Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MuddivonLea am 01.04.2021, 13:03 Uhr

Vojta Therapie

Hallo,

bei meiner Kleinen wurde mit 3 monaten eine schwere beidseitige Hüftdyzlasie diagnostisiert. Für mich ein Schock,sie ist mein erstes Kind. Nach Krankenhaus und OP wurde uns dringend KG angeraten. Wir wurden zu einer tollen Vojta Therapeutin geschickt. Ich kannte das überhaupt nicht.
Die erste Sitzung und die zweite waren Horror. Weil die Kleine natürlich geschrien hat. Aber sie hat nicht geweint sondern nur geschrien. Bei der Vojta Therapie werden Nerven wieder reanimiert zu arbeiten durch gezielte Reizpunkte. NAtürlich ist das unangenehm weil man gegen seinen Willen festgehalten wird. Wer will das schon? Die Kleine war zwei Monate hinterher in der Entwicklung. Und jetzt? Sie robbt durch die Wohnung und ist total gut drauf und ist kurz vorm krabbeln. Bin stolz auf sie. Selbstverständlich mache ich auch Übungen täglich mit ihr,sonst wird das nichts. Ein kleiner Tipp von mir ist während der Therapiestunden nachzufragen,was gemacht wird und warum wo gedrückt wird. Ist wahnsinnig interessant und wir wollen doch alle nur das beste für unsere Kleinen oder?!

ICh weiß es ist sehr umstritten aber ich kann es nur empfehlen. Und auch meine hatte Probleme mit Bauchlage und quengelte. Aber lenk sie ab und üben üben üben.
Wenn du die Fortschritte siehst vergisst du das schreien.

Liebe Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.