. Jetzt kommt ihr!! Wie bleibt ihr denn so auf dem Teppich? Ich bin nun ES+ 8.... Zwei Tage starke mens ähnliche schmerzen gehabt. Nun ist alles wieder gut. Seit gestern ziehen meine Brüste an den Seiten wie ...

von Lausemaus13 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

@steffi...hier das rezept...

...kopier ich dir mal aus der email... Im Original steht Schnitzelfleisch, aber ich nehme immer Schweinefilet und Hähnchenfleisch, das wird zarter. Also: - Fleisch leicht würzen, anbraten, - In Pfanne dachziegelartig immer: - eine Reihe Zuccini, Tomaten, Mozzarella (bzw. ...

von Diana2008 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

thema beikost einfrieren

hallo ihr lieben! ich wollt nun auch bald mit beikost anfangen und die tage mal möhren kochen und einfrieren. frier ich das nun schon püriert ein, also nur die karotten?? und wie lange hält der brei? wie wärm ich ihn auf? wasserbad? topf? (mikrowelle hab ich nicht) muss ...

von -Ursula- 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Einfrieren möglich???

Hallo! Ich habe jetzt angefangen, Paul in seine Flasche ein paar Tropfen Karottensaft zu geben, auch um seinen Stuhlgang ETWAS fester zu bekommen. Was meint ihr, ist es möglich den Saft einzufrieren, damit ich ihn dann portionsweise entnehmen und auftauen kann? Ich habe ...

von Steffi+Hannah+Paul 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Rezepte für Vaporisator

Hey ihr lieben... also ich bin auf der suche nach Rezepten von Garen von Gemüse und fleisch und so... habe den Vaporisator von nuk... da kann man auch drin garen... und ich suche dafür jetzt rezepte (für den kleinen später mal) da sind 5 rezepte bei (hier die ...

von crazysunshine, 24. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.