Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoLi2012 am 08.08.2022, 22:06 Uhr

Vorgestellt....

Hallo Zusammen,
nun habe ich mich entschieden, in diesem Zyklus vielleicht doch mal den ein oder anderen Beitrag zu schreiben. Es tut auf jeden Fall gut hier zu sein, etwas mitlesen und mit anderen zusammen gemeinsam zu hibbeln.
Wir sind nun schon seit 2 Jahren mit unseren zweiten Kind dabei.
Zuletzt mussten wir bis Juni aussetzen, da ich an meiner Kaiserschnittmarbe von Innen per Baichspiegelung und Gebärmutterspiegelung operiert wurde, da die Narbe an einer Stelle vom innen gerissen war.
Nun ist alles wieder in Ordnung und wir dürfen weiter machen.
Da die Spermien von meinem Mann nicht sehr gut sind, haben wir uns nun für eine Insermination entschieden. Nächste habe ich an Zyklustag 11 meinen Ultraschalltermin, um zu schauen, wie groß der Folikel geworden ist. Ich gehe davon aus, dass die Insermination dann zwei Tage später ist.
Ich bin etwas aufgeregt und sehr gespannt, ob es uns helfen wird.
IAlles Liebe und die Daumen sind gedrückt für euch alle

 
6 Antworten:

Re: Vorgestellt....

Antwort von Liesi2013 am 09.08.2022, 13:34 Uhr

Oh was für ein schöner Beitrag . Könnte glatt von mir sein! Wir haben uns auch für eine Insemination entschieden und eventuell geht es Montag schon los! Ich finde es auch sehr aufregend und halte euch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgestellt....

Antwort von HoLi2012 am 09.08.2022, 15:52 Uhr

Ach wie spannend....
dann geht es für uns beide nächste Woche los.

Ich drücke uns beiden auch ganz fest die Daumen.

Hast du deine Folikel mit Clomi stimuliert?

Ich habe mich dagegen entschieden, da ich eigentlich jeden Zyklus einen Eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgestellt....

Antwort von Liesi2013 am 09.08.2022, 18:47 Uhr

Ich habe auch nicht stimuliert meine Ärztin hat gesagt, dass da so viele große Eier sind….mein Uterus ist jünger als ich ich soll nach der Insemination nur Gelbkörpertabletten nehmen. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgestellt....

Antwort von HoLi2012 am 10.08.2022, 8:19 Uhr

Das klingt doch richtig gut bei dir.
Ich habe ähnlich, wie du scheinbar auch noch einen überdurchnitlich gute Folikelreserrve. Ich bin 38. Darf ich fragen, wie alt du bist?.
Ich werde wohl auch Gelbkörpertablwtten zur Unterstützung nach der Insermination nehmen. Allerdings bin ich noch etwas unentschieden, da meine Progesteronwerte immer super sind in der zweiten Zyklus Hälfte.

Wird der Eisprung nach der Installation bei dir ausgelöst?

Das wird bei mir gemacht. F< r mich auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil mein Körper das eigentlich jeden Monat alleine macht.

Im Ganzen gehört das ja aber alles zur Behandlung und ich möchte diesen Monat mit der Insermination hoffentlich Erfolg haben.....also vertraue ich, dass alles richtig entschieden ist.

Toll, dass es diese Möglichkeit gibt.

Dir einen tollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgestellt....

Antwort von Liesi2013 am 11.08.2022, 9:49 Uhr

Ich bin 37
Bei mir wird sonst gar nichts gemacht. Ich soll am Montag hin, dann wird geschaut wann der ES ist und dann soll ich mit der Probe meines Mannes kommen und die mir dann gespritzt, nachdem sie aufbereitet wurde. Irgendwie hört sich das bei dir noch ein wenig professioneller an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgestellt....

Antwort von HoLi2012 am 11.08.2022, 22:02 Uhr

Auch interessant, wie es bei dir ablaufen wird....
Es läuft wohl doch nicht alles grundsätzlich gleich in den Kinderwunsch zentren.

Bei uns wird es so sein, dass mein Mann, wenn fest steht wann die Insermination ist, mit kommt und dann vor Ort seine Probe erzeugt und abgibt und sie dann aufbereitet wird.

Mittwoch habe ich meinen Termin zur Folikel schau... Ich vermute, dass die Insermination dann Donnerstag oder Freitag sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.