Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 07.07.2020, 10:13 Uhr

Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?

Hallo ihr Lieben
Meine Tochter hat einige Kleinteile in ihrer Spielküche die ich zur Seite gelegt hab als ich gesehen hab dass ihr kleiner Bruder sie in den Mund nimmt. Nun frage ich mich bis zu welcher Größe diese Teile tatsächlich gefährlich sind. Sie hat für ihre Kaffeemaschine Spielkapseln aus Holz, dann hat sie für ihre Pizza zum Belegen Zwiebeln und Paprika aus Holz und Salami und Pilze aus Stoff. Ich hab jetzt mal alles weggeräumt, meine Tochter möchte es aber natürlich gerne wieder haben. Was von den Sachen denkt ihr ist ok auch wenn es mal am Boden liegt und mein Sohn wieder in die Finger bekommt? Gibt es eine Richtgrösse.
Ich hab die Teile jetzt mal zum Größen-Vergleich neben ein Ü-Ei gelegt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?

Antwort von Mrs M am 07.07.2020, 10:18 Uhr

Achso ich hab mal des Test gemacht was in das Ü-Ei grössentechnisch reinpasst, die Kapseln sind minimal größer und gehen gerade nicht mehr rein, die Stoffteile gehen natürlich nur rein wenn man sie faltet/knickt. In den Mund bekommt mein Sohn aber alles von der Größe her rein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?

Antwort von LinchenBienchen am 07.07.2020, 21:58 Uhr

Hallöchen,

es gibt da so eine Faustregel. Alles, was kleiner als 3,5cm ist, darf nicht in Reichweite sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckungsgefahr bei welcher Grösse?

Antwort von Tante_Erna am 09.07.2020, 14:12 Uhr

Es gibt einen Kleinteile Tester von Reer, alles was komplett in den Zylinder passt, kann verschluckt werden:

https://www.greenstories.de/reer-kleinteile-tester-ist-es-verschluckbar?number=A645N1001M00&gclid=EAIaIQobChMIivjB15HA6gIVhud3Ch1SGA1mEAUYASABEgKV5fD_BwE

Gibt es auch bei Amazon und in anderen Shops (da aber teurer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.