März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ta4ik am 30.04.2022, 10:20 Uhr

Vit D

Gebt ihr euren Kleinen das Vit D? Habe das Gefühl, ihr Bauch wird ganz hart. Lg

 
9 Antworten:

Re: Vit D

Antwort von Jade1511 am 30.04.2022, 10:32 Uhr

Hallo aus dem April,

Haben hier das gleiche Problem, versuchen das ganze mit Lefax zu kontern und haben es auch ab und an mal ausgelassen..
Sprich das mal beim Kinderarzt an, es soll wohl Tropfen geben die bekömmlicher für den Magen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von Sonnenblume. am 30.04.2022, 10:33 Uhr

Wir geben täglich 1 Tropfen vigantholöl. Einen harten Bauch habe ich dadurch noch nicht bemerkt auch k1 hatte das Öl gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von AntoniyaS am 30.04.2022, 12:50 Uhr

Hallo, wir geben auch das Vitamin D Öl und haben damit keine Probleme. Wir geben es abends mit ein bisschen Lefax da die Kleine Koliken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von Julia N. am 30.04.2022, 14:22 Uhr

Wir hatten vom Krankenhaus Tabletten bekommen und am Donnerstag von der Kinderärztin Tropfen, weil das wohl die Babys besser Vertragen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von Cherrybomb am 30.04.2022, 18:25 Uhr

Wir geben in Muttermilch aufgelöste Tabletten. Bisher haben wir damit keine Probleme. Von Öl wurde uns von der Krankenhausärztin und der Hebamme abgeraten. Da könne man nicht sicher sein, ob und wie viel geschluckt wurde. Babys parken das wohl gerne in der Backtasche und sabbern es dann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von Ta4ik am 01.05.2022, 0:24 Uhr

Wie macht man das mit der Muttermilch? Würde das dann auch gern Mal probieren. Vllt ist es besser. Mit einem Teelöffel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von Julilena am 01.05.2022, 6:38 Uhr

Wir geben den Tropfen Vitamin D einfach direkt vorm Stillen. Wurde uns vom Kinderarzt so empfohlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von mauve am 01.05.2022, 8:55 Uhr

Genau, ich lege die Tablette auf einen Teelöffel und streiche dann ein wenig Muttermilch direkt drauf. Dann zerlöse ich die Tablette mit einem 2. Löffelchen. Ich gebe auch direkt vor dem Stillen, damit er möglichst wenig ausspuckt.

Wir geben die Tabletten mit Vit D und Fluorid. Seit 2021 ist die Empfehlung als Kariesprophylaxe bereits vor dem 1. Zahn Fluorid zu geben, deswegen wollten wir lieber die Tabletten als das Öl :) (bisher haben wir nicht gemerkt dass er das schlecht verträgt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit D

Antwort von CajunShrimp am 02.05.2022, 19:46 Uhr

Hey
Wir haben auch bei K2 jetzt gefragt, ob er uns auch das Öl verschreibt - gefühlt waren wir die einzigen bei ihm mit Tabletten bei K1.

Er meinte, wenn wir mit den Tabletten klar kämen, würde er uns bei denen belassen wollen, beim Öl gäbe es wohl eher Dosierungsfehler Wir lösen wieder ganz pragmatisch mit Wasser auf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.