April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 21.08.2019, 13:22 Uhr

Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Hey,
Ich war ja letzte Woche beim FA und danach super verunsichert weil man kein Herzschlag sehen konnte. Die Ärztin sagte, entweder der Zyklus war länger oder das Baby geht ab.

Ich habe mich die ganze Woche drauf vorbereitet beim nächsten Termin nichts auf dem Ultraschall zu sehen. Mir Gedanken gemacht, weil geweint, dachte " Naja wenn nicht jetzt dann ein anderen mal".
Ich war super aufgeregt als ich also heute meinen neuen Termin hatte.
Ich saß da auf dem Stuhl und hab mit dem schlimmsten gerechnet. Und plötzlich: zwei dottersäcke! 2! ZWEI! Ich wusste zuerst gar nicht was das zu bedeuten hat. Bis sie sagte das das Zwillinge bedeutet. Das eine Herz hat man ganz deutlich schlagen sehen. Das andere nur ganz zart und versteckt.
Die Ärztin war auch total verwundert

Eineiige Zwillinge. Das hätte ich niemals gedacht.... und ich freue mich natürlich riesig aber gleichzeitig bin ich auch total baff und perplex.

 
14 Antworten:

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Zwergenbande83, 5. SSW am 21.08.2019, 13:28 Uhr

Oh was für eine schöne Überraschung
Hab beim Lesen eine Gänsehaut bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von discordia3 am 21.08.2019, 13:49 Uhr

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass das bangen vorerst ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Louisa16, 5. SSW am 21.08.2019, 14:13 Uhr

Oh wow, was für Neuigkeiten
Habt ihr schon Kinder oder werden das die ersten beiden?
Zwillinge sind toll. Das ist etwas ganz besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Pippi_Lotte am 21.08.2019, 14:18 Uhr

Wir haben einen 1,5 jährigen Sohn.
Wir dachten ein altersunterschied von 2 Jahren ist gut. Dabei haben wir nie daran gedacht das es ja auch Zwillinge sein könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von muama am 21.08.2019, 14:30 Uhr

Oh wow was für tolle Nachrichten das freut mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Masupila0912 am 21.08.2019, 14:40 Uhr

Wow Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 8. SSW am 21.08.2019, 14:42 Uhr

Ja, wie geil ist das denn. Herzlichen Glückwunsch!
Haben wir nicht sogar den gleichen ET (8.4.) Sind sie beide in einer Fruchthöhle bei dir? Ich mache mir Gedanken, dass das andere so viel kleiner ist. Bzw. konnte man noch nicht genau sehen, ob wirklich ein Embryo drin ist. Nur ein Dottersack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Emma123, 6. SSW am 21.08.2019, 14:59 Uhr

Wow! habe auch total Gänsehaut bekommen beim Lesen! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft und dass die zwei Mäuse gut gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Pippi_Lotte am 21.08.2019, 15:10 Uhr

Dankeschön
Ich wurde zurück gestuft von 8+0 Auf 6+4.
ET ist also der 11.4.

War ja der erste Zyklus nach dem meine Spirale gezogen wurde. Und mit Spirale hatte ich immer einen unregelmäßigen Zyklus. Von daher wussten wir nie genau wann ES war und wie lang mein Zyklus.

Ja genau, in einer fruchthöhle. Die beiden waren ganz dicht beieinander. Mit zwei Dottersäcken. Man hat zwei Herzchen flimmern sehen aber sie waren eben so dicht nebeneinander das man sie nicht getrennt sehen konnte.
Kann deine Sorgen voll verstehen. Das Risiko das ein Zwilling geht ist ja auch immer da. Aber du wirst bestimmt auch häufiger jetzt untersucht oder?
Alles wird gut :) tief durchatmen! Klar kommen und leider haben wir es ja eh nicht wirklich in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Schnubbel82 am 21.08.2019, 15:11 Uhr

Ach wie schön! Das ist mal eine Überraschung!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Phila83 am 21.08.2019, 15:57 Uhr

Was für eine Überraschung!!! Hammer!
Ich hoffe, dass sich beide gut weiter entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von jessiexboux am 21.08.2019, 19:35 Uhr

Das ist doch super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von @ni am 21.08.2019, 19:56 Uhr

Ach Wahnsinn dann doppelte Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von keinem Herzschlag zu zwei Herzschlägen!!

Antwort von Freiwildgirl912, 7. SSW am 22.08.2019, 9:41 Uhr

So schnell kann es gehen bekommst du 2 :)
Das sind doch schöne Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zitterpartie, Herzschlag und Myom?

Hallo zusammen, Nachdem mein Arzt vor unserem Urlaub nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat, hat es mich nun mit Blutungen erwischt. Wir sind sofort ins KH gefahren und ich habe echt gedacht, das wars. Dementsprechend war ich überrascht und überglücklich, nun ein kleines ...

von KatharinaY, 7. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Am Dienstag, 8. SSW (7+6) der grosse Schock, ich hatte Blut in der Unterhose...nach der Arbeit gleich in den Notfall. Es wurde per Ultraschall alles gecheckt und siehe da, ein kleines, kräftiges Herzchen wir waren so überwältigt, den Tränen ...

von MandyYvonne, 9. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Huhu ihr Lieben, nachdem ich vor 2 Wochen das letzte mal beim Ultraschall war und wir ein kleines Pünktchen in der Gebärmutter gesehen haben, waren mein Partner und ich heute wieder zur Kontrolle und wir haben das Herz kräftig schlagen sehen. Auch die Messung ergab einen Wert ...

von Lydia87, 8. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

jemand Herzschlag bei 5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt...

von nadine.ldn, 5. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

7+0 und noch kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich nur still mitlesen, aber nun hoffe ich doch, dass mir einige etwas Mut machen können. Nach einer super entspannten ersten Schwangerschaft (inzwischen 1,5 Jahre) bin ich nach einem positiven SST (wir mussten zum Glück auch nicht lange ...

von Mamirima, 8. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥰

Ach Gott wie erlösend ist es einen Herzschlag zu sehen! Es ist wie der erste Meilenstein auf einem Hoffentlich sehr langem Lebensweg! Ich bin zwar etwas zurückdatiert worden, das ist bei meinem Zyklus aber auch schwer genau herauszufinden, wo man steht. Von daher: alles gut! ...

von Nickit92 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen kräftigen Herzschlag

Hallo, wir waren beim Fa. Unser knirps ist 8,3mm groß und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wir konnten es sogar hören. ET ist der 3.4.22 Wir sind soooo happpyyy LG Mona

von Mona80, 7. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag gesehen!

Ich war heute endlich beim Frauenarzt. Dem Krümelchen gehts gut und es ist alles soweit in Ordnung. Nur leider bin ich gar nicht zufrieden mit der Frauenärztin. Das war wie eine massenabfertigung. Rein- raus- ciao. Ich hab eine Tüte voll mit Werbung für irgendwelche online ...

von Vajana, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo ihr Lieben :) Bin das erste mal schwanger und habe am Freitag (6+0) meinen ersten FA-Termin. Denkt ihr man kann da schon das Herz schlagen sehen? Hab übrigens direkt am nächsten Tag meiner Hochzeit positiv getestet und war total aus dem Häuschen. Hatten also schon ...

von Emma123, 6. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.