November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seventeencaro, 17. SSW am 20.05.2019, 12:12 Uhr

Vorbereitungen....

Also ich kaufe auch nach und nach. Ich habe eine Liste, von Sachen die ich besorgen will. Die wird immer aufgestockt wenn ich noch ein paar neue Videos angeguckt oder Podcasts angehört oder auch Beiträge gelesen habe. :D Es ist zwar mein zweites Kind, aber ich seh soviele praktische Sachen, die ich noch nicht wusste und besorgen möchte, besonders auch für die Stillzeit. Und dann kauf ich jeden Monat ein paar Sachen von der Liste.
Ich versuche alles gebraucht zu besorgen. Sachen habe ich ohne Ende, da meine beste Freundin und Tante und Cousine erst Babies bekommen haben (davon sogar einige Herbstbabys).
Allerdings waren das alles Mädchen, der Großteil ist also rosa - also Baby sei ein Mädchen, so wie ich es auch von Anfang an dachte, ansonsten kriegt der Junge das auch an
Hier kriege ich auch große Sachen wie Kinderwagen und Babyschale, Nestchen etc. Bett und Matratze habe ich noch von meinem Sohn..wobei das sicher eh nicht gebraucht wird
Die Babysachen habe ich schon sortiert, das war sooo toll
Ansonsten habe ich bisher besorgt:

-Stillkissen von Theraline (sowieso super für die Schwangerschaft zum bequemen liegen)
-Keilkissen zum aufrechteren Stillen oder jetzt lesen
-Brustwarzensalbe Lanolin, solche Brustkühler/wärmer, Stilleinlagen, Multimamkompressen, ein ganz tolles Stillbuch (ich bin diesmal vorbereitet, bei meinem Sohn war das Stillen die absolute Hölle und nach 2 Wochen schmerzlich beendet)
-Tragetuch
-Schlafsäcke und ein paar Decken
-Wickelunterlage
-Ein Regenerationsspray für den Scheiden und Dammbereich nach der Geburt - glaubt mir das wird euer Leben retten :D

Heut hab ich noch bei mamikreisel eine Erstlingshaube aus reiner Wolle besorgt und die nette Mama schenkt mir sogar ein Stilltuch dazu. Das wollte ich auch besorgen. Echt toll :)

Einen Wickeltisch möchte ich noch und vielleicht ein paar Kleinigkeiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.