April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen, 10. SSW am 03.09.2013, 15:04 Uhr

voellig fertig und nur am heulen

Hallo ihr lieben....
Habe gerade einen anruf von meiner gyn bekommen....mein abstrich ist wieder schlechter geworden.habe jetzt pap4a...sprich schwere gewebeveraenderung und verdacht auf krebs...dazu noch den hpv virus.
Muss naechste woche zur dysplasiesprechstunde...und bekomme da evt. Auch schon eine gewebeprobeentnahme.
Kennt sich jmd. Aus und kann mich vielleicht beruhigen?!
Ich bin voellig am.ende mit den nerven, hab angst um meinen kruemel und um mein leben. Ich bin doch erst 24.:'(
Bitte helft mir....ich kann gar nicht mehr klar denken...

 
15 Antworten:

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Flöhchen123, 10. SSW am 03.09.2013, 15:10 Uhr

Das sind aber keine schönen Nachrichten, kann verstehen, dass es dir erst mal schlecht geht und du nicht mehr klar denken kannst :-(.
Das Gute ist erst mal, dass Zellveränderungen durch die häufigen Vorsorgen in Deutschland sehr früh erkannt werden (in Schweden z.B. haben Frauen in ihrem gesamten Leben nur Anspruch auf 2 oder 3 der Untersuchungen, die wir hier mindestens einmal im Jahr bekommen).
Hattest du dich gegen HPV impfen lassen? Ich hab es machen lassen, weil ich noch nicht infiziert war, als die Impfung auf den Markt kam. Man hat festgestellt, dass diese auch bei bereits Infizierten Vorteile bietet.
Wenn eine Probe entnommen wird, kann man zumindest schon mal schauen, wie hochgradig die Dysplasien wirklich sind und wie dringend etwas gemacht werden muss.
Dir steht mit Sicherheit eine Konisation bevor, wann die aber durchgeführt wird, kann ich dir nicht sagen. Normalerweise ist das aber ein Eingriff, den man gut übersteht :-).
Ich drücke dir und deinem Krümel auf jeden Fall gaaaaaaanz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von SwettyL, 10. SSW am 03.09.2013, 15:12 Uhr

Hallo Liebes!
Ich kenne mich da zwar gar nicht damit aus, aber ich werde dir ganz doll die Daumen drücken, dass alles wieder gut wird und ihr beide es unbeschadet übersteht.
Es tut mir echt leid fühl dich gedrückt!

LG Swetty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von popeye29, 8. SSW am 03.09.2013, 15:13 Uhr

Oh man, dass tut mir leid für dich!!!
Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dieser Verdacht sich nicht bestätigt und du deine Schwangerschaft geniessen kannst!!!

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Flöhchen123, 10. SSW am 03.09.2013, 15:16 Uhr

Es wird individuell entschieden, wie vorgegangen wird. Prinzipiell könnte man auch während der Schwangerschaft eine Konisation durchführen, also die Entfernung des betroffenen Gewebes. Ich denke, du wirst die Sprechstunde abwarten müssen und die Gewebeprobe und dann kann man weiterschauen.
Aber auch die Fortführung einer Schwangerschaft trotz eines PapIVa ist möglich, auch mit Konisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Rustie78 am 03.09.2013, 15:16 Uhr

Das muss ja nicht gleich Krebs bedeuten. Eine Konisation kann auch während einer Schwangerschaft gemacht werden falls es wirklich notwendig ist. Ein Abstrich kann wich ja auch innerhalb kürzester Zeit wieder positiv verändern. Jetzt warte erst einmal den Ternin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Blumenbeet90, 11. SSW am 03.09.2013, 15:41 Uhr

Das sind wirklich keine guten Nachrichten bei dir...und das zu einer Zeit wo man sich über solche Sachen noch weniger Gedanken machen will also sonst....
Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich aus...aber was ich weiß ist, dass du auf alle Fälle erstmal den Arzttermin nächste Woche und die Gewebeentnahme abwarten musst! Und dann drücke ich dir die Daumen, dass einfach nur dein Abstrich schlecht war, aber der Verdacht nicht erhärtet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Spreemädchen am 03.09.2013, 15:44 Uhr

Danke ihr lieben.
Ich bin nicht gegen hpv geimpft, weil meine FA, als die impfung auf den markt kam, meinte ich sei dafuer quasi zu "alt".
Der abstrich war das letzte halbe jahr schon bei 3d....sieht also nicht naxh kurzfristiger besserung aus.
Es fuehlt sich so schrecklich an und ich weiss nicht was ich tun soll. Der termin bis naechster woche mittwoch scheint noch ewigkeiten weit weg zu sein und ich bin so verzweifelt und hab solche angst.
Hatte jmd. Schon mal einen schlechten abstrich oder erfahrungen mit hpv?!
Hab solche angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von nani1980 am 03.09.2013, 16:14 Uhr

Das tut mir leid.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen PAP 4a, der sich dann aber wieder von allein geregelt hat... Meine Ärztin meinte damals glaube ich, dass das auch teilw. durch die Hormonumstellung schwanken kann (ich hoffe ich bring jetzt nix durcheinander, ist ja schon eine Weile her). HPV war ich negativ. Ich glaube, diesen Eingriff kann man auch während der Schwangerschaft machen. Das große Glück ist, dass man durch die regelmäßigen Kontrollen frühzeitig eingreifen kann....

So schwer es ist, versuch ruhig zu bleiben und den Termin abzuwarten, ich denke du bist dort in den besten Händen und sollte es notwendig sein, wird zum Besten für Dich und dein Baby entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Beauty, 11. SSW am 03.09.2013, 16:58 Uhr

Versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken, auch wenn es sich leichter schreiben lässt als es ist. Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen das sich alles regeln lässt.

Ich drücke Dich!

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von 1und1macht4, 8. SSW am 03.09.2013, 18:07 Uhr

Sorry, ich kenn mich da gar nicht aus, werde aber ganz fest an dich denken und Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Kashmir80, 7. SSW am 03.09.2013, 18:46 Uhr

Oh man, das klingt ja schrecklich.
ich kenne mich damit nicht aus, drücke dir und dem Krümel aber fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet.

Dicke Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Maja86, 9. SSW am 03.09.2013, 20:06 Uhr

Oh nein das ist erst einmal ein Schock...
Aber die Ärzte haben heutzutage so viele Möglichkeiten.
Lass dich von einem Spezialisten beraten!!!

Alles alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Gizmo83 am 03.09.2013, 21:12 Uhr

Hallo,
ich komme aus dem Februar Bus und bin nun 30 Jahre alt. Bei mir wurde vor 6 Jahren ein schlechter Abstrich gemacht und daraufhin ein HPV Test, der leider positiv war. Wenn man infiziert ist, hilft keine Impfung mehr, das geht nur, wenn man HPV negativ ist. Mein Pap Test war jahrelang schlecht und wurde dann ganz langsam wieder besser. Nach der Geburt meines 1. Kindes vor 2 Jahren haben wir wieder einen HPV Test gemacht und der war dann negativ. Meine FA meinte, dass sie es schon öfter erlebt hat, dass binnen einer SS der Virus durch die Umstellung im Körper verschwindet. Ich habe mich dann sofort impfen lassen, als feststand, dass ich nun negativ war. Es hat sogar die Kasse übernommen, obwohl ich schon über 25 war, da ich an einem Highrisk-Typ erkrankt war.
Eine Freundin von mir war auch zu dieser Zet mit Zwillingen schwanger und die mußte sich einen Teil des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft rausnehmen lassen. Hat alles super geklappt, die Babys kamen lediglich 4 Wochen vor dem ET (was ja ok ist bei Zwillinge). Ich weiß, man malt nur schwarz wenn man so einen Befund bekommt, aber wir haben hier tolle Ärzte und tolle Möglichkeiten, sowas zu bekämpfen. Deinen FA finde ich etwas komisch, man kann doch eigentlich nicht zu alt dafür sein, da gehts doch eigentlich nur darum, dass die Kassen die Impfung dann nicht tragen. Wirksam ist der Impfstoff ja später trotzdem noch... Ich hoffe, der FA trifft wenigstens jetzt die richtigen Entscheidungen, wenn nicht, zieh vielleicht mal nen 2. Arzt zu Rate, wenn man schwanger ist, kommt man bei fast jedem FA als Neupatient unter.
Ich wünsche Dir viel Kraft und trotzdem eine schöne Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von Spreemädchen, 11. SSW am 04.09.2013, 10:56 Uhr

Hallo gizmo,
vielen lieben dank für deine Aufmundernden Worte und natürlich auch den anderen herzlichen Dank fürs Daumen drücken-ich hoffe es hilft.
Ich versuch mich mit dem Gedanken jetzt erstmal nicht so viel zu beschäftigen und einfach nächsten Mittwoch abzuwarten.
Auch wenn das wirklich schwer fällt und ich riesen Angst habe!
Will außerdem meinen kleinen Bauchbewohner nicht schon wieder verlieren!
Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voellig fertig und nur am heulen

Antwort von London_Mami am 04.09.2013, 11:01 Uhr

Hey bevor ich hier jetzt weit aushole - ich hab 2008 eine schwere HPV Infektion mit OP nach etlichen anderen erfolglosen Heilungsversuchen hinter mich gebracht, wenn du magst, schreib mich doch privat an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4. Monat - Heulen vor Freude :)

Und ri-ra-rutsch, da ist die 13. SSW. Ich hätte niemals geglaubt, es bis hierhin zu schaffen. Ich sitze hier und heule vor Freude. Nach meiner MA letztes Jahr eine neue Chance zu bekommen ist so schön und mit jedem Tag werde ich zuversichtlicher, dass dieses Baby leben ...

von zitronenmama, 13. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Wahnsinnig aufgeregt, ich könnt grad nur heulen

Ich muss ja in einer Std im KHsein um zu schauen ob das Herzchen nun hoffentlich schlägt und es sich schön weiter entwickelt hat. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt und könnt grad nur heulen vor Angst. Ich war heute das erste mal nach meinem Urlaub arbeiten und war eben schon bei ...

von Rivendell0211, 8. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

... könnte heulen ...

Hallo ihr Lieben, bin heute eigtl ES+7 und war wegen starken Unterleibsschmerzen beim Doc. Diagnose: Eierstockentzündung beidseitig. Muss / Soll jetzt Antibiotika nehmen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe mit meiner Ärztin noch einmal gesprochen, weil ich Angst ...

von Feffi 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnt mal wieder heulen...

aber diesmal vor Freude denn das Böhnchen ist putzmunter und quicklebendig. Ich hab es gesehen und das Herzchen hat geblubbert! Ich freu mich! Bin froh das ich doch nochmal in die Klinik bin, wurd nur auf 6+5SSW gestuft. Da hat sich jemand ...

von jess+younes, 7. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnt heulen...

Ich glaube ich kann mich wohl von euch verabschieden...mein FA weiß nicht wie es weiter geht. Man sieht eine Fruchthöhle die der Größe von Anfang 7.SSW entspricht, aber keinen Embryo. Wobei ich heute ca. Anfang 8.SSW bin, weiß genau wann der Empfängnistag war weil es ein ...

von jess+younes, ?. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte so heulen Hilfe

Ich habe im April 2009 ne Fehlgeburt in der 10 SSW gehabt nun super glücklich wieder schwanger! Das schönste was war das meine Schwester auch schwanger war in der 19 SSw sie hätte im Februar E.T gehabt! Gestern war sie bei ner Routineuntersuchung und erfuhr das das Herz nicht ...

von Peggy89, 12. SSW 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

mir ist zum heulen :-(

och man ich weiß einfach net weiter :-( das ist nun die 2 ss und es sieht ganz nach ner nicht aktiven ss aus :-( war heute beim arzt und sie meinte es sieht net wie ne 7 ssw aus sondern eher wie ne 5 aber sie meinte auch es sieht eher wie eine nicht aktive ss aus :-( es ist zwar ...

von Josie73, 6. SSW 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.