März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017 am 17.08.2020, 17:50 Uhr

Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Hallo ihr lieben,

Ich war heute beim Frauenarzt zum Ultraschall laut meiner Rechnung bin ich nun bei 10+5 aber meine Frauenärztin meinte, ich bin schon am Anfang der 12. Woche..... das hätte sie auch so auf ihrem Gerät gesehen....... weis jemand evtl was das bedeutet? Habe meine Ssw mit den App's "AOK schwanger" "preglife" und "SSWR Lite" berechnet und alle zeigten mir für heute 10+5 an.... kann mir evtl jemand dazu was sagen?


Ich habe unten mal ein Ultraschallbild dazu gemacht und eigentlich müssten Größe und Schwangerschaftswoche doch unten rechts stehen oder? Denn dort steht: SSL: und GA 11w 3d 92,4%..... was das 92,4% bedeutet weiß ich allerdings nicht......

Aber oben rechts wiederum steht: Name...
Und GA: 10w 5d......

Wie gesagt laut FÄ bin ich Anfang 12. Woche.....

Kann mich evtl bitte mal jemand aufklären?

Und im September ist mein nächster Termin aber da wird kein Ultraschall gemacht weiß evtl eine (oder auch mehrere ) Mamis, was dann da gemacht wird? Und woher weiß ich dann, wie es meinem Kind geht? Ich werde dann in der 16. Woche sein aber ob ich mein kleines bis dahin schon spüre denke ich eher weniger ( insgesamt 4. Ss).

Ich würde mich über Antworten von euch freuen

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Antwort von MamiLu, 13. SSW am 17.08.2020, 18:08 Uhr

Das was oben steht ist das, was rauskommen würde wenn du einen 28 Tage Zyklus hättest bzw der ES nach ca 14 Tagen war, also das was such rauskommt, wenn du es in die üblichen Berechnungen eingibst, die du im Internet findest. Das was unten steht, also 11+3 in deinem Fall, ist das was rauskommt, wenn man nach der Größe deines Kindes geht. Du müsstest also deinen ES schon ein wenig früher gehabt haben. Bei mir was das auch so, weshalb ich 2 Wochen später nochmal zur Kontrolle hin musste. Sie hat das dann auch so im mutterpass eingetragen, also den Termin den ich mit einem 28 Tage Zyklus gehabt hätte und dann den korriegierten. Hat sie das denn in deinem mutterpass vermerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 17.08.2020, 20:36 Uhr

Hallo MamiLu,

Okay ich habe meistens einen 30 Tage Zyklus.
Nein im Mutterpass wurde nichts vermerkt. (Glaube ich ) ansonsten hätte sie bestimmt was gesagt. Meine Ärztin schrieb nur was in den Mutterpass rein aber das kann ich nicht entziffern .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Antwort von MamiLu, 13. SSW am 17.08.2020, 20:40 Uhr

Vielleicht hat sie es auch nur für sich vermerkt und schaut wie es sich entwickelt, also ob du weiterhin vordatiert wirst. Du kannst sie ja bei nächsten mal nochmal fragen, irgendwann sollte ja ein fester ET eingetragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 17.08.2020, 21:02 Uhr

Achso, ja ein fester ET wurde schon im Mutterpass eingetragen. Es soll der 10.03.2021 werden :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Antwort von Steli, 12. SSW am 18.08.2020, 10:12 Uhr

Huhu,
Durch meine Icsi weiss ich zu 100% wann die Befruchtung war.
War letzte Woche ei 10+6 beim Arzt. Laut Messung im US wäre ich aber schon da bei 11+3 gewesen.
Wie sich das nun verhält weiss ich nicht, aber mir ist das auch "egal"... Denn raus kommt das Mäuschen dann wenn es fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.