März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte, 34. SSW am 15.01.2018, 13:01 Uhr

Vorbereitungen

Bei uns könnte es besser, aber auch schlimmer sein. Am Donnerstag wollen wir endlich mal auf's Amt, um die Vaterschaftsanerkennung zu erledigen. Das will ich wirklich weg haben. Um die ganzen Dokumente wie Elterngeld etc kümmert sich mein Verlobter, ich hoffe, dass er das auch bald macht, aber ich denke, er macht das sicher bald. Mutterschaftsgeld bekomme ich als Studentin ohnehin nicht.
Die Wickelkommode hängt schon an der Wand (das ist so eine zum runter klappen), allerdings muss ich sie noch "einrichten" (Wickelauflage, Windeln, Heizstrahler etc müssen teilweise noch besorgt und alle angebracht werden). Klmotten hab ic jetzt endlich mal von meiner großen alle Mädchensachen assortiert und festgestellt, dass wir auf jeden Fall genug haben! Nun muss ich sie nur noch waschen und nach größen sortieren, das hat aber noch etwas Zeit. Bettchen und Kinderwagen haben wir noch von der Großen, muss ich abe rnoch aus dem Keller holen und waschen und aufbauen. Um das Bett aufzubauen, müssen wir erstmal unsere "Ramsch-Ecke" entrümpeln, das sollte auch bald mal passieren. Um eventuelle Unfälle zu vermeiden, möcht ich mir noch eine Minimatratze (so eine von einem Babybay oder so) besorgen und neben mich in mein Bett legen und das Stillkissen drum herum, da wir leider keinen Platz für ein Beistellbettchen haben und es einfach unrealistisch ist, ein Stillkind immer wieder in ein Gitterbett zu bringen.
Kiniktasche ist noch überhaupt nicht angefangen, aber da weiger ich mich auch irgendwie, das vor der 37. ssw zu machen, da ich erst ab der 38.ssw ins Geburtshaus darf und dementsprechend darf der Wurm nicht eher :D Ich will mir allerdings die Tage mal eine To-Do Liste und eine Packliste schreiben, auch mit den nötigen Nummern der Hebammen, meiner Mutter, was in den Rucksack für meine "Große" soll, wenn es losgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.