November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie17 am 02.04.2016, 11:40 Uhr

Vielleicht geht es jemanden ähnlich..

Hallo ihr Lieben...Ich komm aus Österreich und bin schon 37 Jahre alt,habe zwei zauberhafte Kinder mit 10 und 8 Jahren!
Und eigentlich freu ich mich auf dieses Baby aber es macht mir auch Angst! Ich wollte immer ein drittes,mein Mann nicht unbedingt,und in den letzten Jahren sagte er immer schau wie schön wir es schon haben,können mit den Kids alles machen sie sind schon so selbstständig .Wir haben auch nur zwei Kinderzimmer,unser Leben ist irgendwie auf 2 Kinder ausgerichtet...dachten wir..Außerdem leidet meine Tochter schon jetzt obwohl sie es noch gar nicht weiß..sie will auf gar keinen Fall ein Geschwisterchen...immer wenn sie nur daran denkt weint sie schon...es tut mir einfach weh..hab Angst das ich unser Leben zerstöre, will niemanden verletzten...und wie ihr lesen könnt spinnen die Hormone schon ganz schön...
Erschwerend hinzu kommt das ich vor ein paar Jahren die Diagnose Sjögren Syndrom bekommen hab und das für die SS auch nicht gut ist...bin aber Beschwerde und Medikamentenfrei..lg.

 
5 Antworten:

Re: Vielleicht geht es jemanden ähnlich..

Antwort von Merle83 am 02.04.2016, 12:51 Uhr

man wächst mit seinen aufgaben =)

ein leben auf zwei Kinder eingestellt … =) süss
wenn ihr euch mit der Schwangerschaft beschäftigt stellt ihr euch auf 3 Kinder ein =)

dann ist an ein leben mit 2 nicht mehr zu denken

deine Tochter bekommt die Krise ?
was ist der Grund dafür ?
ist sie die kleine Prinzessin ? =)

bekommt sie bei freunden mit wie es ist ein geschwisterlichen zu haben?
müssen die all ihre Sachen abgeben?

wird es schlecht geredet ein baby zu haben ?
zb -dann musst du immer leise sein
dann musst du die Mami teilen
dann hat die Mami keine zeit mehr für dich
dann must du immer alles teile
usw usw

sowas darf sie nicht hören und nicht erleben

meine 3 jungs freuen sich riesig auf ihr baby geschwisterchen

wir haben auch nur 3 Kinderzimmer
aber jeder ist bereit sein Zimmer zu teilen fürs baby

aber bis das baby sein eigenes Zimmer brauch, das dauert so ein paar Jahre
also cool bleiben =)

erzähl deinen Kindern wie toll es mit baby ist
mit ihnen die Welt zu entdecken
wie tol les ist dass sie schon so gross sind und solo viel dürfen was das baby nicht darf
lange aufbleiben ,
tv schauen ,
Popcorn essen
alleine im garten spielen usw

dass das baby auf die Welt kommt und uns braut damit es glücklich ist
es braucht uns damit es essen hat
oder hat getröstet wird
es kann nicht laufen, nicht sprechen,

und schon im Bauch wird es uns alle lieben
es erkennt unsere stimmen
wenn es geboren ist weiss es wer wir sind
und es wird uns lieben
wie wir sind

ich wünsche euch des ihr euch alle freuen könnt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht geht es jemanden ähnlich..

Antwort von Palimpalimpalim, 9. SSW am 02.04.2016, 12:55 Uhr

Besser hätte man es nicht sagen können merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht geht es jemanden ähnlich..

Antwort von Novembermum, 9. SSW am 02.04.2016, 13:06 Uhr


Hallo ...
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Ich möchte dir gern etwas Mut zusprechen, es hat ja jeder mal so einen miesen Tag mit Zweifel und den Wunsch einfach zu heulen.

Du bist nicht allein für das 3. Kind verantwortlich und du kannst es auch sicher nicht allen recht machen.
Siehe dein Kinder als Geschenk an und schätze dich glücklich, beschenkt worden zu sein. Du hast so viel Glück - andere Frauen werden vielleicht nie schwanger oder müssen ewige Wege durch Kliniken gehen, bis sie schwanger werden.

Lass dir deine Schwangerschaft nicht schlecht reden, es wird seinen Grund haben, warum du noch einmal Mama werden sollst.
Und vielleicht kannst du deine Tochter ja davon überzeugen, dass ein Geschwisterchen etwas ganz tolles ist und sie ja jetzt die große Schwester wird.

Wegen deiner Krankheit habe ich mal nachgelesen und da steht im Internet, dass es trotzdem eine normal Schwangerschaft sein kann und das Baby gesund zur Welt kommen kann. Ein Risiko hat man immer - es gibt ja auch autoimmunerkrankungen, von denen Mütter während der Schwangerschaft noch gar nichts wissen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Freu dich auf dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht geht es jemanden ähnlich..

Antwort von Marie17 am 02.04.2016, 13:10 Uhr

Ich danke dir..alles wird gut,hoffe ich.
Und ich denke die Geburt meiner Nichte hat meiner Maus zu schaffen gemacht...ich werde schon den richtigen Draht zu ihr finden damit sie nicht unglücklich ist..und nochmal danke für deine Worte...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht geht es jemanden ähnlich..

Antwort von Sunny980 am 02.04.2016, 14:54 Uhr

Da bekomme ich direkt gänsehaut. Das hast du wirklich schön geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer geht’s ähnlich?

Hi Mädls, Ich hab Hunger auf etwas bestimmtes, mach es und schon beim probieren denk ich mir „ne geht garnicht“ Außerdem find ich das unser ganzes Haus ...

von MaViMa, 6. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem geht es ähnlich

Hallo zusammen, bin jetzt in der 7 ssw. Mir ist 24/7 übel, musste mich heute übergeben. Das Problem ist, dass ich in der Arbeit bin und es soll eigentlich noch keiner was mitbekommen. Wie macht Ihr das? Beim Frauenarzt bin ich erst am Montag, mich krankschreiben lassen will ...

von Bear, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

ES+6 Wer ist ähnlich weit?

Guten Morgen ihr Lieben, bin grade bei ES+6 angekommen und total ungeduldig, mein Gefühl sagt mir irgendwie es hat nicht geklappt und ich versuche mich jetzt schon zu beruhigen, dass es nicht geklappt hat Wie ...

von Mamibee 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem geht es ähnlich?

Guten Morgen Mädels, eine Frage an Euch. Hat noch wer von Euch absolut keine Schwangerschafttsbeschwerden/Anzeichen? Ich habe absolut nichts.Wenn ich nicht ab und zu mal niesen müsste und es dann nicht gerade im UL zwickt, wüsste ich nicht,dass ich schwanger bin. Ich ...

von benny&yannick 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.