April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie_96, 27. SSW am 13.01.2021, 12:51 Uhr

Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :)!

Wer von euch hat den auch eine Vorderwandplazenta ? Und wie stark merkt ihr immer die Bewegungen ?
Hat hier vielleicht noch irgendwer ein eher ruhiges Baby im Bauch ?
Ich mache mir immer gleich Sorgen wenn sie ein paar Tage mal total ruhig ist ..
Ich kann es mir nicht vorstellen das die Plazenta so gut wie alle Bewegungen abdämpft.

Ich dachte eigentlich das mit immer fortschreitender Schwangerschaft die Bewegungen besser zum wahrnehmen wären

Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von Jessi2104, 27. SSW am 13.01.2021, 13:01 Uhr

Hey
Also ich hab auch ne VWP. Hab sie ganz lange gar nicht gemerkt und mittlerweile merke ich sie eigentlich täglich, meist abends wenn ich mich ins Bett lege. Fühlt sich immer ein bisschen an als würde sie Purzelbäume in meinem Bauch schlagen. Hab aber auch mal Tage wo es sehr ruhig ist, denke mir da meistens dass sie vielleicht wieder gewachsen ist und sich erstmal Platz machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von xMaary, 28. SSW am 13.01.2021, 15:01 Uhr

Bei mir ist das auch immer teils, teils!
Solange ich keine Blutung oder so habe bin ich da ganz gelassen und entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von UnDosTres, 27. SSW am 13.01.2021, 15:22 Uhr

Habe auch eine Vorderwandplazenta :). Merk tatsächlich nicht so viel wie andere in dem Stadium, aber was solls. Versuch, dir keine Sorgen zu machen. Ich krieg auch immer wieder Angst, wenn es den Tag über nicht wirklich Gestrampel gibt, aber ich versuch einfach davon auszugehen, dass alles ok ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von Dmck, 25. SSW am 13.01.2021, 16:29 Uhr

Ich hab sie tatsächlich schon relativ früh gespürt für eine vwp ist aber auch baby 2!

Wenn sie wie aktuell in BEL liegt, dann Merk ich auch kaum was außer sie tritt ordentlich gegen die Blase!

In querlage spür ich sie am deutlichsten und man sieht es dann auch von außen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 13.01.2021, 17:01 Uhr

Hallihallo :-) das kann ich nur unterschreiben, an manchen Tagen merke ich das Baby sehr stark und an anderen (heute zum Beispiel) so gut wie nichts. Bin dann auch immer wieder unruhig und besorgt, aber inzwischen glaube ich dass VWP und Beckenendlage in Kombination zum Beispiel zu super wenig wahrnehmbaren Bewegungen führen. Merke dann manchmal nur ein Piksen in der Blase, was ich sonst vielleicht auch nicht dem Baby zugeordnet hätte. Von daher: du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von Julie_96, 27. SSW am 13.01.2021, 19:13 Uhr

Danke für die vielen lieben Antworten !
Gut zu wissen das man nicht alleine damit ist
Ja die Kindslage macht auch noch viel aus das stimmt.
Glaube man sollte sich da wirklich nicht verrückt machen wenn beim FA immer alles bestens ist dann wird es auch so sein.
Die Zeit vergeht eh so schnell und dann sind die Mäuse ja auch schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Antwort von RedFox am 13.01.2021, 23:45 Uhr

Huhu
Schau doch mal bei uns im Februar vorbei, wir sind ja etwas weiter und trotzdem gibt es ein paar wenige Mamis wie mich, die das „Problem“ immer noch haben.
Beitrag vom 9.1. „Kindsbewegungen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hallo zusammen, weil ich unten gerade davon gelesen habe: Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta und spüre meinen Zwerg auch trotzdem. Allerdings bisher ausschließlich unten Mitte und unten rechts, also vermute ich, dass die Plazenta eher links liegt... Ich fand in ...

von Ninkashi 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger - ab wann ins KH?

Hallo in die Runde! Ich hab die Frage auch schon an Dr. Karle gestellt, würde mich aber über eure Erfahrungen und einen Austausch freuen. Ich bin nun in der 30. SSW, habe eine VWP und nehme die Bewegungen mal mehr mal weniger stark war. Ich kann bislang kein ...

von katharinahof, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :-) Gestern und heute bewegt sich mein Baby seltener und sanfter als noch vorgestern. Kennt ihr das auch? Habe zwar eine VWP, konnte die Kleine aber mehrmals täglich kräftig spüren. Heute Morgen habe ich sie sogar ein bisschen gerüttelt, muss ich zugeben, weil ...

von Goldiebee, 25. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich war bis jetzt bis auf einen Beitrag immer nur stille Leserin aber jetzt habe ich wirklich mal ein dringendes Anliegen. Ich spüre meinen kleinen schon seit etwas der 17. Woche und seit der 18/19. Woche auch sehr intensiv und von außen deutlich spürbar. ...

von A.Lina, 23. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich glaub ich spüre das baby schon seit gestern. Immer direkt über dem schambein rechts. Ist meine 3. Ss. Das muss das baby sein. Das ist so ein flattern und leichtes zucken, man kanns sogar sehen, wenn ich ruhig liege. Aber kanns das wirklich schon sein in der 12 ...

von Baby2021April, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine Kindsbewegungen spürbar

Huhu aus dem Maibus Mein Et ist der 1. Mai somit bin ich heute bei 19+1. Ich erwarte mein erstes Kind und die ganze Schwangerschaft ist für mich meeega aufregend und leider auch ziemlich angstbesetzt... Vor 3 Wochen hatte ich meinen ...

von Gini90, 20. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.