März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 39. SSW am 15.03.2018, 14:23 Uhr

Von der Klinik nach Hause - Frühchen

Das würde ich von der Konstitution des Babys abhängig machen. Aber braucht ihr nicht so oder so auf lange Sicht einen Autositz? Oder habt ihr kein eigenes Auto? Wenns wirklich nur daran liegt, könnte man auch mal bei der Taxizentrsle fragen, ob die selbst Maxi Cosi für ihren Fuhrpark haben. Sitzerhöhungen für ältere Kinder haben einige, das weiß ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich darf wieder nach Hause 🤗

Hatte heute meine Abschlussuntersuchung. Sieht alles gut aus. Die Blutungen haben aufgehört und ich hab nur noch ab und zu braunen Ausfluss. Dem Zwerg geht es super. 4,9 cm war er heute und scheint ein ganz wilder zu sein. Hat bis jetzt bei noch keinem Ultraschall länger still ...

von Kuschelwundertüte, 12. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Bald geht‘s nach hause – Dank an die Schwestern

Hey Ihr lieben Mamis und Baldmamis, unser Baby ist von der Intensiv runter und schlägt sich ganz wacker. Ende der Woche können wir ihn hoffentlich mit nach hause nehmen. Das Trinken fällt ihm noch schwer, weil er auch noch Gelbsucht hat. Die Schwestern sind alle ...

von Happily, xx. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Es geht nach Hause :-)

Hi Mädels, wurde heute schon untersucht und wir dürfen nach Hause. Hoffe dass das Hämatom bald verschwindet und ich mir da keine Gedanken mehr machen muss. Eine gewisse Angst hat man einfach im Kopf, auch wenn man weiß dass regelmäßig ...

von CaroMami, 11. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikanmeldung

Hallo Zusammen, wer müsste sich denn auch schon für ein Krankenhaus "entscheiden" und sich anmelden? Ich bin jetzt in der 26.SSW und hatte immer das Gefühl, dass es noch ewig dauert..... jetzt wird es doch irgendwie konkret.

von Wawuschel82, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikbesuch am Wochenende

Wir waren jetzt zelten an Wochenende. Nach einer Wandertour (war aber eigentlich gar nicht so wild), bemerke ich leichte bräunliche Schmierblutungen. Und da bin ich Panik gleich in die nächste Klinik gefahren. Ich dachte es wäre schon wieder alles vorbei. Sie konnte mich aber ...

von Kyli van de Krumel, 12. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann würdet ihr in die Klinik fahren...

wenn die Wehen los gehen? Bei meinem ersten hatte ich einen KS, beim zweiten wurde eingeleitet. Nummer drei kommt wenn er kommt. Da der Gebärmutterhals jetzt weg ist, müssen nur die Wehen kommen. Meine Hebi meinte sie glaubt dass Nr.3 vorher kommt weil Geburt Nr.2 nicht ...

von Mala28 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Gestern Vorstellung in der Klinik

Hallo, Ich war gestern in der Klinik, habe nun einen Ks Termin bekommen für Freitag den 13. (Euch kann ich es ja sagen, für alle anderen bleibt er geheim) wobei ich das als Gutes Omen sehe, nicht als schlechtes. Ich habe also noch 17 Tage bis zur Geburt....oh man! Ich ...

von LilaWolkenMama, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.