März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katl-86, 16. SSW am 17.09.2013, 10:44 Uhr

Verständlichlose Kollegen

Hallo zusammen,

muss mal was los werden. War wegen ständigen Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen 2 Wochen krank geschrieben und heute den ersten Tag wieder in der Arbeit. Die Kollegen sind alle total unfreundlich und sind sauer auf mich weil ich so lange krank war.

War das bei euch genauso wenn ihr krank wart?? weis gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll :(

 
4 Antworten:

Re: Verständlichlose Kollegen

Antwort von Sylt, 14. SSW am 17.09.2013, 11:18 Uhr

Oh weh, das klingt gemein

Also fiese Kollegen hatte ich nie, zumindest sind sie mir nicht offensichtlich fies gegenüber geworden.

Auch jetzt, da ich ja mit bv zu Hause bin hat sich keiner unflätig geäußert.

Würde mir die dann mal schnappen und mit dem jeweiligen Kollegen ein klärendes Gespräch führen, sonst belastet es eure weitere Zusammenarbeit unnötig.

Drück dich.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständlichlose Kollegen

Antwort von FashionStyle am 17.09.2013, 11:39 Uhr

Ist bei euch denn so viel los, dass sich die anderen 2 Wochen lang den A.... aufreißen mussten? Hast du ihnen gesagt, dass du wegen Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen krankgeschrieben warst? Viele denken sich bei sowas ja dann: " Wegen so einem Kinderkram bleibt die zu Hause!" Auf der Arbeit sagt man immer lieber etwas schlimmere Varianten, Magen-Darm kommt immer gut an.

Frauen untereinander sind doch eh immer etwas.....zickig. (Hab mal mit 80 Frauen zusammengearbeitet da war was los). Sprich sie einfach an, ob sie ein Problem haben. Vielleicht gab es ja letzte Woche auch einen Anpfiff vom Chef und es ist allgemein schlechte Laune angesagt und es hat nichts mit dir zu tun.

Mich hat früher meine Kollegin immer mit Nachrichten bombadiert wenn ich krank war oder sogar Urlaub hatte. Wo ist dies, wo ist das...... Mitlerweile sind wir so gut befreundet, dass ich mit ihr die Abmachung habe, dass sie zumindest im geplanten Urlaub nichts von der Arbeit schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständlichlose Kollegen

Antwort von Sessaja, 14. SSW am 17.09.2013, 17:58 Uhr

Die Kollegen, die von der Schwangerschaft wissen, waren bei mir zum Glück sehr verständnisvoll. War bisher auch über 30 Tage krank geschrieben wegen Kreislauf, Übelkeit, Blutungen etc.

Jetzt hab ich ja heute BV bekommen, weil ich so arg abgenommen habe und insgesamt nur noch n Schatten meiner selbst bin, mal sehen, wie sie darauf reagieren. Muss es morgen ja sagen, heute war niemand der Chefs telefonisch erreichbar.

Nimm es dir nicht so zu Herzen, wissen sie denn, dass du schwanger bist? Meist haben sie mehr Verständnis, wenn sie den wahren Grund kennen. Falls nicht, würde ich auch das Gespräch suchen. Ist ja auf Dauer kein gutes Arbeiten und stresst dich noch zusätzlich.

LG Sessaja (13+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständlichlose Kollegen

Antwort von Lucy am 17.09.2013, 20:00 Uhr

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen!!! Mir ging es heute genauso. Ist auch echt böse einfach krank zu sein... :-)
Ich hoffe auf ein BV-dir Arbeit fällt mir wirklich schwer,bin in der amb Pflege- und mußte gestern wie heute 8 Stunden ohne Pause abreißen. Ich schaff das nicht mehr,hab heut nachmittag zum Dank mit Kopfweh und Erbrechen gelegen. Und das ist echt blöd,ich hab nämlich schon 2 Kinder,die auch gerne was von mir haben wollen. Naja,mal sehen,hab Fr Termin beim Gyn
LG und lass dich nicht ärgern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.