April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 25.04.2020, 10:02 Uhr

vigantoletten

Guten Morgen zusammen, ich wollte Mal fragen, wie ihr euren kleinen die Tabletten verabreicht? Ich komme irgendwie nicht damit klar...

 
15 Antworten:

Re: vigantoletten

Antwort von JemYvi am 25.04.2020, 10:15 Uhr

Mir wurde im KH gesagt, eine Tablette auf einen Löffel, Muttermilch drauf, auflösen lassen und dann lass ich ihr das Tröpfchenweise in den Mund laufen aber schön ist das nicht. Will mir jetzt vom Kinderarzt Tropfen verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Pandababy1402 am 25.04.2020, 10:40 Uhr

Ich nehme 2 kleine Löffel pulverisiere sie und gib ihm sie mit Muttermilch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Bunny_29 am 25.04.2020, 10:55 Uhr

Hallo Mädels

Was sind das für Tabletten??
Was gebt ihr da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.04.2020, 11:40 Uhr

Wir haben sie auch im KH bekommen. "Lösen sich ganz schnell auf" hieß es von denen... Hab's genau 1x probiert, löste sich gar nichts schnell auf. Bin dann auch zum Kinderarzt und seit dem gibt's jeden Tag die Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von FrauTuedl am 25.04.2020, 11:45 Uhr

Ich hab von Bigaia die Tropfen mit Vitamin D

Die Tabletten hab ich nur beim ersten genommen. War aber auch sehr leicht. Beim stillen in die Backentasche vom Baby stecken. Durchs trinken löst sie sich nach und nach auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von @ni am 25.04.2020, 12:13 Uhr

Ich gebe sie auf nen Löffel und dann abgekochtes Wasser dazu. Löst sich super auf. Mit Muttermilch klappte das bei mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von muama am 25.04.2020, 12:52 Uhr

Ich danke euch, dann werde ich auch Mal bei meinem Kinderarzt anrufen...ich finde auch das die sich nicht auflösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von muama am 25.04.2020, 14:50 Uhr

Bekommt man die Tropfen rezeptfrei? Oder muss man vom Kinderarzt ein Rezept holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.04.2020, 15:59 Uhr

Dann war das vielleicht unser "Fehler", haben's nämlich nur mit Muttermilch probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Maikäferchen2017 am 25.04.2020, 15:59 Uhr

Musst dir vorher ein Rezept vom KiA holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von muama am 25.04.2020, 17:04 Uhr

Vielen Dank, ich habe das Gefühl, das die kleine doch schon Blähungen davon bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.04.2020, 17:30 Uhr

Hallo aus dem Mai,

es gibt auch Vigantolöl ohne Fluorid.
Unsere Kleine hatte damals als Nebenwirkung von den Tabletten schlimmes Bauchweh.
Vitamin D Öl gibt es auch freiverkäuflich in der Apotheke, allerdings nicht so hoch dosiert, wie das Rezeptpflichtige.
Sollte das Baby weder Öl noch Tabletten nehmen wollen oder Verträgen, kann man auch als Mama etwas nehmen, es geht in die MuMi über und so bekommt das Baby es durchs Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Lalelu27 am 25.04.2020, 18:58 Uhr

Hallo :) ich löse es auch in abgekochtes Wasser auf nem Löffel auf und geb es ihr so. Mittlerweile trinkt sie es schluckweise vom löffel runter. Klappt sehr gut. Mache es immer vorm Stillen, dann bleibt es auch definitiv drin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von heli89 am 25.04.2020, 19:09 Uhr

Wir haben Zymafluor D 500 und die lösen sich auch nicht in Muttermilch auf. Ich stecke sie dem Kurzen direkt vor dem Stillen in die Wangentasche und dann lösen sie sich zumindest halbwegs auf und den Rest schmatzt er halt so weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vigantoletten

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 25.04.2020, 22:01 Uhr

Wir haben Tropfen genutzt. Mein kleiner hat von den Tabletten irrsinnig Magenkrämpfe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.