Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer2017 am 03.11.2021, 23:02 Uhr

Verstopfung

Der Bauch unserer Tochter ist schon immer extrem langsam, schon die ersten vier Wochen immer höchstens alle 4 Tage, danach auf keinen Fall mehr als einmal pro Woche. Jetzt bekommt sie seit einigen Wochen ein bisschen gedünstetes Gemüse, Brot, Apfel zum Lutschen und seit ein paar Tagen auch Brei.
Ich gebe zu, Gemüse pur traue ich mich nicht. Letzte Woche gab es Pastinake Birne, jetzt Kürbis Apfel. Sie isst noch wenig, vielleicht 40-50g. Aber der Stuhl kommt kaum raus, ist echt fest.
An der Brust trinkt sie quasi unverändert, Bässe Windeln hat sie genug.
Ich trau mich nicht, irgendwas zu machen, was noch mehr stopfen könnte, wie Kartoffel, Getreide, Fleisch.
Jemand eine Idee?

 
10 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Abc12 am 03.11.2021, 23:22 Uhr

Wir kennen das Problem. Versuch vielleicht mal Pflaume dazuzugeben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Maikäfer2017 am 03.11.2021, 23:25 Uhr

Roh? Gekocht? Trocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Abc12 am 03.11.2021, 23:30 Uhr

Ähm, roh püriert vielleicht? Wie macht man Obst frisch zum Brei dazu? Ich habe keine Ahnung, ich habe Hipp Gläschen mit Apfel/Pflaume grlauft und hatte das Gefühl, das bringt was. Pflaume färbt aber schön die Kleidung, so wie Karotte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Sporty87 am 04.11.2021, 8:19 Uhr

Wieso traust du dich nicht, Gemüse pur zu geben? Ich hätte eher Bedenken wegen des vielen Fruchtzuckers, wenn ständig Obst mit dabei ist.
Apfel würde ich nur gekocht geben, weil er stopft. Versuche mal puren Kürbisbrei oder Pastinakenbrei, beides wirkt stuhllockernd. Unser Sohn hatte vor der Beikost nur alle 10 bis 14 Tage was gemacht, bei uns hilft Gemüsebrei super.
Im Übrigen ist es vollkommen normal, dass sich die Stuhlkonsistenz jetzt häufig ändert. Von hart bis flüssig kann alles dabei sein, sogar am selben Tag. Hatten wir so auch schon. Der Darm muss die Verdauung ja erst lernen, genauso wie das Kind zu drücken.
Nur wenn der Bauch hart ist und das Kind Schmerzen hat, sollte man aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Abc12 am 04.11.2021, 9:19 Uhr

Sorry, es handelt sich um Birne / Pflaume und nicht um Apfel! Apfel ist tatsächlich nicht so optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Minimäuschen am 04.11.2021, 12:45 Uhr

Bei uns gibt es seit dem Bei auch häufiger Stuhlgang (jetzt alle 1-2 Tage, sonst eher alle 5). Mittags bekommt er ein Menü (auf Gemüse pur steht er nicht so). Bisher hatten wir Spaghetti Bolognese und Reis /Karotte/Pastinake/Huhn (beides Gläschen).
Abends haben wir Breipulver (Grießbrei und Banane-Zwieback). Sowohl mittags als auch abends isst er 20-40g und wird anschließend gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Maikäfer2017 am 04.11.2021, 13:15 Uhr

Schon nur mit Milch hat sie beim. Drücken geschrien wie am Spieß, meist eine ganze Nacht. Gemüse pur hat es zu hasenköttel Konsistenz gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Maikäfer2017 am 04.11.2021, 13:15 Uhr

Das tut ihr offensichtlich ziemlich weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Mützipütz am 04.11.2021, 13:46 Uhr

Ich würde dann vorher und danach stillen.
Kartoffeln stopfen nicht.
Mehr Öl dazugeben.
Kürbis,Zucchini und Pastinake stopfen auch nicht.
Hände weg von Bananen.
So klapps ihr wieder gut.Von hart bis flüssig war somit alles dabei.

Und noch so als Tipp am Rande erwähnt kauft nicht die fertigen Breitüten wo man nur Wasser zutun muss.Da ist soviel Zucker und anderer Kram drin was Baby nicht braucht.
Macht nen Halbmilchbrei oder mit Pre, Reisflocken oder Hirseflocken mit Obstbrei.
Da wisst ihr was drin ist und ist genauso schnell gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Maikäfer2017 am 04.11.2021, 14:27 Uhr

Bisher war alles frisch gekocht, heute gab es zur Pastinake jetzt Mal einen Esslöffel pflaume-Birne aus dem Glas dazu. Breipulver würde ich nicht benutzen, haben Schmelzflocken da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung...

Hi Mädels. Mal ein beschissenes Thema...... wer leidet noch unter verstopfung ? Kam jetzt im Urlaub recht plötzlich.... echt unangenehm. Soll ja "normal" sein in der Schwangerschaft wegen der Hormone. Aber schön ist es echt nicht. Ich ...

von Kiwunsch, 21. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo ich komme eigenlich aus dem Juni aber evtl. könnt ihr mir auch helfen. wie geht es euch? Wie läuft es mit den kleinen Mäusen? Bei uns läuft es eigenlich ganz gut nun haben wir aber ein Problem mit der Verdauung, der Kleine hat Verstopfung. Er hatte eine ganze Woche ...

von Lea.st 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Meine Maus hat jetzt paar mal so 3 Eiswürfelportionen Kürbis gefuttert.Nicht jeden Tag.1x mit paar Reisflocken drin.Die KIÄ meinte könnte man machen statt Kartoffeln. Ich glaube sie mag das wenn es nicht so flüssig ist.Lässt sich besser schlucken irgendwie. Zwischendurch gabs ...

von Mützipütz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Von Lefax Verstopfungen? 🤔

Frage steht ja schon oben, mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Was anderes wurde nicht verändert, aber er bekam in den Nächten von Do auf Fr und Fr auf Sa je 3x in der Nacht Lefax. Seit Samstag kann er nimmer selbstständig kackern, nur abends mit Hilfe von einem ...

von Muzi.95 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Gehts noch wem so - Verstopfung..

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche Bei mir ist’s jetzt schon seit ein paar Wochen so, dass ich echt schwer und eher selten mit dem großen Geschäft auf die Toilette komme.. Sorry unangenehmes Thema ...

von Krümel_94, 23. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Hallo ihr Lieben! (Bin seit Mittwoch 17ssw. ET 29.05.19) Ich habe eine sehr unangenehme Frage und Erfahrung gestern gemacht

von Letti1106, 17. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung... mittelchen dagegen?

Hat jemand von euch ein mittel gegen verstopfung?... Langam bin ich am verzweifeln... Sauerkraut, Apfelsaft alles keine wirkung... aber das schlimmste ist das ich von Säften eh Sodbrennen bekomme wie blöd -_- ist wie so ein teufelskreis :( Wenn ich esse das ich kein ...

von Tinker28, 17. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung- lactulose

war heute ohne anmeldung zur fä, wegen starker unterleibsschmerzen, konnt nicht mal mehr stehen! krümmel ganz okay, sehr sehr aktiv... der schmerz kommt wohl von der verstopfung. hab heut mittag lactulose sirup ...

von blümchen24, 16. SSW 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Schon wieder Verstopfung.

Mit euren Tipps hats ca.3 Tage geklappt aber jetzt hab ich schon wieder Verstopfung... ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Es ist fast unmöglich mich zu entleeren. Ohne riesige Schmerzen und Blut geht garnix. Danach bin ich total ...

von oktobermama13 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung?

Hallo ihr Lieben, Ich hab totale Verstopfung. Ich drücke wie ne Bekloppte, bis mir schlecht wird und ich schwitze damit endlich mal etwas kleines rauskommt. Manchmal bzw. Meistens tuts auch richtig weh. Möchte jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen...ich denke ihr wisst ...

von oktobermama13, 10. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.