März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 30. SSW am 15.01.2018, 11:41 Uhr

Vorbereitungen

Ich habe schon vor einiger Zeit von jemandem aus dem Bekanntenkreis sehr viele Babysachen abkaufen können. Sie bekam mit, dass ich schwanger bin und brauchte Platz, wollte also gern ihre Sachen abgeben.Da habe ich schon alles durchgewaschen. Bin jetzt bis Größe 68 eingedeckt. Wir leben ja im Moment in 4 Zimmern, wobei ein Zimmer nur an den Wochenenden besetzt ist, nämlich wenn meine Große uns besuchen kommt (sie lebt bei ihrem Vater). Da es mir total wichtig ist, dass sie aber dennoch ein eigenes Zimmer hat und weiß, dass sie hier genauso hingehört wie ihre Brüder (bzw. ihre beiden Brüder, wenn der Kleine geboren ist) will ich ihr Zimmer auf gar keinen Fall zum Babyzimmer umgestalten. Das Baby wird zunächst eh in unserem Zimmer schlafen, deshalb hat es nur eine eigene Schublade im Kleiderschrank und das Babybettchen wird direkt neben unser Bett gestellt. Den Kinderwagen samt Zubehör haben wir bereits, einen Maxi Cosi auch. Jetzt fehlt nur noch das Bett selbst. Wenn der Kleine etwas größer ist, werde ich ihm auf jeden Fall einen Treppenhochstuhl noch kaufen, diese hatte ich bei den Großen auch, und die haben sich über Jahre bewährt und sie begleitet. Also ich denke, wir sind soweit relativ gut ausgestattet.

Beim Bett habe ich mich gegen ein teures Babybay entschieden. Ich werde ein normales Kinderbettchen kaufen, bei dem man die Seitenteile abnehmen kann, und dann wird es auf Höhe unseres Boxspringbettes gebracht und mit Gurten unter der Matratze fixiert. Ich denke da eher pragmatisch, den Stubenwagen habe ich damals so gut wie nie benutzt, und da ich ihn mit etwa einem Jahr schon gerne in sein eigenes Zimmer bringen möchte (bis dahin wollen wir ein größeres Haus/Wohnung gefunden haben) kann er das Bettchen noch ein gutes Weilchen nutzen. Geplant ist, es gebraucht zu kaufen und nur die Matratze neu zu erwerben. Schlafsäcke haben wir auch schon. Eine Wickelkommode werde ich nicht anschaffen, die sind mir zu hoch und zu gefährlich. Werde eine gute Unterlage besorgen und auf dem Sofa oder dem Boden wickeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.