Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 06.09.2021, 11:20 Uhr

Von Müttern wird so viel erwartet....

Oh weih. Das klingt nach vielen Aufgaben…

Der Mutter mit dem Anspitzer würde ich (am Telefon für sie nicht sichtbar den Vogel zeigen und) einfach sagen das der nicht gefunden wurde und sollte er doch noch irgendwo bei euch auftauchen ihn natürlich zurückgeben werdet. Suchen würde ich hierfür nicht extra.
Dem Arzt würde ich das Tonband vollquatschen und/oder per Mail anfragen.
Der Pädagogin, die meint, ihr sollt euer Kind vom Üben abhalten, da er sonst im Unterricht unterfordert ist, würde ich - offen gestanden - den Vogel zeigen. Wenn das Kind gerne Schulaufgaben übt, dann ist es so. Ggf sollte evtl bei Verhaltensauffälligkeiten im Unterricht durch die Unterforderung ein Diagnostiker herangezogen werden und dann entsprechende Maßnahmen ergriffen werden (wie Schulwechsel o ä). Ich kenne den Hintergrund des Geige übens nicht, aber wenn das für dein Kind keine Pflicht ist und es nicht freiwillig übt, dann würde ich das sein lassen.
Das 1x1 kann man ja evtl spielerisch unterwegs üben (ich hab das 1x1 übrigens damals auswendig gelernt - dafür hab ich mit meiner Mama zusammen schöne Lernkarteikarten angefertigt ;D).
Zum Vorlesen fällt mir gerade nur ein, dass du dein Kleines vielleicht einfach öfter im Alltag fragst, was da steht oder was dort steht… weißt du was ich meine? Dann liest sich dir z b nochmal den Einkaufszettel vor, damit du noch überlegen kannst was fehlt o ä. Und vielleicht liest sie euch ja irgendwann freiwillig gerne Märchen o ä vor (vlt abends).
Elternabend … davor graut es mir schon. Können da vielleicht die Großeltern übernehmen?
Die Nahrungsmittel können vielleicht bestellt und geliefert werden? Getränke auch? Das hilft vielleicht auch noch. :)
Das ist natürlich doof, das alle Hilfskräfte ausgebucht sind. Ich drücke euch/dir die Daumen, dass doch schnell jemand Zeit findet und dir helfen kann.
Und mache dir keinen Kopf. Egal wie - wie Frauen schaffen es immer irgendwie. Menschen sind kreative Überlebenskünstler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.