August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25  am 13.12.2020, 17:55 Uhr

Vitamin D3

Hallo Liebe Mamis

Verwendet von euch jemand für eure kleinen Mäuse Vit. D3 Tropfen ?
Wenn ja welche und wie kommen die kleinen damit klar ?
Lina verträgt die Tabletten einfach nicht und bei meinem KA ist einfach niemand zu erreichen
Vilt kann mir jemand weiter helfen ?

Ich wünsche euch einen tollen 3. Advent

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D3

Antwort von Santana89 am 13.12.2020, 19:08 Uhr

Wir nehmen die Vigantöl Tropfen, damit kommt unsere super klar und man braucht nur 1 Tropfen..
Davor hatten wir die DeVit Tropfen, da hatte sie Probleme mit bauchweh und es war schwer 6 Tropfen zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von i.kvdt am 13.12.2020, 19:14 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus :)

Mein kleiner bekommt Oleovit :) die hab ich im Krankenhaus mitbekommen und mein KiA sagte, dass er mit den Tropfen sehr zufrieden ist da die meisten sie gut vertragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von Yeliabx am 13.12.2020, 19:18 Uhr

Wir haben auch Vigantol Tropfen. Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass sie immer vertragen werden. Wir hatten vorher Tabletten, zwar ohne Probleme aber so ein Tropfen ist schneller im Kind als eine Tablette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von Julia15082020 am 13.12.2020, 19:24 Uhr

Wir hatten Tabletten für 2 Wochen vom Krankenhaus bekommen und haben dann direkt auf die Vigantoltropfen gewechselt.

Empfehlung von Hebamme und Kinderärztin!!!

Verträgt sie gut und ein Tropfen ist auch leichter verabreicht als die Tablette.

Auf Empfehlung meines Hausarztes nehm ich die Tropfen auch. Durch 1 Tropfen am Tag läuft die Haltbarkeit ab bevor die Flasche leer ist, daher kann Mama gut mitversorgt werden. Ich nehm 3-5 Tropfen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von Cani33 am 14.12.2020, 10:55 Uhr

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen.

Gebt ihr dann zusätzlich Fluorid wenn ihr nur das Öl gebt? Oder verzichtet ihr dann darauf?
In dem Öl soll ja nur D3 sein und kein Fluorid, deswegen bin ich von dem Öl wieder weg.

Ich möchte aber jetzt keine Grunddiskussion starten ob Fluorid gut ist oder nicht. Das ist genauso, wie wenn man fragt ob man Impfen lässt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von TheresaSim25 am 14.12.2020, 13:50 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten
Dann werden wir das auch mal ausprobieren.

Zu dem Thema Fluorid. Meine Tante ist Zahnärztin und sie meinte das es reicht, wenn man Fluoridhaltige Zahnpasta nimmt wenn der erste Zahn da ist und es vorher nicht notwendig sei
Möchte jetzt aber niemanden auf die Füße treten .. Darf natürlich jede Mami ganz nach ihrem Gefühl machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von Cani33 am 14.12.2020, 15:12 Uhr

Ok, mein Zahnarzt hat gesagt, sie würde es das erste Jahr nehmen und dann aufhören . Ich denke da wird einem auch jeder was anderes raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D3

Antwort von Julia15082020 am 15.12.2020, 21:48 Uhr

Wir verzichten einfach auf Fluorid. Hab mir da keine allzugroßen Gedanken zu gemacht. Wird schon schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D

Hallo ihr Lieben Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen? Wir sind von D Fluoretten auf Vigantol Tabletten umgestiegen, da die Ärztin uns von zu viel Fluor "abgeraten" hat. Zudem hat der Kleine oft Bauchweh, welches wohl durch die Fluoretten ausgelöst werden ...

von Min 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamin d

In welcher Form gebt ihr das. Tabletten oder Tropfen? Bei den beiden großen habe ich die Tabletten genommen. Bei den Zwillingen nehme ich jetzt das Öl. Und wir haben bis jetzt ( zum Glück) keine Probleme mit Bauch weh. Hatte gehört das viele von den Tabletten Blähungen ...

von Cemi 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamin-Tabletten

Hallo, Bis jetzt habe ich nur Folsäure genommen, aber meine Frauenärztin hat beim letzten Termin ziemlich darauf bestanden, dass ich jetzt so Kapseln mit einem Dutzend Vitaminen nehmen sollte, weil man in der Schwangerschaft mehr Vitamine braucht. Ich stehe diesen Dingen ...

von Connitaa, 19. SSW 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Welche Tabletten unhd Vitamine ab.13.Woche?

Hallo Mädels, ich komme mal rüber gekugelt aus dem Septemberbus. Und da ihr schon etwas weiter seit könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich bin mir unsicher was ich ab der 13.Woche nehmen soll.Also Tabletten und Vitamine. Hab bis jetzt Folsäure forte genommen und nehme ich ...

von ana00 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamine ? Folsäure ?

Hallo, wollte einfach mal wissen, welche Vitaminpräparate ihr momentan einnimmt ? Hat die Frauenärztin diese Sachen verschrieben oder holt ihr die selbst ? Meine Frauenärztin hat mir momentan nichts verschrieben - ich nehme aber Folsäure ( was sehr wichtig ist ) und ein ...

von *delphin*, 10. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitaminpräparate etc?

Huhu zusammen, habe gestern beim Doc eine Probepackung Femibion bekommen und gerade mal im I-Net geschaut, was eine Packung so kostet. Hab mich fast neben den Stuhl gesetzt weil ich nicht mit soviel gerechnet habe. Bisher habe ich immer (seit 1 Jahr) Folio genommen und ...

von Angelsdream, 8. SSW 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.