April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93, 35. SSW am 05.03.2020, 19:34 Uhr

verzweifelt

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier so wirklich hier hin gehört, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter. Mein Mann und ich streiten uns eigentlich nur noch. Ich bin mir echt nicht sicher, ob die Hochzeit eine gute Idee war. Wir sind jetzt fast ein Jahr verheiratet, aber wir sind zwei grundlegend verschiedene Menschen. Es ist schwierig sich mit ihm zu unterhalten, da er hauptsächlich in Youtube irgendwelche Letsplayvideos schaut. Ich diskutiere gern, also nicht jetzt nicht im Sinne von Streiten, sondern beispielsweise rechtliche oder politische Themen, auch wenn ich nicht unbeding ein Profi in diesen Themen bin. Aber ich spreche natürlich auch viele andere Themen an, frage ihn beispielsweise, wie es auf der Arbeit war und lasse mir auch etwas von seinem Beruf etc. erklären. Mir ist es eben wichtig, dass man manchmal sich unterhält und nicht nur neben einander lebt. Oft sagt er mir aber, dass die Gespräche mit mir ihn langweilen, was mich schon sehr verletzt. Wenn ich ihn frage, was wir machen sollen, will er meistens wieder irgendwelche Videos schauen, wenn es gut läuft, mal einen Film.
Ich fühle mich richtig abgewiesen von ihm. Und wenn es mir psychisch mal nicht gut geht, ist er nur genervt, schiebt es auf die Schwangerschaft und meint ich wäre im Moment furchtbar.
Aber was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass er immer agressiver wird. Er schreit mich an und hat heute beispielsweise gegen die Balkontür geschlagen. Sie ist nicht kaputt gegangen, aber das macht mir trotzdem Angst.
Eigentlich kenne ich Ihn so gar nicht. Wir kennen uns schon sehr lange und waren auch lange Zeit befreundet. Eigentlich konnte ich mich damals immer auf ihn verlassen und er war für mich da. Aber jetzt ist er so anders und macht mir manchmal richtig Angst.
Ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll. Vor allem jetzt bald mit Kind. Ich kann doch nicht einfach gehen. Aber ich will auch nicht, dass er sich so gegenüber meinem Kind verhält.
Andererseits will ich auch so nicht gehen. Ich kenne ihn schon so lange und liebe ihn auch wirklich sehr. Er ist mir eben auch sehr wichtig. Aber solangsam kann ich nicht mehr. Mich macht diese Beziehung im Moment wirklich sehr fertig und ich weiß nicht weiter.
Mit ihm darüber zu reden ist nicht wirklich möglich. Entweder er blockt ab oder er wird wütend.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke fürs lesen.

 
5 Antworten:

Re: verzweifelt

Antwort von Phila83 am 05.03.2020, 20:03 Uhr

Puh, das klingt sehr belastend. Und ehrlich: das wird nicht besser werden, wenn das Baby da ist, eher schlechter.
Ich würde mir Hilfe von außen holen. Paar-Familienberatung. Gibts von der Diakonie, Caritas, AWO....
Gerade, wenn man das Gefühl hat "nicht mehr reden" zu können. Auch wenn da klar werden sollte, dass es auf eine Trennung hinaus laufen sollte, ist sowas eine gute Begleitung. Oder ihr findet wieder zusammen. So oder so. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Powermama83 am 05.03.2020, 20:17 Uhr

Hallo,
das klingt echt traurig!
Wenn du so nicht mit ihm reden kannst, hast du mal versucht ihm ein Brief zu schreiben? So kann er sich selber aussuchen wann er den Brief liest und muss auch nicht gleich Rede und Antwort stehen wie in einem Gespräch.

Sollte es nicht besser werden würde ich ihm ein Ultimatum stellen, denn Stress kannst du zum Schluss hin jetzt am wenigsten gebrauchen.

LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Michi93 am 05.03.2020, 21:18 Uhr

Also wenn du da jetzt schon nur von DEINEM Kind, und nicht mehr von EUREM Kind sprichst, dann solltest du dich definitiv mal beraten lassen und überlegen ob ne Trennung nicht doch besser wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von J93 am 05.03.2020, 22:15 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Idee mit zur Paarberatung zu gehen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Möglicherweise spricht er ja mit jemanden anderes dann mehr. Fraglich ist nur, ob ich ihn überhaupt dazu bekomme.
Und ein Brief kann erst mal auch nicht schaden. Mehr als nicht lesen, kann er ja dann auch nicht und vielleicht antwortet er ja darauf.
Vielleicht helfen ja diese Punkte, weil wie gesagt er ist mir troztdem wirklich sehr wichtig, weshalb ich ja eigentlich auch keine Trennung möchte.
Aber ich weiß natürlich auch, dass das nicht so weiter gehen kann und es macht mich eben im Moment sehr fertig.
Wobei ich mich natürlich frage, wieso er so ist.
Aber vielleicht komme ich ja mit euren Tipps ein wenig weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Lendita1987, 35. SSW am 06.03.2020, 0:49 Uhr

Ich hab nicht alle antworten gelesen aber deinen ersten Post. Man merkt du hast an Selvstvertrauen verloren, deshalb wird er laut. Er weiß das du dich unterbuttern lässt weil er für dich der Nabel der Welt ist. Das ist auch gut so ABER zuviele Gefühle sind Kontra produktiv.

Mein Tipp, Bau dir ein Leben auf das dich ausfüllt. Er wird YouTube leid sein wenn er sieht wie viel Licht und Feuer in dir steckt, wie viel Kraft du ausstrahlst und aktiv am Leben teilnimmst. Liebe ist toll aber man muss sie leider in Maßen verschenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.