April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28, 16. SSW am 11.10.2009, 16:46 Uhr

Verstopfung und Blutung

Hallo,

ich hab mal ne Frage,

war gerad aif Toilette, habe ziemliche Verstopfung. Mußte mich auch ziemlich anstrengen, danach hatte ich vorn am Toilettenpapier frisches Blut, war aber einmalig. Kann da vom zu starken drücken kommen?

Bin etwAS beunruhigt.

LG Rike

 
9 Antworten:

Re: Verstopfung und Blutung

Antwort von Angeleye1981, 15. SSW am 11.10.2009, 17:01 Uhr

Hallo ich denke mal das es von den verstopfungen kommt und dir ein kleines gefäss am hintern gerissen ist hatte ich auch schon ist nicht weiter schlimm


lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung

Antwort von mini2004, 13. SSW am 11.10.2009, 17:01 Uhr

hallo

ich hatte das am montag vom erbrechen...da ist wohl ein äderchen geplatzt und hat den mutterkuchen der genau auf dem muttermund sitzt zum bluten gebracht. der arzt meint es ist nix ernstes das kann immer mal passieren. denke das es bei dir vom harten stuhle bzw vom drücken kam. wenn du unsicher bist fahr in die klinik war ich auch und die waren sehr nett.

am nächsten morgen waren die blutung weg und seit dem nicht mehr da.


lg. und alles gute meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung

Antwort von Sommerblume81, 15. SSW am 11.10.2009, 17:11 Uhr

Hallo Rike!

Ich habe leider im Moment ständig mit Verstopfung zutun, das quält mich sehr, und ich weiß nicht so recht, was ich dagegen tun kann.

Leider hab ich dann auch immer frisches Blut am Toilipapier, da reißen mir scheinbar auch Äderchen.

Das "soll" aber wohl normal sein, manche Frauen bekommen auch richtige Hämorrhoiden während der SS.

Alles Gute weiterhin.

LG Dani

P.S. Wie geht es dir sonst, wann hast du weitere Untersuchungen? Drück dir weiterhin alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung/Sommerblume81

Antwort von rike28, 16. SSW am 11.10.2009, 17:28 Uhr

Hi Dani,

die Äderchen die platzen müssen aber vaginal sitzen, es war eindeutig aus der Scheide. Ist jetzt aber alles wieder weg.
Ansonsten gehts ganz gut. Am 22.10 muß ich nochmal zum Pränataldiagnostiker zum US, und evtl FWU. Sie sagte ich könnte mir das aussuchen, damit ich 100% Gewissheit hab, und dann vom Kopf auch frei bin für die restliche SS.
Hoffe dir gehts gut?

LG und schönen Abend noch, rike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung/Sommerblume81

Antwort von Sommerblume81, 15. SSW am 11.10.2009, 19:56 Uhr

Ach so, ok, dann war es doch etwas anders als bei mir. Aber zum Glück ist es ja wieder weg.

Da drück ich dir für denn 22.10. ganz doll die Daumen, dass sich nichts bestätigt, aber bisher waren die Ergebnisse ja auch gut, oder?

Mir geht es ganz gut, ich habe am Dienstag ENDLICH wieder VU und bin schon ganz gesapnnt, wie groß Babymaus mittlerweile schon ist.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Bis bald, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 11.10.2009, 20:21 Uhr

Ja, das kann davon kommen. Es können kleine Gefäße beim Pressen gerissen sein.
Beobachte weiter und wenn morgen kein Blut mehr auftacht, sei ganz beruhigt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung

Antwort von vreni29 am 11.10.2009, 20:49 Uhr

Hallo,
mach dir mal keine Sorgen. Das ist bestimmt harmlos!
Ich hatte in der SS auch ständig Verstopfung. Dagegen hilft super "Macrogol". (Brausetabletten aus der Apotheke). Oder viel billiger bei DM. Darf man in der SS nehmen...
Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und Blutung

Antwort von Peggy89, 16. SSW am 12.10.2009, 9:36 Uhr

Ich habe auch ständig verstopfung das nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstopfung?

Antwort von Kalli36, 14. SSW am 12.10.2009, 12:43 Uhr

Da hilft z.B. viel frisches Obst und Gemüse und das Weglassen von Weiß- und Graumehlprodukten! Bei mir bestehen 2 Mahlzeiten am Tag aus Frischkost. Ich kenne das Problem nicht.
Leider beginnt jetzt die Jahreszeit, wo einem nicht so nach Rohkost zumute ist, weil es auskühlt. Aber als Salat mit Essig und wärmenden Gewürzen (Senf, Ingwer, Pfeffer, Curry, Basilikum, Thymian etc.) friert man dann doch nicht so.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen Hämatom

Hallo, ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe. Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell. Heute Termin beim ...

von Zebralein1984, 11. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt 9.SSW. Morgen habe ich planmäßig meinen 2.FA Termin. Eben hatte ich auf der Toilette rotes Blut am Toilettenpapier. Hatte das jemand von euch auch schon? Wie seid ihr vorgegangen? Ich würde bis morgen warten bis zum FA Termin auch weil die ...

von Schwottin, 9. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutungen

Hallo Mädels Ich war vorgestern in der Notaufnahme, weil ich leichte Blutungen hatte. Die Frauenärztin konnte mich etwas beruhigen und meinte das alles gut aussehen würde. Die Fruchthöhle sei schön rund und an der richtigen Stelle in der Gebärmutter sei es auch. Sie konnte ...

von Lucky@ 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Ausfluss fühlt sich an wie Blutung

Ich habe in dieser Schwangerschaft irgendwie ziemlich viel weißen Ausfluss. Das stresst mich die ganze Zeit, weil ich gleichzeitig Unterleibsziehen habe und dann immer panisch auf die Toilette renne und denke es wäre Blut. Kennt das jemand von ...

von Schwottin, 5. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Positiv bei ES+9 und heute Morgen Blutung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell mit dem zweiten Baby bei 6+2 schwanger. Entbunden habe ich meine erste Tochter im September 2021. Direkt im ersten Zyklus mit Eisprung nach der Geburt hat’s bei mir wieder eingeschlagen, wunschgemäß. Am Dienstag hatte ich meinen ersten ...

von nessii_gr, 7. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hoffnung - Blutung

Hallo meine Lieben, vielleicht erscheint Euch jetzt genau mein Beitrag, weil ihr nicht aufhören konntet zu googeln. Vielleicht gibt er Euch auch Hoffnung. Ich hatte Samstag am späten Mittag aus dem nichts eine starke, hellrote Blutung, mit einem richtigen ...

von Sam1512, 6. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Medikamente nach Blutungen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle Mädels die in der Frühschwangerschaft von Blutungen geärgert wurden. Ich hatte bisher dreimal stärkere Blutungen und dazwischen immer wieder Schmierblutungen. Bisher hat sich der Zwerg ...

von Lotte87, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leidige Verstopfung :(

Hey, unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen. Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es ...

von Sabi001 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.