Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babbel, 41. SSW am 16.05.2022, 7:29 Uhr

Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist ET +4 und ich hatte ja die ganz leise Hoffnung, dass der Vollmond etwas bewirkt. Zumindest hat mir meine Mutter diese Flausen in den Kopf gesetzt.
Laut Studien hat dies aber keinen Einfluß auf die Geburtsrate.
Jedenfalls scheinen sich sämtliche Studien zu bestätigen - mal wieder eine ruhige Nacht gehabt
Heute Vormittag geht's noch zur Akupunktur und dann zum Gyn zur Kontrolle. Ich bin gespannt, was wir "vereinbaren" für diese Woche. Mein Ziel ist es, spätestens an ET+7 eingeleitet zu werden. Hoffe, es wird nicht ET +10.
Eigentlich habe ich furchtbare Angst vor einer Einleitung, aber mir geht es zunehmend psychisch und auch physisch schlechter. Somit tendiere ich immer mehr zur möglichst baldigen Einleitung. Ich befasse mich gedanklich auch immer mehr mit einem KS. Ist ja die Rate an KS bei einer Einleitung doch höher als bei einem "natürlichen" Geburtsbeginn.

Wie geht es euch so? Gerade den werdenden Mamis ab Erreichen und Überschreiten des ET?

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

 
6 Antworten:

Re: Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Antwort von Mara1803, 41. SSW am 16.05.2022, 8:07 Uhr

Guten Morgen!

War bis jetzt nur stille Mitleserin.
Bin ähnlich weit wie du (40+3).
An die Vollmondtheorie hab ich ich noch nie geglaubt, obwohl es viele tun. Bei mir hat er jedenfalls auch nichts bewirkt.
Mir geht es grundsätzlich zum Glück sehr gut, nur schlaf ich in der Nacht nicht mehr so gut. Ich weiß, dass es psychisch nicht einfach ist, denk aber immer dran, dass du dein Baby bald hast und es sich nur mehr um Tage handeln kann.
Ich habe am Mittwoch wieder Kontrolle und spätestens an Tag 10 soll eingeleitet werden. Ich würd mir aber sehr wünschen, dass es diesmal von selbst losgeht. Hatte bei Kind 1 bereits eine Einleitung nach 1 Woche Überschreitung, die im Kaiserschnitt geendet ist und daher wäre ich erleichtert, wenn der Geburtsprozess diesmal von selbst beginnt. Aber Hauptsache unseren Babys und uns gehts gut, das ist natürlich immer am wichtigsten!
Drücke dir die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!
Liebe Grüße aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Antwort von Maiglöckchenliebe, 41. SSW am 16.05.2022, 8:26 Uhr

Hey ihr Lieben,
Ich bin jetzt bereits bei ET + 6 und war bis vor zwei Tagen noch recht entspannt. Nun macht meine Psyche aber auch nicht mehr so mit.
Am Samstag musste ich zur Untersuchung ins KH und die haben mich 6!!! Stunden im Wartezimmer sitzen gelassen - eine Unverschämtheit! Das hat mich nochmal zusätzlich fertig gemacht.
Zudem habe ich wirklich Panik vor einer Einleitung! Ich will das nur im allerletzten Notfall also frühestens ab ET + 10.
Hoffe dass heute alle Werte auch soweit in Ordnung sind, dass mir das auch „erlaubt“ wird.
Die Ärzte stressen einen ja total, im KH besonders. Habe Wehenanregung schon alles ausprobiert - Herzeln, Himbeerblättertee, Zitronenverbenentee, Ananas, Datteln, Nelkenöltampon… und laufen, laufen, laufen. Hab sogar mit ihr geredet und sie gebeten mich bitte nicht mehr zu quälen, doch sie wird halt ein Stier - bockig die Madame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Antwort von nita83, 31. SSW am 16.05.2022, 9:28 Uhr

Hallo du könntest hirtentäschel Tee versuchen der soll ähnlich wie wirken wie ein Wehen Tropfen. Misch den aber mit was anderem schmeckt nämlich eher bescheiden. Ich habe den nach meiner stillen Geburt getrunken weil die Gebärmutter sich schwer getan hat mit zurück bilden da hat er echt super geholfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Antwort von julchen86, 41. SSW am 16.05.2022, 10:25 Uhr

Guten Morgen

Ich bin heute bei 40+0, also am ET angekommen... Hatte auch auf den Vollmond gehofft... aber heute soll's noch gewittern (ähnlich wissenschaftlich wie Vollmond, ich weiß ), vielleicht bringt das ja was...

Bin seit gestern psychisch irgendwie nicht mehr so auf der Höhe und auch körperlich wird's langsam anstrengend.

Ich drück euch allen die Daumen, dass es ganz bald losgeht!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Antwort von MissMieze, 41. SSW am 16.05.2022, 13:04 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute auch meinen ET erreicht. Hätte nie gedacht, dass es soweit kommt.
Meine beiden Mädels kamen ja 1 Woche vor Termin.
Außerdem hab ich seit ein paar Tagen (vor allem nachts) immer wieder leichte Wehen. Hab deswegen schon gehofft, dass sich bald was tut. War aber heute bei meiner FÄ und sie meinte, der MuMu ist noch zu uns nicht verkürzt.
Das frustriert mich etwas.
Aber was soll man machen, außer abwarten?

Wünsche euch allen, dass es bald losgeht!
Wir schaffen auch noch die letzten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond scheint nichts gebracht zu haben 😅

Antwort von May.Baby, 41. SSW am 16.05.2022, 16:47 Uhr

Wir warten hier auch noch und das Gewitter hat erstmal nicht geholfen
Möchte auch sehr gerne eine Einleitung vermeiden und werde jeden Tag angespannter da der Kleine fleissig weiter zunimmt - wenn sich weiter gar nichts tut spreche ich im KKH Wunschkaiserschnitt ab der 42. SSW an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.