Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBeauty, 38. SSW am 18.12.2020, 20:35 Uhr

Vielleicht Einleitung Baby zu groß ??!?

Bin in der 38 ssw , war bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle.

Es wurde ein Ultraschall spontan gemacht , da ich SSdibateses habe ohne Insulin und bis jetzt richtig gute Werte, sogar totaler Normbereich.

Bin bis heute der Meinung das der Test eh falsch positiv ist . Naja ...

Baby wiegt 3,800 laut Schätzung , ich soll zu. Krankenhaus und es dort von einem Oberarzt mal richtig messen lassen .

Vielleicht kommt dann eine Einleitung in Frage da er sonst zu groß ist .


Habt ihr Erfahrung ?
Ich bin mir sicher das die sich berechnet haben entweder 200 Gramm weniger Eier mehr .

Habe sozusagen eh noch 2 Wochen .
Und wieso sollte ich dann eine Einleitung machen lassen ??!?
Wenn ich und das Baby soweit alles in Ordnung ist .

Finde das alles übertrieben und so unsichere Aussagen .

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht Einleitung Baby zu groß ??!?

Antwort von Salva15 am 18.12.2020, 21:15 Uhr

Ich würde warten, was sie im Kh sagen. Aber wenn du mich fragst, ist das echt Quatsch. Viele Frauen bekommen 4kg Babys oder auch schwerere ohne Probleme. Außerdem sind diese Messungen ja wirklich sooo häufig ungenau. Ich hab das gleiche wie du, also S-Diabetes, aber seit Testung immer optimale Werte... zwischendurch hieß es auch immer wieder unser Sohn sei zu „dick“, dann war er generell einfach groß und schwer und jetzt ist er plötzlich absolut in der Norm, also ca. 50. Perzentile, wie auch seine Schwester damals.
Also lass es kontrollieren, aber ich sehe da absolut keinen Grund für eine frühzeitige Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Einleitung Baby zu groß ??!?

Antwort von Aryacarlsson am 18.12.2020, 22:13 Uhr

Hallo,
Möchte etwas Mut machen.
Meine beiden Söhne wurden immer zu klein geschätzt. K1 laut US 2300 gramm 2 Tage später kam er mit 4130 gramm. K2 wurde bei 41+4 auf 3600 gramm geschätzt und kam dann 41+6 nach nur 7 Stunden mit 4880 gramm! Es war eine wunderschöne Geburt ohne Komplikationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Einleitung Baby zu groß ??!?

Antwort von BBeauty, 38. SSW am 19.12.2020, 0:26 Uhr

Hey erstmal vielen Dank für eure Information und antworten .

Ja also ich bin da wirklich wie ein Fels in der Brandung und lass mich nicht verunsichern.

Mir geht es super und das Baby auch warum
Sollte ich ihn unnötig Stressen weil Ärzte ungefähre Messungen feststellen !?

Und ich ein Diabetes habe was sogar fast bis kaum eins ist .
Wie gesagt der nüchtern wert war damals etwas hoch und ratet mal bitte wie hoch .

92 und ab 92 ist es eine SS Diabetes .

Seit diesem Tag an habe ich jeden Tag einen nüchtern wert von 83 82 wenn es hoch kommt 86:-)
Diabetologe ist sehr zu Frieden .

Ich glaube nicht dran was sie mir da erzählen und , Vorallem auch wenn das Baby etwas mehr wiegt ich kenne genug Frauen die 4,500 Babys auf die Welt bringen problemlos .

Es ist bei jedem anders , aber eine Einleitung wäre für mich und das Kind unnötiger Stress , lieber abwarten und die Natur machen lassen .
Man kann immer noch auf alles zugreifen .
Solange es keine große Komplikationen gibt für das Baby und Mama .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Einleitung Baby zu groß ??!?

Antwort von NaduNadu am 19.12.2020, 7:13 Uhr

Bei mir war auch nur der Belastungs-Zuckertest positiv. (4,5 erhöht)

Und klar die Werte waren minimal erhöht wenn man zu viel Glukose zu sich genommen hat (2x in der bz Selbsttest Phase)... Ansonsten immer top Bz Werte.

Mit wurde auch gesagt das ich ein grosses schweres Baby habe... Dann hatte ich den letzten Monat Bluthochdruck... Plötzlich soll das riesen Baby zu klein sein...

Das ist nur Lehrbuch Weisheit bla bla.
Weil erhöhter Zucker (was du ja mit dein guten Werten nicht hast) = grosses Baby.

Ich würde mir eine 2 oder sogar 3 Meinung einholen.

Sobald die Versorgung passt würde ich nicht einleiten.

Ich habe eine Höllen Geburt hinter mir...
(4 Tage Hammer Wehen.... Fruchtblase war angerissen...) Mit allen Schnick und Schnack und Gewalt unter der Geburt. Am Ende wurde es nach langem Kampf ein Kaiserschnitt.... Die Hebammen habe mich immer in Rückenlage gezwungen... Wegen ctg... (Als Tipp kannst unterschreiben dass du drauf verzichtest) Hatte Höllen schmerzen... In stehen war es besser aushaltbar...
Es geht weitaus schöner.
Und die Einleitung Wehen sind nicht zu vergleichen mit natürlichen Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Großer zuckertest ...

Also wir hatten ja einen Beitrag weiter unten schon über diesen test . Wollte nun einfach mal mein Ergebnis mitteilen und mal nach Erfahrungen fragen ... Also nüchtern wert war super 4,0 erster wert nach Glukosesaft 9,6 und der 2. Wert war 7,2 soll mich nun selber kontrollieren ...

von Bineminidino, 27. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweiter großer Ultraschall plus Outing

Gestern war es mal wieder soweit. Der nächste FA Termin stand an. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Dem Baby geht es sehr gut und der Arzt meinte zu 90% es werde ein Mädchen . Zumindest waren kein Pipimax und keine Hoden erkennbar

von Yuli, 19. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute großer Ultraschall

War alles in Ordnung. Der FA sagte, schaut alles gesund und munter aus. Geschlecht könnte ein Mädchen sein, er war sich aber noch nicht sicher. Es wiegt nun 211g und ist 16 oder 17 cm groß. Ich hab eine Vorderwandplazenta. Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist. ...

von Busserl, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. großer Ultraschall, ET vorgezogen, alles prima

Hey Mädels, hatte gestern bei 10+2 meine erste große Ultraschalluntersuchung. Alles zeitgerecht entwickelt, man konnte Herzschlag sehen, hat sogar kurz den Arm gehoben und gewunken - leider nicht auf dem Bild - und auch sonst schaut alles sehr gut aus. Als ET wurde nun der ...

von Sam1805, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.